Neues Managerspiel: du-bist-der-teamchef.at


Recommended Posts

Schefoasch
Sei dabei beim kostenlosen Fußball-Managerspiel der neuen Generation - konzipiert von Spielern für Spieler!

Teamchef.at war gestern. Der Nachfolger heißt du-bist-der-teamchef.at und spielt alle Stücke, die das Fußballerherz höher schlagen lässt. Noch nie war ein österreichisches Fußball-Managerspiel so realitätsnahe.

Sofort nach der Anmeldung steht dir ein 18-Mann starker Kader zur Verfügung. Schenkst du dieser Mannschaft das Vertrauen oder angelst du nach einem Juwel am Transfermarkt?

Es ist deine Entscheidung. Ebenso hast du unter anderem die Möglichkeit,

in deine Heimstätte zu investieren. Ob Bruchbude, Schmuckkästchen oder Kathedrale. Alles liegt in deiner Hand.

Fiebere in Echtzeit mit deiner Elf und miss dich mit Teamchefs aus aller Welt. In Kürze öffnet das Transferfenster und in weiterer Folge viele andere brandneue Features ihre Pforten, doch schon jetzt ist Spielspaß garantiert.

Gleich anmelden und hautnah erleben!

http://www.du-bist-der-teamchef.at

Viel Spaß damit! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Bunter Hund im ASB

Hm...spielt hier niemand?

Ich spiele das Spiel seit Beginn, ich bin schlecht, aber mir machts Spaß, find ich deutlich besser als alle anderen Onlinemangager, die ich bisher probiert habe.

Anfangs fand ichs echt zach, auch weils noch in der Entwicklung war, mittlerweile sind bis auf den Cup so gut wie alle Features freigeschalten, "kleinere" Sachen wie zuletzt Vereinsstatistken kommen ständig dazu. Seit ich das spiele gibts bei mir keinen anderen OFM mehr.

mfg

bearbeitet von Lampardler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Postinho

Hm...spielt hier niemand?

Ich spiele das Spiel seit Beginn, ich bin schlecht, aber mir machts Spaß, find ich deutlich besser als alle anderen Onlinemangager, die ich bisher probiert habe.

Anfangs fand ichs echt zach, auch weils noch in der Entwicklung war, mittlerweile sind bis auf den Cup so gut wie alle Features freigeschalten, "kleinere" Sachen wie zuletzt Vereinsstatistken kommen ständig dazu. Seit ich das spiele gibts bei mir keinen anderen OFM mehr.

mfg

ich spiels auch :winke:

bin auch schon seit Beginn dabei. Bis in die 3.UL bin ich immer aufgestiegen. Jetzt häng ich schon eine Zeit lang in der 3. fest. Diese Saison könnts aber hinhaun mit dem Aufstieg in die 2.UL. wenn ich am letzten Spieltag zumindest ein Unentschieden mach, steig ich auf. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

is das so wie hattrick.org? die tour schaut ja mal net schlecht aus

dbdt ist auf jeden Fall noch nicht so etabliert, wie hattrick.org. Über spielerische Vergleiche kann ich nix sagen, weil ich hattrick.org nicht spiele.

dbdt wird kontinuierlich verbessert und ausgebaut. Momentan wird auch an einer englischen Übersetzung gearbeitet, um auch international interessant zu sein. Bis jetzt gibt es "nur" für die deutschsprachigen Länder Österreich, Deutschland und Schweiz ein Ligensystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bunter Hund im ASB

ich spiels auch :winke:

bin auch schon seit Beginn dabei. Bis in die 3.UL bin ich immer aufgestiegen. Jetzt häng ich schon eine Zeit lang in der 3. fest. Diese Saison könnts aber hinhaun mit dem Aufstieg in die 2.UL. wenn ich am letzten Spieltag zumindest ein Unentschieden mach, steig ich auf. :clever:

Bin gerade in die 3. UL/38 aufgestiegen, spare daweil auf einen 4er Trainer!

Ich denke, mit etwas Glück und wenn ich schnell an passenden 4er krieg, is der Aufstieg locker drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin gerade in die 3. UL/38 aufgestiegen, spare daweil auf einen 4er Trainer!

Ich denke, mit etwas Glück und wenn ich schnell an passenden 4er krieg, is der Aufstieg locker drinnen.

bin jetzt doch net aufgestiegen. 1 Punkt hat letztendlich gefehlt. ich bleib damit in der 3. UL/22.

na servas. da musst eh einiges zusammensparen bis du dir den leisten kannst. die 4er sind ja extrem teuer.

ich werd jetzt vermehrt mein Geld für junge Spieler ausgeben, bevor ich mir einen 3er oder 4er kauf. Mein Altersschnitt ist nämlich schon bei 30 und da hätte so ein Trainer nur taktikmäßig einen Sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ritter von der traurigen Gestalt

Hab jetzt mal angefangen - auch nicht so unerfolgreich mit 2/1/0 - aber im Endeffekt hab ich keinen Plan, was man als Anfänger machen soll.

Gibts da irgendwo einen Anfängerleitfaden oder muss man sich alles mühsam aus den einzelnen Foren herauspicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab jetzt mal angefangen - auch nicht so unerfolgreich mit 2/1/0 - aber im Endeffekt hab ich keinen Plan, was man als Anfänger machen soll.

Gibts da irgendwo einen Anfängerleitfaden oder muss man sich alles mühsam aus den einzelnen Foren herauspicken?

also Leitfaden gibts glaub ich nicht.

dieses Subforum ist vll ganz hilfreich:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=315

also folgende Sachen sind mMn wichtig:

- Erfahrung der Spieler

- Taktikwerte der Spieler (mit guter Taktik kannst auch gegen skillstarke Mannschaften Punkte holen)

- gute Kondiwerte der Spieler (ab 5 sowas)

- Ausbau Stadion: bau nicht zu viele Plätze; bau deine Plätze auf überdachte Plätze aus; Verhältnis Sitzer und Steher sollte ungefähr (50:50) sein

das ist mir jetzt spontan eingefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

also Leitfaden gibts glaub ich nicht.

dieses Subforum ist vll ganz hilfreich:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=315

also folgende Sachen sind mMn wichtig:

- Erfahrung der Spieler

- Taktikwerte der Spieler (mit guter Taktik kannst auch gegen skillstarke Mannschaften Punkte holen)

- gute Kondiwerte der Spieler (ab 5 sowas)

- Ausbau Stadion: bau nicht zu viele Plätze; bau deine Plätze auf überdachte Plätze aus; Verhältnis Sitzer und Steher sollte ungefähr (50:50) sein

das ist mir jetzt spontan eingefallen.

du hast die ganz normalen Skills vergessen ;)

Verstehst du (Don Quichotte) das Grundprinzip, also welche Skills zu welcher Position gehören und so weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ritter von der traurigen Gestalt

Danke schon mal!

Naja, die Spieler mit dem jeweiligen Skills hab ich halt mal nach Fußballhausverstand eine Position zugeordnet und nach denen auch aufgestellt. Bisher, wie gesagt, ziemlich erfolgreich. 2/2/0, kein Tor bekommen, nur der Computergegner in der Tabelle vor mir. Schön, dass man in einem Spiel auch als Newbie mal "vorn" dabei sein kann :D

Was soll ich so trainieren? Ich mache das halt nach Gefühl...

Nur Fitness soll man halt nicht trainieren.

Beim Stadion hab ich einfach +200 Stehplätze hingstellt, will mich ja auch nicht finanziell überlasten.

Ist "Budget" eine Prognose oder das was ich am Konto habe?

Danke im Vorraus!

mfg

Don QUichotte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

.

Ist "Budget" eine Prognose oder das was ich am Konto habe?

Danke im Vorraus!

mfg

Don QUichotte

budget ist das, was du am konto hast

ich spiele jetzt auch meine 7 saison und bin dabei endlich in die 3 UL aufzusteigen

PS: ich finde meine ewige S/U/N - Tabelle richtig nett 49/13/4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.