[Wien] Hallensaison 09/10


Recommended Posts

Ich bin zwar immer noch nicht topfit nach meiner Knie - OP, möchte aber sicherlich diesen Winter wieder öfters in eine Halle kicken gehen.

Mir stellt sich natürlich die Frage, wo das Ganze stattfinden sollte. Optionen, dir wir hätten:

Soccerdome (meiner Meinung nach nicht optimal)

Wittau (Platz naja, Preis super)

Sportcenter Donaucity (Eigentlich keine Alternative, da viel zu teuer)

Mehr würde mir auf Anhieb nicht einfallen. Meiner Meinung nach wäre ein Kickerl in einer Turnhalle einer Schule am besten. Die sind billig und sind wohl auch flexibel. Der einzige Nachteil dürfte sein, dass Hallenschuhe mit weißer Sohle Pflicht sind (Die sind da meistens ziemlich penibel).

Deshalb meine Frage an alle: Kennt jemand solche Hallen, in denen man spielen kann? Bzw. kann man ja mal ne Massenmail an alle Schulen rausschicken, die wir selber besucht haben (in meiner im 3. Bez. haben wir mal gespielt, aber ob sie dass immer noch machen ist fraglich).

Eure Meinungen sind gefragt! :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hallo :winke: ich bin neu im forum aber das ist ja egal und nebensächlich...

ich bin grade dabei für den Winter(am besten schon ab nächster woche :klatschgrin: ) für unter der woche am späten Nachmittag (bis Abend) eine Halle zu organisieren

ich hätte zur Zeit ein paar Hallen in aussicht manche kenn ich manche auch nicht müsste bei einigen aber noch die Verfügbarkeit und der Preis geklärt werden (wer sie aus erfahrung kennt bitte posten), hier mal die Vorschläge :

De la salle halle im 21.

42x22m

ich war dort in der schule is eine echt gute halle und hätte vieleicht möglichkeit sonderangebot zu bekommen infos folgen noch

Altgasse im 13.

eine halle mit 40x20

die andere mit 30x17

Sport & fun duiska in ottakring

Kunstrasenhalle mit 30x15

einzelstunde 50 euro

budocenter

43x28

ich weiss es zwar noch nicht aber ich schätze mal das die ziemlich teuer ist

ich glaub ich hab da letztes jahr mal angerufen

noch weiter hallen aber halt nicht die erste wahl:

eben wie der martinovic sagt

maxx sportcenter 31x16

westside soccerarena im 14. beim diesem einen stadion in Hütteldorf^^ in der nähe

is bisserl teuer aber man kann jetzt auch 90 min einheite zwischen 22 und 24 uhr für 70 € mieten

Marswiese im 17.

echt fette halle mit parkett aber vor 22 uhr 112 euro und danach auch noch 85 aber dort können ohne probleme 12 leute spielen

wahrscheinlich is sie eh ausgebucht kanns aber morgen sagen wies auschaut mit verfügbarkeit

ich hab schon vom soccerdome gehört aber ausser 30x15 kunsrasen weiss ich nix darüber

wie gesagt erfahrungsberichte erwünscht

und das mit den schulen is echt eine gute idee die ich auch immer wieder vorschlage

quelle: ich und http://www.fussball-arena.at/haupt.php?action=spst

ich hoffe das is nichtirgenwie eine konkurenz side vom asb wenn ja hoffe ich das ich niemanden mitdiesem Link verärgere wenn ja dann entschuldigung

weitere infos folgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich würde auch gerne den Trillerpark forcieren und schauen, was sich auf 2 Wochen im Voraus in Wittau organisieren lässt. Einmal die Woche wäre halt alles in allem fein.

@Tom: Wann bist du ca. wieder fit (oder zumindest einsatzbereit ;) )?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

brian_storm und ich sind da auf jeden fall regelmäßig dabei, wenn zivildienst bzw. gattin es zulassen...

hallen: am liebsten natürlich nördlich der donau... trillerpark; wittau; oder wie weiter oben schon geschrieben schulbrüder strebersdorf: obwohl halle und tore imo vielleicht etwas zu groß sind...billig wäre es auf alle fälle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

mit mir wäre zumindest unregelmäßig auch zu rechnen! bezüglich der hallenwahl meine ich, dass wenn was anderes als der soccerdome zu bekommen wäre, man das angebot auf alle fälle wahrnehmen sollte. ist mmn recht teuer, zudem ist der platz auch nicht besonders ansprechend. von der klimatisierung dort drin red ma jetzt mal nicht... sonst stelle ich da keine besonderen ansprüche, kleiner als der soccerdome - das wär dann in etwa die größe eines tipp-kick-feldes - sollts aber auf gar keinen fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

keine ahnung, ab wanns bei mir wieder geht...wenn ich fit bin, bin ich zu 100% anwesend

schulbrüder halle is sehr fein, triller park is auch ok, wittau sowieso...im endeffekt isses mir aber egal, wo gespielt wird...

Musst du operiert werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.