neuer Ski gesucht


Admira Fan

Recommended Posts

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 5 Stunden:

schließt sich nicht zwingend aus ;) zwischen 5 und 18 im Schnitt 10 bis 20 Skitage pro Jahr, davon mind 7 in einer Skischule ... gibt auch paar Freaks im Osten ;)

Das ist aber nicht gerade viel ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rapidwien21 schrieb vor 9 Stunden:

Fangts euch mit dem admira fan keine Diskussion an. Er ist sowieso besser.

Wo gings bisher um besser? Vorallem wo wäre ich bislang besser gewesen? Max anderer Meinung!?

Tribal schrieb vor 5 Stunden:

Das ist aber nicht gerade viel ;) 

Korrekt - mehr wird schwierig oder sauteuer ohne berge vor der türe ;)

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zerenato schrieb vor 45 Minuten:

seit der dressen oder wie der dütsche heißt irgendsoein Rennen gewonnen hat, laufen wieder alle heiß :davinci: 

Die tourismus branche wirds freuen ;) und Red Bull auch wieder mit dem richtigen Händchen - alle 3 Rennen von deren Läufern gewonnen

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Heute spotan einen Ski für Abseits/Neuschnee/Zerkurvte Hänge besorgt - €299 nach 4 Skitagen, denk da ist nicht viel verhackt! Neupreis was ich gesehen hab um die €799 exkl Bindung

eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem Mountainbike :lol:

 

 

B65533B8-D1E5-4C44-9266-98950443BAC1.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

passt hier ganz gut - nutzt wer eine GPS Uhr um seine Skiausflüge zu tracken?

Ich habe heuer interessenshalber 2-3x mitgetrackt. Aber die "Genauigkeit" lässt doch etwas zu wünschen übrig - tw. ist man lt. Aufzeichnung mitten im Wald gefahren. Und Gondelbahn ist halt auch doof - da verabschiedet sich die Uhr wieder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Passt hier wohl am besten - da ich mit meinem skischuh immer wieder troubles habe - hoher Rist,... - bin ich mal das Thema Bootfitting angegangen, und damit meine ich jetzt nicht Strolz Schuhe oder die sonstigen „Standardmöglichkeiten“ die es gibt, sondern Schuhverformung, Fräsarbeiten,...! Bin auf ein recht interessantes Youtube Video gestoßen 

der Typ macht das ganze recht überzeugend - Firma ist halt leider im Ruhrgebiet, was mir ja grundsätzlich auch wurscht wäre - aber es wäre ja gelacht, wenn es sowas in österreich nicht mind in selber Qualität geben würde!? hat da vielleicht wer eine Empfehlung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

altus. schrieb vor 16 Minuten:

@Admira Fan Wo genau liegen deine Probleme? Nur Druckstellen, mittig am oberen Rist? 

Eigentlich überall! Am rist druckstellen, am Knöchel zu locker, an der Wade zu eng - damit ich ordentlich kontakt zum ski habe, muss ich den schuh zu knallen, und das hältst nur eine fahrt aus!

eigentlich eh so ähnlich wie bei dem typen im video, nur halt paar gramm mehr auf den schenkeln ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Admira Fan schrieb vor 16 Stunden:

Eigentlich überall! Am rist druckstellen, am Knöchel zu locker, an der Wade zu eng - damit ich ordentlich kontakt zum ski habe, muss ich den schuh zu knallen, und das hältst nur eine fahrt aus!

eigentlich eh so ähnlich wie bei dem typen im video, nur halt paar gramm mehr auf den schenkeln ;)

hatte jetzt ziemlich lang einen Head-Skischuh und hatte auch immer das Problem, dass er mir oben zu locker war, obwohl alles bis zum Anschlag zugeschnallt war und jetzt war für mich der Zeitpunkt gekommen, endlich einen neuen anzuschaffen.

Von den angepassten Skischuhen hab ich ja öfter schon gehört und ich war auch bereit, dafür Geld auszulegen, sofern notwendig. War mit meiner Tante letzten Samstag beim Stöcker in Eferding, die auch einen Intersport integriert haben. Dort haben sie ein Gerät stehen, dass dir den Fuß komplett vermisst.

Mir wurde es so erklärt, dass die Schuh-Hersteller mittlerweile von einem Modell mehrere Varianten ausfertigen, damit man je nach Fußbreite variieren kann. Das ein Skischuh wirklich angepasst wird durch Erwärmung oder Verformung, wird eher als letzte Alternative herangezogen.

Nach dem Probieren von 4, 5 verschiedenen Schuhen hab ich mich dann für den entschieden, wo ich mich am besten gefühlt hab. Bezüglich der Anpassung wurde vereinbart, dass ich jetzt ein, zwei Skitage absolvieren soll und wenn danach noch Stellen auftauchen, kann immer noch angepasst werden.

Wenn du also in der Nähe die Möglichkeit hast, den Fuß so vermessen zu lassen, kann dir das sicher helfen, einen guten Schuh zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.