Stadthallenturnier abgesagt


flanders

Recommended Posts

Surft nur im ASB

wie schauts eigentlich diesen Winter 10/11 aus mit Wiener StadthallenTurnier. Womöglich wieder abgesagt.....? Bitte nicht! Die Derbys gegen die Schütteldorfer sind so geil. Vor allem wenn sie nach einer Niederlage kleinlaut die Halle verlassen :busserl:

letztes jahr beim hallenturnier => RAPID 6:0 FAK

also pssssscht :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

auf das hab ich ja gewartet,da gewinnen sie einmal im leben gegen uns 6:0!

Was ja wirklich eine sensation ist und vergessen aber das wenn einen MAnnschaft wie die Austria mit majstorovic als Kapitän aufs parkett läuft,das es wahrscheinlich die 2.Garnitur ist!

Ich persöhnlich finde es schade das es das Hallentunier nicht mehr gibt,weil es eigentlich jahrzehntelang eine art^^Wiener Tradition^^ wahr/ist,im winter den Hallenkönig zu ermitteln!

Auch wenn sich der Fussball geändert hat,heisst es noch lang net das man was jahrzehnte lang gut war,einfach ändern muss!

Die wiener vereine allen voran Austria,Rapid, teilweisse auch die Vienne und der Wr.Sportclub haben hier schöne zeiten verbracht,uns schöne zeiten beschert,wie auch grausame^^!

Deshalb finde ich sollte alles unternommen werden vor allem von den Vereinen damit diese Tradition weiter geführt wird!

Den wenn wir uns ehrlich zugestehen,feht uns diese zeit ,vor allem mir!

Auch wenn net alles gold in den letzten jahre,war es doch immer ein einzigartiges Ambiente!

Mir hats immer gefallen und würd mich freuen wenn man daran wieder anschliessen könnte!

Am besten wie vor ca 20 jahren! 8spieltage jeder gegen jeden!^^ :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...
Postinho

mein papa hat mich grad gefragt, ob 2012 das wiener stadthallenturnier wieder stattfindet. ich fürchte fast nicht, obwohls mir sehr leid tut, war immer ein leiwandes event. hab aber grad im internet nichts drüber gfunden, weiß da jemand bescheid?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

mein papa hat mich grad gefragt, ob 2012 das wiener stadthallenturnier wieder stattfindet. ich fürchte fast nicht, obwohls mir sehr leid tut, war immer ein leiwandes event. hab aber grad im internet nichts drüber gfunden, weiß da jemand bescheid?

Letzte (geplante) BuLi Runde am 17../18.12. Und im Februar fangens wieder an. ich kanns mir also kaum vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

mein papa hat mich grad gefragt, ob 2012 das wiener stadthallenturnier wieder stattfindet. ich fürchte fast nicht, obwohls mir sehr leid tut, war immer ein leiwandes event. hab aber grad im internet nichts drüber gfunden, weiß da jemand bescheid?

Glaub nicht, hätt noch nix gehört drüber. Und das ist auch gut so, dass nicht in der Stadthalle gekickt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Am besten wie vor ca 20 jahren! 8spieltage jeder gegen jeden!^^ :augenbrauen:

Das waren noch Zeiten! Dieser Modus hat mir auch noch am meisten getaugt, weil es nur ein Derby gegeben hat auf das man hingefiebert hat und tatsächlich ein "Meister" ermittelt wurde. Mit den Gruppen war es nicht mehr so prickelnd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das waren noch Zeiten! Dieser Modus hat mir auch noch am meisten getaugt, weil es nur ein Derby gegeben hat auf das man hingefiebert hat und tatsächlich ein "Meister" ermittelt wurde. Mit den Gruppen war es nicht mehr so prickelnd...

Schon gar nicht, wenn eh jedes mal Austria und Rapid in der Gruppenphase "zufällig" gegeneinander spielen. Als ob die 4 Derbys unterm Jahr nicht reichen würden, musste man da nochmal 2 einschieben, ist ja klar dass das dann niemanden mehr interessiert. Dann kommen noch die B-Mannschaften daher und solche zusammengewürfelten Truppen wie das "Red Zac Team".

Ein Turnier mit einem anderen Modus, entweder eine Liga oder größere Gruppen, wo man nur einmal gegeneinander spielt und die Auslosung nicht jedesmal ein Derby bringt, dazu durchgehend interessante Mannschaften mit vl 2 ausländischen Mannschaften, und das Turnier hätte wieder seinen Reiz. Die letzten Jahre wars halt dann nur noch sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Schon gar nicht, wenn eh jedes mal Austria und Rapid in der Gruppenphase "zufällig" gegeneinander spielen.

hat man gemacht damit mehr leute kommen. ein derby in der halle interessiert die leute dann doch noch ein euzerl mehr als alle anderen spiele. man kann ja viel verändern, modus, teilnehmer usw. aber solang die zugpferde nur mit einer besseren b mannschaft auflaufen, bleibt das turnier uninteressant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

hat man gemacht damit mehr leute kommen. ein derby in der halle interessiert die leute dann doch noch ein euzerl mehr als alle anderen spiele. man kann ja viel verändern, modus, teilnehmer usw. aber solang die zugpferde nur mit einer besseren b mannschaft auflaufen, bleibt das turnier uninteressant.

eigentlich hat das nur mehr bewirkt, dass die Leute wegen der Derbies gekommen sind und der Rest des Turniers völlig uninteressant geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

eigentlich hat das nur mehr bewirkt, dass die Leute wegen der Derbies gekommen sind und der Rest des Turniers völlig uninteressant geworden ist.

nur wären vermutlich weniger zuschauer gekommen wenn rapid und austria in getrennten gruppen gespielt hätten. eine rapid gruppe mit dem sportklub, mattersburg und dem red zac team zieht einfach nicht. vor allem auch nicht dann wenn man weiß dass rapid oder die austria mit einer besseren amateur mannschaft aufläuft. es wäre wohl sportlich interessanter gewesen wenn man die gruppen besser zuteilt, nur wennst pech hast gibts dann kein derby und das will kein betreiber. so war die chance dass zumindest ein wiener verein im halbfinale steht doch schon sehr groß und am finaltag kamen auch noch genug zuschauer.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

nur wären vermutlich weniger zuschauer gekommen wenn rapid und austria in getrennten gruppen gespielt hätten. eine rapid gruppe mit dem sportklub, mattersburg und dem red zac team zieht einfach nicht. vor allem auch nicht dann wenn man weiß dass rapid oder die austria mit einer besseren amateur mannschaft aufläuft. es wäre wohl sportlich interessanter gewesen wenn man die gruppen besser zuteilt, nur wennst pech hast gibts dann kein derby und das will kein betreiber. so war die chance dass zumindest ein wiener verein im halbfinale steht doch schon sehr groß und am finaltag kamen auch noch genug zuschauer.

damit ist wohl auch geklärt, dass dieser gruppenmodus völlig für die fisch war... reine geldbeschaffung wegen der derbies, dafür waren 80% der spiele für die besucher in der halle uninteressant.

wobei die teams ja auch dazu betrugen, den soetwa die red zac auswahlen oder kaliber a la st. pölten haben dann wirklich niemanden interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Das waren noch Zeiten! Dieser Modus hat mir auch noch am meisten getaugt, weil es nur ein Derby gegeben hat auf das man hingefiebert hat und tatsächlich ein "Meister" ermittelt wurde. Mit den Gruppen war es nicht mehr so prickelnd...

Absolut richtig. Ich bin mir ja bis jetzt nicht sicher, ob ich das Stadthallenturnier verkläre, weil ich damals ein Bub war und damit alles rund um den Fußball vergöttert habe, oder ob das Turnier echt so lässig war.

Möchte übrigens noch darauf hinweisen, dass es nicht acht, sondern sieben Spieltage werden. Wegen dem i-Punkterlreiten wäre es. Und ja, ich weiß, dass du es nicht behauptet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.