Stadthallenturnier abgesagt


flanders

Recommended Posts

Wie die Krone heute berichtet entfällt das Stadthallenturnier 2010. Als Grund wird das internationale Antreten von Rapid und Austria genannt.

die 2 Teams braucht eh keiner bei einem Hallentunier, reicht eh vollkommen wenn Vienna,, Sportklub die heimische Szene vertreten und ein paar Mannschaften aus den Ländern dazu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie die Krone heute berichtet entfällt das Stadthallenturnier 2010. Als Grund wird das internationale Antreten von Rapid und Austria genannt.

Das versethe ich überhaupt nicht, wenn man so ein Turnier nicht will, dann gleich weg damit aber nicht jedes Jahr diesen Zirkus ob gespielt wird oder nicht.

die 2 Teams braucht eh keiner bei einem Hallentunier, reicht eh vollkommen wenn Vienna,, Sportklub die heimische Szene vertreten und ein paar Mannschaften aus den Ländern dazu kommen.

Ja, aber dann spielen die anderen wohl in der Hopfengasse! :=

Ich halte es auch für einen Fehler, wenn Rapid da nicht teilnehmen würde, alleine was man in der Weihnachtszeit dort an Geld reinkommt ist ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

offiziell: http://www.90minuten.at/index.php?bid=2345

Rapid und Austria kneifen: Stadthallenturnier abgesagt

Die ARGE Stadthallenturnier (SK Rapid Wien und FK Austria Wien) erlaubt sich, Sie zu informieren, das Wiener Stadthallenfußballturnier im Jänner 2010 entgegen ursprünglicher Planungen nicht zu veranstalten. Diese Entscheidung ist nach intensiven Überlegungen und Beratungen auf Basis der gegebenen Tatsachen gereift.

Aufgrund der sportlichen Entwicklungen in den letzten Wochen, und dem daraus resultierenden Bedarf regenerativer Maßnahmen in der kurzen Winterpause, wäre es nicht zu verantworten, das Turnier gegebenenfalls mit Mannschaften zu bestreiten, welche aus Spielern bestehen, die großteils nicht dem Stammkader angehören können.

Insbesondere ist diese Situation wie folgt entstanden:

* Sowohl der SK Rapid Wien als auch der FK Austria Wien haben sich für die Gruppenphase der UEFA Europa League qualifiziert und spielen ihr letztes Gruppenspiel am 16./17. Dezember. Beide Klubs haben die Chance in das 1/16-Finale der UEFA Europa League aufzusteigen, welches bereits Mitte Februar 2010 zur Austragung kommt.

* Durch Meisterschaft, ÖFB-Cup, UEFA Europa League und Länderspiele absolvierten Spieler beider Mannschaften ein außergewöhnlich hohes Pensum an Spielen. Dies bei lediglich zwei Wochen Regenerationsphase im Sommer und einer ebenso kurzen, kommenden Winterpause.

Aus der Vergangenheit ist bekannt, dass erheblicher Imageschaden bei Medien, Wirtschaftspartnern und Fans entsteht, wenn Mannschaften aufgeboten werden, die nicht ausreichend repräsentativ sind.

Diesen Umständen wurde Rechnung getragen, die ARGE hofft auf das Verständnis der Fußballfans und Partner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das heisst in zukunft muss man hoffen das die beiden grosskopferten in der euro quali scheitern damit das turnier stattfindet! dabei haben die beiden samt amas einen 40 - 50 mann kader! lächerlich das ganze, kaum gibt es einen leichten boom im fussballsport würgen ihn die grosskopferten wieder ab! der imageschaden ist durch die absage um einiges grösser als wenn halt ned die einserpanier aufläuft!

hätte rapid noch ihre jahrzehntealten schulden wäre wohl mit sicherheit gespielt worden! seltsamerweise hatte man als schuldner durchaus die kraft mit der einserpanier sinnlose freundschaftsspiele zu beginn der saison abzuhalten aber da brauchte man ja noch die kohle!

aber es kommen auch wieder andere zeiten!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Proplem liegt ja nicht nur darin das die "Großkopferten" nicht wollen, sondern auch daran das die "Kleinschädlerten" die Stadthalle nicht füllen können.

Aber es wäre wirklich interessant wenn man jetzt seitens der andern Vereine, Sportklub, Vienna, Admira, FavAV und FAC trozdem ein Turnier aufzieht.

Und ich würde mir auch wünschen das es funktioniert, nur wirklich glauben kann ich es halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das Proplem liegt ja nicht nur darin das die "Großkopferten" nicht wollen, sondern auch daran das die "Kleinschädlerten" die Stadthalle nicht füllen können.

Aber es wäre wirklich interessant wenn man jetzt seitens der andern Vereine, Sportklub, Vienna, Admira, FavAV und FAC trozdem ein Turnier aufzieht.

Und ich würde mir auch wünschen das es funktioniert, nur wirklich glauben kann ich es halt nicht.

wären rapid und austria mit einer verstärkten B garnitur angetreten wäre die halle trotzdem gut besucht gewesen! ohne die beiden wird das nicht gelingen! da der reiz fehlt den grossen ein bein zu stellen! :ratlos:

aber vielleicht ergibt sich ja was in der dusikahalle!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

wären rapid und austria mit einer verstärkten B garnitur angetreten wäre die halle trotzdem gut besucht gewesen! ohne die beiden wird das nicht gelingen! da der reiz fehlt den grossen ein bein zu stellen! :ratlos:

aber vielleicht ergibt sich ja was in der dusikahalle!

Geh bitte, gab doch eh jedes Jahr Meckereien, weil die grossen mit der B Garnitur gspielt haben. Voll wars zwar, aber sportlich wertlos.

das heisst in zukunft muss man hoffen das die beiden grosskopferten in der euro quali scheitern damit das turnier stattfindet!

Wer ernsthaft darauf hofft hat mMn an festen Poscher.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wobei so ein Turnier der "kleinen" mit :

Sportklub

Vienna

FavAc

FAC

Admira

GAK

Austria Salzburg

Blau Weiß Linz

Vorwärts Steyr

das hätte schon etwas! :smoke:

Fänd ich auch recht leiwand.

Aber Salzburg bei einem Turnier in Wien :confused: Gabs das schon mal oder wie kommst da drauf?! :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Fänd ich auch recht leiwand.

Aber Salzburg bei einem Turnier in Wien :confused: Gabs das schon mal oder wie kommst da drauf?! :ratlos:

Hat doch der Lask auch schon mal da gspielt, und ein Klub aus Ungarn oder so doch auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Fänd ich auch recht leiwand.

Aber Salzburg bei einem Turnier in Wien :confused: Gabs das schon mal oder wie kommst da drauf?! :ratlos:

wenn man ausländische klubs einladen kann, warum sollte das bei salzburg nicht funktionieren?

sollns es ruhig abblasen, war in den letzten jahren eh immer wertlos..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man ausländische klubs einladen kann, warum sollte das bei salzburg nicht funktionieren?

sollns es ruhig abblasen, war in den letzten jahren eh immer wertlos..

Gerade voriges Jahr hat es mir ganz gut gefallen, obwohl die Vienna dann das Finale gegen den Sportklub :raunz: gewonnen hat, aber gerade das eine Mannschaft wie Vienna gewonnen hat ist der Reiz dieses Turniers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.