Riesen Bluterguss am Schienbein - Arzt??


shibuya

Recommended Posts

raipid

Frage an die mediziner/ kicker hier

Hat das schon mal jemand hier gehabt - schlag aufs schienbein, grosse wunde, bluterguss, aber die schmerzen vergehen nicht - auch am naechsten tag...

hab nun ein recht dickes haematom um die wunde herum (so ca 10x10 cm) und es fuehlt sich alles etwas taub an und kribbelt.

wird das von selber, oder muss ich damit zum arzt? mache mir sorgen weil mir sagte jemand mal das man soetwas aufschneiden muss damit sich das gewebe nicht vom schienbein abloest :schluchz:

mag wenn moeglich eingriff vermeiden da spitaeler hier nicht so besonders sein sollen. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Für die Wunde empfehle ich Zitrone, einfach darüber auspressen (der Schmerz durch die Säure wird dich in Zukunft daran erinnern, dich nicht mehr übern Haufen rennen zu lassen).

Wegen der Taubheit und dem Kribbeln würd ich aber zum Arzt gehen.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Frage an die mediziner/ kicker hier

Hat das schon mal jemand hier gehabt - schlag aufs schienbein, grosse wunde, bluterguss, aber die schmerzen vergehen nicht - auch am naechsten tag...

hab nun ein recht dickes haematom um die wunde herum (so ca 10x10 cm) und es fuehlt sich alles etwas taub an und kribbelt.

wird das von selber, oder muss ich damit zum arzt? mache mir sorgen weil mir sagte jemand mal das man soetwas aufschneiden muss damit sich das gewebe nicht vom schienbein abloest :schluchz:

mag wenn moeglich eingriff vermeiden da spitaeler hier nicht so besonders sein sollen. :nervoes:

_Wales_ ?

danke fuer die tipps. v.a. den mit der zitrone.

bin inzwischen schon auf nummer sicher ins spital gefahren, schienbeinknochen hats leider doch aerger erwischt :aaarrrggghhh:

Bruch? Prellung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid

weiss man nicht so genau, da dieses KH kein roentgen durchfuehren kann/darf ????

:aaarrrggghhh:

prellung ist es sicher - wurde aber mit verdacht auf fraktur in ein 30 km entferntes spital geschickt um roentgen zu machen. da hoff ich lieber auf eine wunderheilung bis morgen.

kann aber normal auftreten ohne das sich irgendwas merklich verschiebt. tut nur sauweh wegen der schwellung. ich denke mal wenn das schienbein wirklich gscheit gebrochen waere koennte ich ja nichtmal einen schritt hatschen.

@renne- ja, genau. im wilden westen vom koenigreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

weiss man nicht so genau, da dieses KH kein roentgen durchfuehren kann/darf ????

:aaarrrggghhh:

prellung ist es sicher - wurde aber mit verdacht auf fraktur in ein 30 km entferntes spital geschickt um roentgen zu machen. da hoff ich lieber auf eine wunderheilung bis morgen.

kann aber normal auftreten ohne das sich irgendwas merklich verschiebt. tut nur sauweh wegen der schwellung. ich denke mal wenn das schienbein wirklich gscheit gebrochen waere koennte ich ja nichtmal einen schritt hatschen.

@renne- ja, genau. im wilden westen vom koenigreich.

Wünsche gute Besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Also Bruch kann ich mir nicht ganz vorstellen, hab einmal live einen Schienbeinbruch erleben "dürfen", der ist aus dem Schreien nicht mehr herausgekommen.

das kann ich aus eigener erfahrung leider nur bestätigen.

Gute Besserung jedenfalls :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

hatte ich auch mal geh zum arzt (bevorzugt hautarzt) der gibt dir dan eine salbe dann ist es in 1 woche weg ;)

Hach Bub, nach allem was er so erzählt hat wirds mit einer Salbe ned getan sein, denk ich. Und der Hautarzt ist hier wohl ned der richtige.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Hofmann

hatte ich auch mal geh zum arzt (bevorzugt hautarzt) der gibt dir dan eine salbe dann ist es in 1 woche weg ;)

Wieso denn ein Hautarzt? :ratlos:

Gute Besserung shibuya!

bearbeitet von Milka_Hase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.