Qualifizierte Teams für die Weltmeisterschaft


Recommended Posts

Perkele!

Für das 32 Nationen umfassende Teilnehmerfeld der 19. Fußballweltmeisterschaft (von 11. Juni 2010 bis 11. Juli 2011 in Südafrika) haben sich die nachfolgenden Mannschaften qualifiziert.

EUROPA (UEFA-Zone)

_Dänemark_ Dänemark

_Schweiz_ Schweiz

_Slowakei_ Slowakei

_Deutschland_ Deutschland

_Spanien_ Spanien

_England_ England

be3tzeounhbsotiu7.gif Serbien

_Italien_ Italien (TV)

_Holland_ Niederlande

_Frankreich_ Frankreich

_Portugal_ Portugal

_Griechenland_ Griechenland

_Slowenien_ Slowenien

ASIEN (AFC-Zone)

_Australien_ Australien

_Japan_ Japan

_Südkorea_ Südkorea

be3u119ah7q7lrzbz.gif Nordkorea

AFRIKA (CAF-Zone)

_Südafrika_ Südafrika (Host)

_Kamerun_ Kamerun

_Nigeria_ Nigeria

_Algerien_ Algerien

_Ghana_ Ghana

be3tvs4e478lyjixr.gif Elfenbeinküste

NORD- UND MITTELAMERIKA (CONCACAF-Zone)

_Mexiko_ Mexiko

_USA_ U.S.A.

_Honduras_ Honduras

SÜDAMERIKA (CONMEBOL-Zone)

_Brasilien_ Brasilien

_Chile_ Chile

_Paraguay_ Paraguay

_Argentinien_ Argentinien

_Uruguay_ Uruguay

OZEANIEN (OFC-Zone)

_Neuseeland_ Neuseeland

________________________________________________

Auf der Weltkarte sieht dies so aus:

Grün = Qualifizierte Nationen

Grau = Nicht qualifizierte Nationen

________________________________________________

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

was vlt. noch interessant wär, wennst dazuschreibst die wievielte WM Teilnahme, das für das jeweilige Land ist und die bisher beste Platzierung bei einer WM.

Mach das mal wenn da wirklich fad ist :)

Ist schwierig, weil einige Länder zwar das erste Mal dabei sind, aber deren "Vor-Nationen" (wie zB Tschechoslowakei, Jugoslawien) bereits öfters dabei waren. Es sind also teilweise mehrere Angaben richtig. bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Südafrika feuert Santana!

Acht Monate vor der Weltmeisterschaft im eigenen Land hat Südafrikas Fußballverband SAFA laut Rundfunkangaben Nationaltrainer Joel Santana (60) entlassen. Der Verband sah sich nach schwachen Spielen in der Testphase auf das Großereignis zu diesem Schritt veranlasst. Acht der vergangenen neun Spiele hatte Südafrika verloren - offensichtlich zu viele Pleiten für die Verantwortlichen.

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/star...rt-Santana.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Momentan unterstütze ich schwerstens Italien (einfach grande), Argentinien (vamos Diego) und Nordkorea (nur schräg). Auch Honduras hat einen gewissen Basisreiz.

Sollten sich Uruguay ( :love: ) und die Trinker aus Irland qualifizieren, wird diese meine kleine aber sehr feine Liste noch definitiv erweitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

sehr übersichtlich danke, die weltkarte ist auch sehr gut gelungen.

hoffe sehr, dass die iren noch schaffen, da mir aufgrung meiner haarfarbe immer die zugehörigkeit zu diesem volk nachgesagt wird. :feier: wenn sie es schaffen, ist es die einzige nation, denen ich die daumen drück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perkele!

Solltens die Russen nicht schaffen, schauts auf der rechten Hälfte der Karte sehr leer aus :feier:

nicht nur dort... der arabische Raum ist auch ziemlich spärlich. da werden sich max. 2 aus nordafrika qualifizieren (wohl die 2 verbliebenen maghreb länder)... und eventuell bahrain (schade dass das land so klein ist, dass man den blauen punkt fast nicht sieht :D das einzige 1-pixel-land...).

die gäste der letzten jahre (irak, iran, saudi arabien) sind nicht vorhanden...

und über südostasien brauch ma eh ned reden.

sehr übersichtlich danke, die weltkarte ist auch sehr gut gelungen.

kiitos! (danke!) :super: , aber ich hätte viel lieber finnland statt germanien grün angemalt :D naja vielleicht in 2 jahren wieder. wir finnen sind fußballerisch im kommen!

ps: ich hab korsika vergessen anzumalen :=

bearbeitet von heikki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

nicht nur dort... der arabische Raum ist auch ziemlich spärlich. da werden sich max. 2 aus nordafrika qualifizieren (wohl die 2 verbliebenen maghreb länder)... und eventuell bahrain (schade dass das land so klein ist, dass man den blauen punkt fast nicht sieht :D das einzige 1-pixel-land...).

die gäste der letzten jahre (irak, iran, saudi arabien) sind nicht vorhanden...

und über südostasien brauch ma eh ned reden.

kiitos! (danke!) :super: , aber ich hätte viel lieber finnland statt germanien grün angemalt :D naja vielleicht in 2 jahren wieder. wir finnen sind fußballerisch im kommen!

ps: ich hab korsika vergessen anzumalen :=

Na im Eishockey oder beim Skispringen kannst es vielleicht mal mit grün versuchen :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Momentan unterstütze ich schwerstens Italien (einfach grande)

:nein::madmax:

Den Rest kann man aber mehr oder weniger so stehen lassen.

die weltkarte ist auch sehr gut gelungen.

Hui, sogar mit Königsberg, Krim und, sofern erkennbar, Hawaii. Brav. Aber was ist mit den Überseedépartments? :D

Hm, Azoren, Madeira und Kanarische Inseln sehen auch irgendwie eingefärbelt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.