SCR Altach - SC Austria Lustenau 1:2


Markus-SP

Recommended Posts

LOUIS!

mit hochverdienten zutrittsverboten

?

Mit einem Tag Abstand und wieder halbwegs nüchtern meine Sicht der dinge zu verschiedenen Themen:

- Spiel: In der ersten Hz zeigte Altach klar mehr Initiative und Sigeswillen, konnte sich jedoch leider keine richtig guten chancen erspielen. Dies lag in meine Augen auch an der 4-3-3 Variante. Bei Ademi hat man gestern mMn gesehen, dass halt doch noch ein bisschen was fehlt, gleichzeitig kamen durch seine Anwesenheit Bammer und Tomi viel weniger zur Geltung.

2. Hz. dann recht bald der verdiente Führungstreffer, danach haben wir aufgehört Fußball zu spielen und uns eben noch zwei Tore eingefangen. Alles in allem eine doch eher unglückliche und vor allem unnötige Niederlage. Der schiedsrichter trug auch noch seinen Teil dazu bei, denn die Szene am Schluß mit Dürr war ein klarer elfer aber alles auf das allein zu schieben wäre zu billig...

- support: Unserer war schwach v.a für ein Derby. Angesichts gewisser interner Vorgänge was die Fanszene betrifft aber irgendwie auch verständlich. Lustenau war besser, so überragend wie jetzt manche hier wieder tun, wart ihr v.a. Angesichts der Umstände ( mehrere hundert, auswärts, in einem kleinen engen Käfig, etc.) aber auch wieder nicht....

- "Die Vorfälle danach": Da mein Auto ganz in der Nähe stand und ich eine Zeit lang warten musste hatte ich wieder mal das "Glück" so was haut nah bestaunen zu beobachten: immer wieder interessant wie sich verschiedene Menschengruppen an Idiotie überbieten können...ich will nicht zu sehr auf dieses Thema eingehen aber hier die für mich wichtigsten Punkte:

* Was sich manche "Altacher" manchmal erlauben ist einfach bescheuert. Großteils ein Haufen 14-jährige welche ein bisschen "die Bullen und die Luschis provozieren". Von wurfgegenständen hab ich vor dem Pfefferspray-Einsatz recht wenig mitbekommen. Ein so kleines Rauch-Ding flog "Ball-über-die-Schnur-mäßig" hin und her, sonst wäre mir nix aufgefallen. Dann der Pfefferspray, und kleinere Steine wurden geworfen....

* Der Pfefferspray wieder mal völlig überzogen und ganz klar ohne Vorwarnung: Ein paar Halbstarke "blockierten" den Bus, sprich sie sprangen ein bisschen davor rum. Schon 3 -4 Polizisten hätten die locker einfach nur zur Seite schieben können. Die Lustenauer die zum Bus gingen liefen völlig unbehelligt an den altachern vorbei zum Bus. Dann plötzlich zieht die Polizistin ohne ein wort zu sagen die Dose raus und sprüht ziellos drauf los.

* Was noch zu sagen bleibt ist, dass es immer zwei zum streiten braucht. Einige von den lustenauern im Sektor schienen einer Konfrontation absolut nicht abgeneigt und provozierten genauso aus sicherer Entfernung. Die vielen Lustenauer die zum Bus gingen oder nach dem Spiel auf der Haupttribüne noch ein Bier genossen, blieben völlig unbehelligt. Man muss hier also nicht wieder so tun als ob man als Lustenauer Angst haben musste willkürlich angegriffen zu werden.

Abschließend: wie gesagt, alles was diese Vorfälle betrifft war unnötig und bescheuert und zwar von allen Beteiligten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

sei du lieber mal ruhig. das was ihr bei euerm heimspiel abgeliefert hat war richtig peinlich. 15 klatschende hanseln und mehr wärens auch nicht bei einem torjubel gewesen ;)

ein auswärtsfahrer weiß, dass die stimmung im auswärtsmob (wenn das ergebnis halbwegs stimmt) immer besser ist. aber hauptsache wieder anfangen zu stacheln. aber lasst eure dummen kommentare nur ab, all zu oft werdet ihr diese gelegenheit nicht mehr haben :ears:

Nach eurem Tor hatten wir wohl die stärkste Phase supporttechnisch gesehen! Schön haben wir euch aus dem Stadion gesungen, in allen Belangen waren wir besser :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach eurem Tor hatten wir wohl die stärkste Phase supporttechnisch gesehen! Schön haben wir euch aus dem Stadion gesungen, in allen Belangen waren wir besser :lol:

ja war super. keine eigene fanfahrt herkriegen sondern billige shuttlebusse, keine choreo weil ja ganz sicher alles verboten wurde und tshirts vom sponsor! super!

im ganzen stadion vielleicht 1000 lustenauer. wow! lachhaft.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@Spiel: Eine schwache Partie, da war überhaupt kein Feuer drin, ein hoher Ball hier, ein langer Ball da, Fehlpass hier, Fehlpass da... in der Ersten Halbzeit war Altach klar besser, aber auch nur weil Lustenau einfach noch schlechter gespielt hat als Altach. Mit der Führung hörte Altach auf zu spielen und zu kämpfen und hat das Spiel aufgrund dessen wol verdient gedreht, auf's ganze Spiel gesehen wäre ein X bei diesem Hundskick am gerechtesten gewesen.

@Support: Nix berühmtes, müssige Altacher, der Support aus dem Lustenauer Käfig war ein wenig besser und ein wenig lauter war man auch, da war aber nicht viel Unterschied. Eine Choreo hab ich auch ein wenig vermisst und was mich gewundert hat, der Away-Sektor war nicht ausverkauft oder? Hat zumindest so ausgesehen ... Wurscht, im Endeffekt braucht man nicht viel darüber reden und einbilden schon gar nicht ...

Was man hier wieder von den dämlichen Aktionen nach dem Spiel hört, kommt einem eh nur das :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ja war super. keine eigene fanfahrt herkriegen sondern billige shuttlebusse, keine choreo weil ja ganz sicher alles verboten wurde und tshirts vom sponsor! super!

Was ist denn das für eine Logik? Wir haben extra die Shuttlebusse genommen, damit es für die Fans und den Verein billiger wird und weil mehr Leute im Bus Platz haben. Was soll an den Bussen falsch sein? Und was ist der Unterschied zwischen diesen Bussen und einer Fanfahrt? So ein Schwachsinn...

Alle Planungen konnten jedes Mal über den Haufen geworfen werden, weil es von vornherein untersagt wurde. Aber lieber mach ich mächtig Stimmung ohne Choreo als eine Choreo und danach so schwach wie ihr!

UNSER Sponsort sponsert wenigsten Shirts in den VEREINSFARBEN - das ist der Unterschied!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nach eurem Tor hatten wir wohl die stärkste Phase supporttechnisch gesehen! Schön haben wir euch aus dem Stadion gesungen, in allen Belangen waren wir besser :lol:

in allen belangen wart ihr besser, da musst du grad selber lachen - idiot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für eine Logik? Wir haben extra die Shuttlebusse genommen, damit es für die Fans und den Verein billiger wird und weil mehr Leute im Bus Platz haben. Was soll an den Bussen falsch sein? Und was ist der Unterschied zwischen diesen Bussen und einer Fanfahrt? So ein Schwachsinn...

Alle Planungen konnten jedes Mal über den Haufen geworfen werden, weil es von vornherein untersagt wurde. Aber lieber mach ich mächtig Stimmung ohne Choreo als eine Choreo und danach so schwach wie ihr!

UNSER Sponsort sponsert wenigsten Shirts in den VEREINSFARBEN - das ist der Unterschied!

und wir machen sie selber, das ist der unterschied. da braucht man keinen sponsor.

was an bussen falsch ist? nix, nur eben nix besonderes. euer auftritt war ordentlich, aber von unserem im juli sowohl organisatorisch, als auch von der masse her einfach zu weit weg.

sportlich stehts 1:1, beim rest werden wir uns eh nicht einig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Schade, dass man in der 89 min sich noch die Niederlage einkassiert.

Support war von beiden Seiten nicht gut. Von uns noch schlechter, als wie von den Lustenauern. Aber von aus dem Stadion gesungen seid ihr doch einiges entfernt gewesen. Der Kern im Auswärtssektor mit Capo hat brav Stimmung gemacht. Aber die links und rechts oben kaum. Auswärts im engen Käfig müsst ihr euch auf dieser Leistung sicher nichts einbilden. Wobei ich klar sage, dass unser Support gestern sehr mäßig war. Aber man muss sich nur an euren Support im Juli erinnern, nicht mal 20 Leute die supportet haben, im Vergleich zu dem war unser Support gestern sogar gut.

Zum Spiel: 50 min die bessere Mannschaft. Nach der Führung aufgehört zu spielen und kämpfen, danach hat man das Spiel noch verdient verloren.

Aber Kopf hoch, das nächste Derby wird wieder gewonnen und die Tabellenführung schon bald zurückerobert.

Zu den Vorfällen nach dem Spiel kann ich nicht viel sagen, weil ich gestern nicht so lange im Stadion verweilt bin. Diese ganze 3 Halbzeit Mentalität die sich bei uns entwickelt geht mir ziemlich auf den Zeiger. Wobei man aber dazu sagen muss, dass der Großteil der Altachfans dies verurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das haben alles wir fans oranisiert, auch den frühschoppen den wir im stadion abgehalten haben. die ganzen einnahmen kamen den fans zugute. damit wir in zukunft auch in altach choreos machen können. euer polizeichef verlagt für jede choreo von uns feuerfestes material mit zetifikat. wenn wir die choreo aufgezogen hätten was wir wollten hatte uns das ca. 2000 Euro gekostet!!

und glaubst du das die shirts heute noch jemand anzieht, die waren auch nur dazu da um leute einzudecken die nichts grünes anhaben. wir haben unsere shirts schon selber gemacht da spielte altach noch niergendwo!

für das, das unser support so scheisse war habt ihr euch aber immer ziemlich schnell provoziert gefühlt. übrigens könnt ihr nur 3 lieder??? da hörte man immer das gleiche? zaunfahnen aufhängen solltet ihr auch mal lernen...... 8P

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Lieber T-Shirts vom Sponsor als Wappen Logo, Farben und Namen.

304615.jpg

Ach der kleine Internetprolet kann jetzt groß wieder die Klappe aufreißen. Du bist und bleibst der größte Troll im ASB. Nach der letzten Derbyniederlage hat man tagelang keine Beiträge zum Derby von dir gelesen und jetzt reißt wieder dein Maul auf und provozierst wieder ständig in unserem Thread. Aber was erwartet man von einem, der die Vorarlberger Derby's nur aus den Livetickern kennt? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.