Euer Wunsch-Nationalteam aus jetztiger Sicht


Schillerfoto.at

Recommended Posts

Banklwärmer

Für die kommende EM-Qualifikation würde ich folgende Mannschaft samt Back-ups aufstellen.

----------------------------------------------------Linder (Almer)------------------------------------------------------

Garics (Klein)------------Dragovic (Prödl)-----------Hinteregger (Wimmer)-----------Ulmer (Fuchs)

------------------------------Leitgeb (Baumgartlinger)-----------Alaba (Kavlak)---------------------------------

Harnik (Weimann)---------------------Junuzovic (Ivanschitz)-------------------------Arnautovic (Sabitzer)

---------------------------------------------Janko (Hosiner)------------------------------------------------------------

Bank: Liendl, Ilsanker, Suttner, Lazaro, Okotie, Hoffer

Janko spielt bei mir mangels Alternative auf der Position. Aber wenn sich Hosiner gut bei Stade Rennes macht, kann er den Platz einnehmen. Im Zentralen Mittelfeld sind wir meiner Meinung nach überragend besetzt. Abgesehen vom Fixstarter Alaba, haben wir dann noch Leitgeb, Baumgartlinger, Kavlak, Islanker und Liendl für eine Position.

In der Innenverteidigung möchte ich nicht mehr Pogatetz sehen, da er alt ist und "Mad Dog" und so .... Wir haben genügend Spieler für die Position. Garics ohne Konkurrenz als RV. Ulmer muss man heute ganz klar den Vorzug gegenüber Fuchs geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Gott

Ich fände es interessant ein 3-5-2 oder 3-4-3 zu sehen. Natürlich nicht jetzt gegen die Schweden (das muss schon in Testspielen eingeübt werden), aber vielleicht wäre es für die Zukunft brauchbar.

Interessante Idee, die mir auch schonmal durch den Kopf gegangen ist, seitdem Alaba bei Bayern LIV gespielt hat. Damals war seine Rolle zwar durchaus komplex und das wird im NT wohl noch schwerer umsetzbar, aber bei einer Dreierkette mit ihm, Dragovic und Hinteregger werd ich schon ein bisschen wuschig.

Dragovic - Hinteregger - Alaba

Garics/Klein - Baumgartlinger - Leitgeb - Fuchs

Junuzovic - Arnautovic

Harnik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Interessante Idee, die mir auch schonmal durch den Kopf gegangen ist, seitdem Alaba bei Bayern LIV gespielt hat. Damals war seine Rolle zwar durchaus komplex und das wird im NT wohl noch schwerer umsetzbar, aber bei einer Dreierkette mit ihm, Dragovic und Hinteregger werd ich schon ein bisschen wuschig.

Dragovic - Hinteregger - Alaba

Garics/Klein - Baumgartlinger - Leitgeb - Fuchs

Junuzovic - Arnautovic

Harnik

Nicht dein Ernst, diese Aufstellung, oder? Vielleicht noch Wimmer statt Arnautovic, um auch ein paar Defensivkräfte am Platz zu haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Lindner

Klein-Dragovic-Wimmer-Suttner

Baumgartlinger-Alaba

Arnautovic-Junuzovic-Harnik

Sabitzer

TW: weil ich ein Gegner dieser Freundalwirtschaft zwischen Koller und Almer bin. Lindner patzt halt ein paar mal bei den hohen Bällen und Almer nicht, was aber auch nicht schwer ist da er keine einzige Partie spielt.

Lindner bringt wenn es drauf ankommt, besonders bei internationalen Spielen immer gute Leistungen.

DEF: Drago für mich als einer der besten IVs seit langen in AT gesetzt.

Wimmer macht bei Köln trotz seines Alters richtig gute Spiele und ich bin der Meinung, dass man ihn aufbauen muss.

Klein ist meiner Meinung nach besser als Garics.

Suttner deshalb weil ich Fuchs nicht packe.

MF: Baumgartlinger und Alaba als doppel 6, weil es die 2 besten auf dieser Position sind.

Junuzovic als OM wie immer.

Arnautovic und Harnik natürlich auf der Seite, besonders Arno traue ich in dieser Quali einiges zu, zeigt bei Stoke ja auch gewaltig auf.

last but not least der unnedige Sabitzer im Sturm weil er halt die Bälle reinhaut für die Fußballgott Janko zu unfähig ist.

für Kritik bin ich offen ;)

bearbeitet von raheem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Nicht dein Ernst, diese Aufstellung, oder? Vielleicht noch Wimmer statt Arnautovic, um auch ein paar Defensivkräfte am Platz zu haben?

Schon mein Ernst und vom Personal nicht großartig defensiver oder offensiver als wir derzeit spielen. Auf die Leitgeb-Position könnte man evtl. Junuzovic stellen und vorne einen durchschlagskräftigeren Spieler bringen, aber nachdem wir nicht so ballbesitzorientiert spielen hab ich mich für die obige Variante entschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Lindner

Klein-Dragovic-Wimmer-Suttner

Baumgartlinger-Alaba

Arnautovic-Junuzovic-Harnik

Sabitzer

für Kritik bin ich offen ;)

Damit kann ich was anfangen, ins Tor würde ich Özcan stellen weil er mir am sichersten vorkommt und ganz sicher bin ich mir beim Junuzovic auch nicht, der läuft ja schon seit einem Jahr seiner Form hinterher (im wahrsten Wsinne des Wortes).

Und nun noch was in eigener Sache.

Mir geht dieses dauernde Grinsen des Trainers so auf den Sack dass ich mir immer denke die schlendern allesamt Händchenhaltend am Trainingslager herum.

bearbeitet von Leaving Las Vegas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Damit kann ich was anfangen, ins Tor würde ich Özcan stellen weil er mir am sichersten vorkommt und ganz sicher bin ich mir beim Junuzovic auch nicht, der läuft ja schon seit einem Jahr seiner Form hinterher (im wahrsten Wsinne des Wortes).

Und nun noch was in eigener Sache.

Mir geht dieses dauernde Grinsen des Trainers so auf den Sack dass ich mir immer denke die schlendern allesamt Händchenhaltend am Trainingslager herum.

ich sehe in Lindner halt trotzdem das Potenzial für einen richtig guten TW und bin der Meinung, dass ihm dazu noch der 1er im Team fehlt.

mir würde nicht wirklich was einfallen statt Juno, außerdem ist er wenn er eine gute Partie macht immer einer der besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

ich sehe in Lindner halt trotzdem das Potenzial für einen richtig guten TW und bin der Meinung, dass ihm dazu noch der 1er im Team fehlt.

mir würde nicht wirklich was einfallen statt Juno, außerdem ist er wenn er eine gute Partie macht immer einer der besten.

Für Junuzovic können in Zukunft hoffentlich vielleicht ein Schöpf, Stöger oder Lazaro (spielt der OM?) oder andere kreative Spieler spielen. Bei Junzovic ist keine Entwicklung mehr zu erwarten und irgendwie hat er vollkommen den Spielwitz verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bei Junzovic ist keine Entwicklung mehr zu erwarten und irgendwie hat er vollkommen den Spielwitz verloren.

Junuzovic war doch nie ein kreativer Techniker. Den Eindruck hat man lediglich in der österreichischen Liga bekommen, weil dort individuelle Qualität im internationalen Vergleich recht niedrig ist. Schon nach den ersten Spielen in der dt. BL hat man gesehen, dass er in erster Linie von seinem weitreichenden Bewegungsspiel lebt. Auch im ASB hat man dann immer von den unglaublichen Laufstatistiken gelesen. Genau deshalb spielte er bei Werder auch nie als Zehner und bei uns schon und ist auf dieser Position der mit Abstand am besten geeignetste Spieler für Kollers Philosophie. Die aktuelle Entwicklung geht sogar noch weiter weg vom Ballbesitzfußball als es zu Beginn seiner Ära war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Trotzdem fehlen mir einfach diese Überraschungsmomente.Dieses Rumgelaufe mag zwar für Kollers Philsophie die richtige Taktik sein aber ich liebe das schöne Spiel wahrscheinlich sogar mehr als Resultate.

Zugegeben von Taktik und den Nuancen die den Unterschied ausmachen hab ich recht wenig Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Für Junuzovic können in Zukunft hoffentlich vielleicht ein Schöpf, Stöger oder Lazaro (spielt der OM?) oder andere kreative Spieler spielen. Bei Junzovic ist keine Entwicklung mehr zu erwarten und irgendwie hat er vollkommen den Spielwitz verloren.

Junuzovic ist nach Alaba unser wichtigster Mann und zwar zu 100%. Den Unterschied zwischen mit und ohne Juno hat man in Dublin gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Junuzovic ist nach Alaba unser wichtigster Mann und zwar zu 100%. Den Unterschied zwischen mit und ohne Juno hat man in Dublin gesehen.

Das war in dublin so schlimm weil mit dem ausfall von junuzovic auch gleich das system verändert wurde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.