Die Gruppe Südchaos Steyr


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

7. Ein letztes Wort noch zur Gretchenfrage der europäischen Fankultur: Für uns zählt nicht die Herkunft, sondern die Qualität des Supports. Wir haben daher weder Berührungsängste mit klassischen englischen Chants noch mit Elementen aus der Ultrà-Kultur. Wir werden ausschließlich die Auswirkungen auf den Support der Südtribüne zum Kriterium unseres Handelns machen und uns nicht in orthodoxen Richtungskämpfen verzetteln. Was der Stimmung und der Optik dient, ist gut; was nicht, das nicht.

.

Da ham mas ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Banklwärmer

Hallo Südchaos,

ich hätt da mal ne frage. Nicht falsch verstehen is keine Kritik wirklich nu ne Frage.

ich schau mi grad das Sturm spiel an und find es total geil wenn der fan block einheitlich in den Vereinsfarben supported. das Schwarz weiss schaut echt geil aus.

und ich glaube rot weiss schaut noch viel geiler aus hat man auch beim gak spiel gesehen die meisten davon waren auch rot weiss.

warum ist das bei uns nicht so? warum findet man nur vereinzelt fans mit roten oder weissen t shirts? und warum is das südchaos schwarz?

wäre es nicht schöner in rot weiss auf zu treten? wenn di ganze süd in rot weiss singen schreien und hüpften täte? stell mir das gerade bildlich vor wär doch echt cool

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

wäre es nicht schöner in rot weiss auf zu treten? wenn di ganze süd in rot weiss singen schreien und hüpften täte? stell mir das gerade bildlich vor wär doch echt cool

lg

es wäre wirklich schön, wenn die ganze süd singen, schreien und hüpfen täte. Die Farben wären mir zu beginn noch egal.

bearbeitet von Steyrtraktor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Hallo Südchaos,

ich hätt da mal ne frage. Nicht falsch verstehen is keine Kritik wirklich nu ne Frage.

ich schau mi grad das Sturm spiel an und find es total geil wenn der fan block einheitlich in den Vereinsfarben supported. das Schwarz weiss schaut echt geil aus.

und ich glaube rot weiss schaut noch viel geiler aus hat man auch beim gak spiel gesehen die meisten davon waren auch rot weiss.

warum ist das bei uns nicht so? warum findet man nur vereinzelt fans mit roten oder weissen t shirts? und warum is das südchaos schwarz?

wäre es nicht schöner in rot weiss auf zu treten? wenn di ganze süd in rot weiss singen schreien und hüpften täte? stell mir das gerade bildlich vor wär doch echt cool

lg

Den gedanken hatte ich auch schon!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und warum is das südchaos schwarz?

Najo, schwarz kann man jetzt nicht so direkt sagen (vor allem nicht nach einem Spiel gegen den Lask :augenbrauen:) Das war jedenfalls keine große bewusste Richtungsentscheidung damals. Rot, Weiß und Grün heben sich halt von Schwarz am besten ab und drum waren die ersten Leiberl in diesen Farben gehalten. War ja bei den ersten offiziellen Vereinspolos auch nicht anders. Und da Fahnen und Schals eh durchgehend rot-weiß bzw. grün sind, finde ich, dass es eh trotzdem recht farbig zugeht auf der Süd.

Generell glaube ich halt, dass viele Leute mehr schwarze bzw. dunkle Kleidung zuhause haben, als leuchtend rote Sachen. Und so ist es nur logisch, dass man diese Farbe generell im Stadion häufiger sieht. Zumal die große Zeit des Trikot-Kaufens irgendwie vorbei ist, wie ich glaube zu bemerken. Mit einem so richtig geilem Dress (sh zB den Kleider machen Leute-Thread) würde sich das vielleicht ein bisschen ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Najo, schwarz kann man jetzt nicht so direkt sagen (vor allem nicht nach einem Spiel gegen den Lask :augenbrauen:) Das war jedenfalls keine große bewusste Richtungsentscheidung damals. Rot, Weiß und Grün heben sich halt von Schwarz am besten ab und drum waren die ersten Leiberl in diesen Farben gehalten. War ja bei den ersten offiziellen Vereinspolos auch nicht anders. Und da Fahnen und Schals eh durchgehend rot-weiß bzw. grün sind, finde ich, dass es eh trotzdem recht farbig zugeht auf der Süd.

Generell glaube ich halt, dass viele Leute mehr schwarze bzw. dunkle Kleidung zuhause haben, als leuchtend rote Sachen. Und so ist es nur logisch, dass man diese Farbe generell im Stadion häufiger sieht. Zumal die große Zeit des Trikot-Kaufens irgendwie vorbei ist, wie ich glaube zu bemerken. Mit einem so richtig geilem Dress (sh zB den Kleider machen Leute-Thread) würde sich das vielleicht ein bisschen ändern.

Muss ja kein Trikot sein aber Rot weisse oder nur rote oder nur weisse t shirts würden genial ausschauen denk ich. wenn alles auf der süd rot weiss ist :)

ich bin zwar in keinen fanklub beim skv aber ich hab imma entweder weiss oder rot an.

egal war nur eine fage und danke für die antwort.

bearbeitet von RedPearl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Das Einzige was zählt ist ein von der Mama gehäkelter rot-weißer Strickschal mit mindestens zwei Metern Länge!

Jaja. Ich habe meinen (von der Mama gestrickten) rot weißen Schal heuer bei folgenden Partien dabei gehabt:

GAK, Admira, Vöcklamarkt....

gegen Gratkorn habe ich ihn vergessen, und siehe da, es ging bergauf.

Seitdem bleibt der Schal zu Hause!!!!

PS.: in der letzten Saison hatte ich ihn nur beim Spiel in Ischl mit....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Europaklassespieler

weil ich mich grad durch die bilder auf der südchaos hp gschaut hab (kleines manko: funktioniert nur in ie. opera und firefox kompatibel dürfts net sein?)

danke für euren einsatz und die großartigen choreos!

südchaos :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Waun ma se des Video auschaut , faungt´s schau wider au zum kribbeln !!!

A so a suppa Video , des werd i ma sicha no öfter einizing , do kau ma richtig sbier und

Bosna riachn . Mocht an oba a , a bissal traurig weils no so laung hi is bis zum Start.

SCHEISS WINTERPAUSE !!!!!!!!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.