Die Gruppe Südchaos Steyr


Recommended Posts

Weltklassekicker

DANKE Schwiegi a015.gif

Warst einer der ersten die mich damals auf der Süd willkommen geheißen haben.

PS. ein Lied zum Abschied hätt ich für Dich

bearbeitet von sechzger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aus der Serie, Briefe, die nie geschrieben werden dürften!

Liebe Freunde!

Es war einmal eine klasse Gschicht an einem Sonntag Vormittag in die Kirche zu gehen. Man konnte zu Gott beten, man konnte Weihrauch zünden, man konnte vom Balkon predigen um sich den Gäubigen oder die Zweifelnden noch nachdrücklicher mitzuteilen. Man man konnte auch mal einen Satz Richtung Ungläubiger loslassen ohne dadurch in Verruf oder in kirchenrechtlich relevantes Terrain zu geraten. Seit geraumer Zeit machen genau diese Dinge keinen Spaß mehr. Kardinäle und Ministranten bekommen lange Hälse, die Schweizer Garde marschiert auf.

Dass diese Dinge in der nächsten Zeit noch schlimmer werden brauche ich an dieser Stelle wohl kaum erwähnen. Da ich mit meinen 80 Jahren aber nicht mehr der “Jetzt will ichs erst recht wissen-Menalität” unterliege, werde ich die Konsequenzen ziehen und mich vom aktiven Papsttum zurückziehen. Das ist aber nur ein Grund von Vielen. Unabhängig von dem genannten Szenario habe ich auch keine Lust mehr aktiv zu missionieren. Ich möchte mich in Zukunft vermehrt meinen anderen Leidenschaften widmen und nicht jeden Sonntag das Gefühl verspüren unbedingt dabei sein zu müssen. In Zukunft möchte ich Rom wieder als Gläuger genießen und die Kirche als Außenstehender bewundern, wie ich das in den letzen Jahrzehnten immer häufiger gemacht habe. Einige werden jetzt sagen, dass das wieder nur einer von vielen Rücktritten ist oder versuchen mich zu überreden weiterzumachen. Ich muss Euch an dieser Stelle enttäuschen. Wie alle wissen wollte ich bereits im Sommer kürzer treten, wollte meine Freunde aber in der schweren nachkonziliaren Zeit dann doch nicht alleine lassen. Nun ist der Vatikan eine gefestigte Gruppe und einige junge Leute drängen in die Führungsrollen. Ich bitte Euch diese Leute zu unterstützen.

Um meinen Entschluss auch durchzuziehen ist es allerdings erforderlich etwas Distanz zum Vatikan zu halten. Ich werde daher ab sofort kein Bewohner des Petersdoms mehr sein. Weiters kann ich noch nicht versprechen ob mein Platz weiterhin in der Sixtinischen Kapelle sein wird. Wenn ja, dann sicher abseits des Altars.

Benedetto

:support::nervoes::allaaah::support::nervoes::allaaah::support::nervoes::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Aus der Serie, Briefe, die nie geschrieben werden dürften..

Der geilste ASB - Beitrag seit Menschen gedenken!!! I schiff mi an!(Ich meine die Sache in Zartgrau vom Benedetto...) :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah: :allaaah::laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh::clap: :clap: :clap: :clap: :clap::lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

bearbeitet von Redfanatic-1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Aus gegebenem Anlass sei wieder einmal auf die SC-Homepage

www.suedchaos.com

hingewiesen, auf der die Foto-Seite erweitert wurde, die nun einen schönen Rückblick auf mehrere Jahre Choreos und Support in Steyr liefert. Bilder zum Erinnern und immer wieder gerne Ansehen.

bearbeitet von franz ferdinand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

immer wieder schön anzusehen, welch sensationelle choreos uns das SC09 bisher gezeigt haben ... die absolute krönung war die choreo beim cup-fight gegen sturm graz ... ich denke, dass das sehr schwer zu toppen sein wird :augenbrauen: ... wobei ich mir trotzdem sicher bin, dass ihr auch das noch toppen könnt (natürlich mit der unterstützung der ganzen süd bzw. der ganzen vorwärts-fangemeinde -> egal ob süd, ost oder sitzplatz) ...

:support: :support: :support: noch 7 tage, 2 stunden und 1 minute ... dann kann's wieder losgehen :support::support::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Weltklassecoach

Wers noch nicht mitbekommen hat: Der neue Blog des SC09 ist seit knapp einem Monat online!

Laufend aktuelle Berichte und Fotos zu den Spielen, Infos, Rückblicke ins Unterhaus, Videos und noch einiges mehr.

http://suedchaossteyr.wordpress.com/

Sehr feine Sache :super:

bearbeitet von Vorwärtsler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wers noch nicht mitbekommen hat: Der neue Blog des SC09 ist seit knapp einem Monat online!

Laufend aktuelle Berichte und Fotos zu den Spielen, Infos, Rückblicke ins Unterhaus, Videos und noch einiges mehr.

http://suedchaossteyr.wordpress.com/

Sehr feine Sache :super:

Intaressiert kan. Waun des wer lest glaubt a wieda ihr sads de orgn ultras, wos oba ned sads.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Intaressiert kan. Waun des wer lest glaubt a wieda ihr sads de orgn ultras, wos oba ned sads.

Miau!!! Ned so gemein! 1 find ich witzig. Und zwar steht geschrieben das 120 vorwärtsler davon 40 vom harten kern in gratkorn waren!das waren max. 50 vorwärtsler und davon 30-35 vom brutalen mächtigen harten kern und davon waren wiederum ca. 8-10 ostblock jungs die echt leiwaund san und richtig party gemacht haben und einiges am support beigetragen haben!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Intaressiert kan. Waun des wer lest glaubt a wieda ihr sads de orgn ultras, wos oba ned sads.

Ich denke nur du glaubst das, habe aber schon mal gefragt wieso du das so siehst?

Vielleicht kommt dieses mal ne antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.