Rücktritt von Vizepräsident Rannegger


Obsolet

Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Es scheint gewaltig zu gären... und zwar der Müll, den die TR und ihre Handlanger (wobei die selber ja, mutmaßlich ohne es zu wissen, nur Handlanger sind) verteilt.

Der Schuss könnte aber gewaltig nach hinten losgehen, so wie ich das sehe. Denn mit der Aktion könnte Kürschner den großen Teil der Mitglieder, die ihm zumindst neutral gegenüber gestanden sind, gegen ihn aufgebracht haben. Denn nicht zuletzt wegen des letzten Interviews (75% des Bdgets kommen aus Eintrittskarten) haben die Herren hinter ihm eindrucksvoll dargelegt, dass ihre wirtschaftliche Kompetenz (die sie paradoxerweise HARA absprechen wollten) nicht mal sämtliche Grundrechnungsarten abdeckt.

Mit anderen Worten: Bei der GV steht zur Wahl: Ein amtierender Vorstand, der ziellos und ohne ansatzweise durchdachtes Budget herumgondelt einerseits. Und andererseits ein vernünftiger Block an Leuten, die die simple Tatsache überzuckert haben, dass man nicht auf Dauer mehr Geld verpulvern kann, als man hat.

In dieser Stimmung kanns (und wird es hoffentlich) durchaus passieren, dass es zum Schulterschluss mit der vernünftigen Seite der Mitglieder kommt und Kürschner mit Bomben und Granaten abgewählt wird. Samt der TR Clowns um ihn herum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

So wie es jetzt Rannegger reicht fühlen sich offenbar viele GAK Fans. Änderungen jetzt oder nie mehr. Also jetzt!

Das wird dann auch eine lustige Generalversammlung, falls die sich trauen, eine abzuhalten. Wenn nicht werden es halt lustige Heimspiele. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ich denke kürschner wird selbst den hut nehmen!

wichtig ist, dass diesesmal jeder die machenschaften vor der GV überzuckert und diese sachen bewusst hinterfragt. es wird sicherlich wieder ein "lockendes" angebot geben, welches dem GAK noch mehr schaden wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

ich denke kürschner wird selbst den hut nehmen!

wichtig ist, dass diesesmal jeder die machenschaften vor der GV überzuckert und diese sachen bewusst hinterfragt. es wird sicherlich wieder ein "lockendes" angebot geben, welches dem GAK noch mehr schaden wird!

Wenn Kürschner den Hut nimmt, wer folgt nach? Messner? Schilcher? Irgendein anderer Investor? Roth? Egi? MAriacher? Zurk? Ich sehe weit und breit ausser Harry niemanden, der die Integrität und das Können für diesen Job hat und wenn er es nicht macht, schauts sehr sehr düster aus.

bearbeitet von Ras Tschubai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Dazu kommt, dass für mich Fischls Motivation seeehr im Dunkeln liegt. Fischl ist Geschäftsmann. Das bedeutet, dass er Geld nicht einfach verschenkt... naheliegenderweise wird er eine gewisse Gegenleistung für seine Hilfe erwarten. Wie die ausschauen soll ist nicht ersichtlich (sei es nur, dass er irgendwann sein Geld zurück haben will, was mE nachvollziehbar und keinesfalls verwerflich wäre, oder aber, dass er einen Mehrwert lukrieren will).

Dazu kommt, dass er klipp und klar gesagt hat, dass er nicht an die Spitze will.

Das ist ja aus meiner Sicht das Dilemma. Einerseits kann es sich der GAK einfach nicht leisten, Geld abzulehen. Auf der anderen Seite muss man sehen, dass die "Gönner" (ich fasse hier mal Sponsoren, Investoren, Spender, Sponsoren etc. zusammen) eine große Anzahl erreicht haben. Mit dem Beigeschmack, dass jeder ein "Bissl" (was selbstverständlich in Relation zum Budget eines Profivereins zu sehen ist; Hut ab vor jedem, der einfach mal so 10.000,-- spendet, wenngleich die Summe in Relation zu 1,2 bzw. 1,6 Mio verschwindend gering ist) was gibt und auch ein Bissl was mitzureden hat. Oder mitreden will. Das Ende vom Lied ist, dass es keine klaren Machtverhältnisse gibt. 30 Gönner verfolgen an die 10 Linien, die zum Teil nicht miteinander vereinbar sind. Und dann gibts eine nicht unerhebliche Zahl von Leuten, denen primär daran gelegen ist, sich auf Kosten des Vereins deutlich zu bereichern... siehe Leute, wie Mariacher, Leuk, Egi. Wobei diese ganzen Clowns der TR ja mutmaßlich Mrionetten von Roth sind. Dessen Motive liegen ja auch nicht offen, wobei eines der Motive sein wird, dass er kein Interesse daran hat, dass viel von der Zeit seiner Präsidentschaft bzw. der Zeit danach gesprochen wird, geschweige denn, dass sich da - aus seiner Sicht unbefugte - mal die Finanzgebarung ordentlich vornehmen.

Solange nicht einer von denen dauerhaft den Großteil der Macht auf sich vereinen kann, ist der GAK ohne Steuermann. Und Fischl als weiteren Helfer aufzunehmen würde die Situation wohl nur verschlimmern...

Diese Rolle kann auch Kürschner nicht einnehmen. Und obwohl er sich dessen bewusst sein muss, lässt er nicht los und schießt stattdessen HARA ab. Bei allem Respekt vor der Person Kürschner, den ich für einen seriösen und ehrlichen Mann halte; Er ist der falsche Mann für die derzeitige Lage. Kürschner kommt einfach aus einer anderen Zeit, als das Fußballgeschäft zwar nicht ehrlicher, aber geradliniger war. Was gabs in den 80ern? Eine Mannschaft, das Stadion samt Bierbezugsvertrag, 50 Sponsoren und einen "Fanshop" mit bestenfalls 10 verschiedenen Artikeln. Und dafür gabs ein Budget (zwar auch eines für die Finanz und ein Schwarzkonto für die Kickergagen). Wenn das nicht gereicht hat, hat man jedem Sponsor bei der Weihnachtsfeier 50.000 Schilling abgenommen und es ist schon wieder ein Jahr lang gegangen...

Heutzutage haben sich zeurst mal die Summen, wenn denen gearbeitet wird, verzehnfacht. Wie oben erwähnt, sind 100.000 Euro bereits ein Minibetrag, gescheige denn 5000,-- Euro mehr von einem Sponsor. Dazu kommen Marketingaspekte; Fußballvereine sind Marken, die gepflegt werden müssen, da reichts nicht, nur ein paar Wimpel oder Dressen zu verkaufen. Ein heutiger Fanshop muss andere Produkte liefern. Komplizierter sind auch die Verträge geworden... schön zu sehen am Investorenvertrag. Auch die Spielerverträge; Ausbildungsentschädigungen, unzählige Provisionen für Spieler, Vermittler, Manager und Vereine. In den 80ern gabs bei einem Transfer einen neuen Vertrag für den Spielern, eine Ablösesumme und ein Bissl ein Körberlgeld für den Kicker (Handgeld; schwarz natürlich). Die Fußballwelt hat sich seit Kürschners letzter Präsidentschaft eben massiv gewandelt... und da scheint er sich davor zu scheuen, notwendige, neue Wege zu gehen.

Nicht, dass meine Großmutter nicht schlau wäre. Ich halte sie für eine intelligente Frau... aber der Videorekorder und ihr neues Handy sind für sie ein Buch mit sieben Siegeln. Wobei das, denke ich, auch maßgeblich dadurch bedingt ist, dass sie einfach keinen Geisthat, sich mit für sie dermaßen neuen Technologien ernsthaft auseinander zu setzen... nennen wirs mal Schwellenangst!

Und ca. so scheints Kürschner in seinem Amt zu gehen!

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Fischl ist Geschäftsmann. Das bedeutet, dass er Geld nicht einfach verschenkt... naheliegenderweise wird er eine gewisse Gegenleistung für seine Hilfe erwarten. Wie die ausschauen soll ist nicht ersichtlich (sei es nur, dass er irgendwann sein Geld zurück haben will, was mE nachvollziehbar und keinesfalls verwerflich wäre, oder aber, dass er einen Mehrwert lukrieren will).

du wirst keinen mann finden, der nur wegen des vereins kommt. geschäftsmann ist sicher jeder präse bei einer größeren österreichischen mannschaft!

entweder wir bekommen einen wie den kürschner, der den GAK glaubt zu helfen, aber keine marie bringt, oder es kommt ein geschäftsmann, der auch einen gewissen vorteil in seiner position sieht (soll ja nicht der erste bei uns sein), solange es im rahmen bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

...

Nicht, dass meine Großmutter nicht schlau wäre. Ich halte sie für eine intelligente Frau... aber der Videorekorder und ihr neues Handy sind für sie ein Buch mit sieben Siegeln. Wobei das, denke ich, auch maßgeblich dadurch bedingt ist, dass sie einfach keinen Geisthat, sich mit für sie dermaßen neuen Technologien ernsthaft auseinander zu setzen... nennen wirs mal Schwellenangst!

Und ca. so scheints Kürschner in seinem Amt zu gehen!

Du sprichst hier ansatzweise ein großes Manko unseres Präsidenten an. In der heutigen Zeit sich die Information aus dem Internet nur aus zweiter Hand besorgen zu können ist so, als würde man sich ein Bild von der Wirklichkeit an Hand eines Gemäldes von Picasso oder Dali machen.

bearbeitet von Ras Tschubai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Rannegger ist zurückgetreten und die Mannschaft bietet die beste Saisonleistung, d.h. er hätte viel früher zurücktreten sollen.

Harry, never come back !!!!

:lol: Wenn ich nicht gelernt hätte, an die unendliche Dummheit von Menschen zu glauben, dann könnt ich fast meinen, du hast einen sehr hintergründigen Humor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:lol: Wenn ich nicht gelernt hätte, an die unendliche Dummheit von Menschen zu glauben, dann könnt ich fast meinen, du hast einen sehr hintergründigen Humor.

Einstein hatte doch Recht :D.

Aja, wenn wir schon beim Thema sind, hab eine interessante Meldung auf rlmitte.at gefunden:

Brandherd GAK: Ist damit der Richtungsstreit beim GAK beendet - oder geht die eigentliche Schlammschlacht jetzt erst so richtig los? Tatsache ist: Vizepräsident Harald Rannegger, der für einen Kurs mit mehr Weitblick und ohne permanente Geldsorgen eingetreten war, hat seine Funktion beim Verein zurückgelegt. Ein klares Signal gegen die Politik des "Rauf, koste es was es wolle" von Präsident Kürschner? "Das gegenseitige Vertrauensverhältnis ist nicht gegeben, darum habe ich mich zum Rücktritt entschieden", so Rannegger. Ansonsten gibt er sich jedoch eher kryptisch: "Ich werde jedoch weiter an einem Konzept arbeiten, das meinen GAK, so wie ich ihn in Zukunft sehe, durch einen Abnabelungsprozess – wie lange er auch immer dauert – in eine wirtschaftliche Unabhängigkeit führen wird. Ich lade alle ähnlich denkenden Roten ein dabei mit zu wirken!" Was genau er damit meint, wird sich zeigen. Und was genau das für den GAK bedeutet, auch...

Nur ein paar Dinge:

Der GAK hätte in der letzten Zeit durchaus neue Sponsoren an Land ziehen können, nur stehen manche Sponsoren einem gewissen Herren mit Chauffeur nicht zu Gesicht, somit zogen diese ihre Angebote zurück. Weiters ist unklar, wohin das Sponsorengeld für die Zäune hinfließt, jedenfalls nicht auf GAK-Konten, wie mir meine Quellen mitgeteilt haben, damit werden angeblich "Altlasten" bezahlt. Woraufhin ich zur nächsten Frage komme: Wie soll der GAK je an Geld kommen, wenn es immerfort irgendwo versickert?

Worin, "liebe" TR, liegen für den GAK die Vorteile eines Vertrags, die ihm tausende Euro Miete im Monat für das TZ kosten, aber auch einen Auszug zwecks Kostenreduktion aus selbigem mittels horrender Rückzahlungsforderungen (insgesamt 2,1 Mio. €) verhindert? Tolle Leistung von den Herrn Egi, Schroll und Hösele, der übrigens als "Aufpasser" für die Investoren als Sportdirektor (wofür braucht eine RL-Mannschaft einen solchen :wos?: ?) im Verein sitzt, und ebendiese fordert ihr zurück? Ganz großes Kino, ihr Helden vom Felix-Dahn-Platz!

Und noch was:

Stets auf Leute wie Rannegger hinzuhauen, die den Filz/Scherbenhaufen zu kitten versuchen, der der Verein in der Zwischenzeit ist, ist ganz stark. Er und andere werden für eine Entwicklung verantwortlich gemacht, die schon vor und während der Meistersaison begonnen hat.

-) Die Meistersaison hat den GAK 16 Mille gekostet, die er nie hereinbekommen hat.

-) Der GAK hat mit Fixeinnahmen aus der CL kalkuliert. Das als österreichischer Verein zu tun, grenzt an Harakiri! Korrektur: Das war einer der Anfänge vom Ende!

-) Die Kimoni-Affäre: Und das ist die nächste Sache! Wie kann man einem durchschnittlichen belgischen Kicker einen derartigen Wahnsinnsvertrag aufs Hirn knallen, der es ihm ermöglicht, über 350.000 Euro vom Verein einzuklagen?

So, und jetzt kommen wir zur alles entscheidenden Preisfrage:

Wer hat diesen Vertrag abgeschlossen? Rannegger?

Wer hat uns in diese Situation geritten? Rannegger?

Nicht so schwer herauszufinden, wer in dieser Zeit für Vertragsabschlüsse etc. zuständig war, Harald R. war es nicht.

Habe fertig :mad: !

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.