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WorkingPoor schrieb am 14.1.2019 um 13:46 :

Mein Vater hat vor einigen Tagen Druckerpatronen via Amazon vom Amazonfahrer zugestellt bekommen. Der wollte selbst auf Nachfrage keine Unterschrift für das Paket. Das soll angeblich gar nicht vorgesehen sein. Kommt mir seltsam vor.

was ist daran seltsam? nicht jede lieferung wird nachvollziehbar verschickt.

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Im ASB-Olymp

Frage zum Erbrecht:

Frau stirbt und hatte keine Nachkommen. Auch keinen Mann oder dergleichen. Testament gibt es sicher keines  Sie hatte 2 Brüder, einer lebt noch, der andere ist schon verstorben. Vom verstorbenen Bruder gibt es aber 4 Kinder. Wer kriegt normalerweise wie viel vom Erbe?

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jung, dynamisch, erfolglos
bertl80 schrieb vor 11 Minuten:

Frage zum Erbrecht:

Frau stirbt und hatte keine Nachkommen. Auch keinen Mann oder dergleichen. Testament gibt es sicher keines  Sie hatte 2 Brüder, einer lebt noch, der andere ist schon verstorben. Vom verstorbenen Bruder gibt es aber 4 Kinder. Wer kriegt normalerweise wie viel vom Erbe?

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/79/Seite.792032.html

ich hab keine ahnung, aber so wie ich das verstehe bekommt der lebende Bruder 50% und die Kinder des verstorbene n Bruders teilen sich die restlichen 50%

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Im ASB-Olymp
Fuxxl schrieb vor 12 Minuten:

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/79/Seite.792032.html

ich hab keine ahnung, aber so wie ich das verstehe bekommt der lebende Bruder 50% und die Kinder des verstorbene n Bruders teilen sich die restlichen 50%

Danke für den link. Ich hätte es eh auch so verstanden. Aber meine Frau hat angeblich wo was anderes gehört :ratlos:

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Wien nur du allein!
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/79/Seite.792032.html

ich hab keine ahnung, aber so wie ich das verstehe bekommt der lebende Bruder 50% und die Kinder des verstorbene n Bruders teilen sich die restlichen 50%

So stimmt es.

bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Danke für den link. Ich hätte es eh auch so verstanden. Aber meine Frau hat angeblich wo was anderes gehört :ratlos:

 

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Oasch
Fuxxl schrieb vor 3 Stunden:

https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/79/Seite.792032.html

ich hab keine ahnung, aber so wie ich das verstehe bekommt der lebende Bruder 50% und die Kinder des verstorbene n Bruders teilen sich die restlichen 50%

Falsch, der Notar bekommt schließlich auch etwas. :faktroll: 

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Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

Das ist bei der Post seit längerem so, dass sie keine Unterschrift mehr wollen / brauchen!

Aber ob das rechtlich gedeckt ist? Nachweis für die Zustellung gibt es da keinen, könnte man beim Absender reklamieren und sich eine Gutschrift holen.

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I've seen better days

muss das sein, dass die Oide als erste Instanz zu paypal rennt und alle Verfahren eröffnet die gehen, ohne vorher ein einziges Mal mit dem Händler (mir) zu kommunizieren? Und das weil die Kundin meint, erst nach über einem Monat einen angeblich von Anfang an bestehenden Mangel reklamieren zu müssen? Klar, ist das Recht auf ihrer Seite, aber bitte, wer lässt eine angeblich von Anfang an schadhafte Ware über vier Wochen liegen, bevor er was tut? Dämliche Blunzn, die Gschicht stinkt doch zum Himmel. :facepalm:  Geht um Handschuhe, bei denen der Clip zum Zamstecken kaputt sein soll. Und dafür mehr als die Hälfte des Artikelpreises zurückfordern :vogelzeigen: 

Da bohr ich mir vorher ein Loch ins Knie, bevor ich der nachgeb weil klar glaub ich dass die des selber ruiniert hat.  

Jedenfalls meine Frage dazu: ich bin innerhalb von 6 Monaten verpflichtet zu beweisen, dass der Artikel unbeschädigt ankam. Nur wie soll dieser Beweis aussehen? Ich mein, die Handschuhe sind bei Lieferung immer mittels dieses Clips zusammengesteckt, aber das reicht wohl nicht als Beweis?   

 

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ASB-Messias
Christo schrieb vor einer Stunde:

muss das sein, dass die Oide als erste Instanz zu paypal rennt und alle Verfahren eröffnet die gehen, ohne vorher ein einziges Mal mit dem Händler (mir) zu kommunizieren? Und das weil die Kundin meint, erst nach über einem Monat einen angeblich von Anfang an bestehenden Mangel reklamieren zu müssen? Klar, ist das Recht auf ihrer Seite, aber bitte, wer lässt eine angeblich von Anfang an schadhafte Ware über vier Wochen liegen, bevor er was tut? Dämliche Blunzn, die Gschicht stinkt doch zum Himmel. :facepalm:  Geht um Handschuhe, bei denen der Clip zum Zamstecken kaputt sein soll. Und dafür mehr als die Hälfte des Artikelpreises zurückfordern :vogelzeigen: 

Da bohr ich mir vorher ein Loch ins Knie, bevor ich der nachgeb weil klar glaub ich dass die des selber ruiniert hat.  

Jedenfalls meine Frage dazu: ich bin innerhalb von 6 Monaten verpflichtet zu beweisen, dass der Artikel unbeschädigt ankam. Nur wie soll dieser Beweis aussehen? Ich mein, die Handschuhe sind bei Lieferung immer mittels dieses Clips zusammengesteckt, aber das reicht wohl nicht als Beweis?   

 

Bist du nur Händler, oder auch Erzeuger? Wenn 1., dann reklamiere die Handschuhe doch einfach selber. 

Ansonsten empfehle ich dir (falls du Mitglied bist), einfach bei der Rechtsabteilung der WK anzurufen. 

Oder, habe ich auch schon öfters gemacht, mit schnelleren Antworten. Beim Konsumentenschutz anrufen und dich als Kunde ausgeben. 

bearbeitet von altus.

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I've seen better days
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

Hast kein Foto davon, wie sie im Paket drin liegen? 

Von dieser Sendung nicht. Das ist allerdings etwas was ich mir auch überlegt habe, nur frage ich mich wie stichhaltig das im Falle des Falles ist. (weil, zB Produkte sind in einer Verpackung, durch die man nur einen Teil des Produkts sieht; oder du hast mehrere Artikel, wodurch etwas verdeckt ist; oder der Kunde behauptet dann, das wäre nicht das selbe Stück das er erhalten hat weil du könntest es ja nach dem Foto noch gegen einen defekten Artikel ausgetauscht haben. Außerdem große Shops werden wohl auch nicht jede Sendung fotografieren.)  

altus. schrieb vor 36 Minuten:

Bist du nur Händler, oder auch Erzeuger? Wenn 1., dann reklamiere die Handschuhe doch einfach selber. 

Ansonsten empfehle ich dir (falls du Mitglied bist), einfach bei der Rechtsabteilung der WK anzurufen. 

Oder, habe ich auch schon öfters gemacht, mit schnelleren Antworten. Beim Konsumentenschutz anrufen und dich als Kunde ausgeben. 

Bin nur Händler, und werde gegebenenfalls zumindest die Ware ersetzt bekommen. Anders siehts da mit Versandkosten aus, das ist komplizierter.

  

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Christo schrieb vor 4 Stunden:

Geht um Handschuhe, bei denen der Clip zum Zamstecken kaputt sein soll. Und dafür mehr als die Hälfte des Artikelpreises zurückfordern

Den Scheiss braucht wer :lol: und dann noch Geld fordern, sensationell!! 

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