Rechtsexperten @ASB??


Sandmännchen

Recommended Posts

Du bist fixiert! - Fick was?

das wohl recht!?

Was ist mit anderen alternativen - Pflegeeltern, Adoption,etc.? Man muss ja seinen Fehler nicht gleich abtreiben!?

Denke es gibt in Österreich genug Päarchen welche selbst keine Kinder haben können und dem Kind wohl das geben würden was es benötigt!?

Ich hab das offenbar nicht verständlich genug rübergebracht. Sie WILL das Kind ja haben, obwohl sie weiß dass sie ihm NICHTS bieten kann... Besser so??

Nachdem ich dem Kind genauso nichts bieten kann, wollte ich eben keines haben. Natürlich bin ich ein Dillo, ich hätt nicht drüberrattern sollen. Klar. Aber der ärgere Dillo in meinen Augen ist ja sie in der ganzen Geschichte. Geld für eine Abtreibung hätte ich auch noch irgendwie gehabt. Aber das wollte sie ja plötzlich nicht mehr. Auf die Fragen wie sie das Kind ernähren will kommt immer nur irgendwie geht das schon... und das im wissen dass es eben nicht irgendwie geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Grundsätzich stellt sich halt die frage: Moralisch entrüstet aufschreien oder ihm einfach die frage zu beantworten. Dass er ein Dillo ist wird er hoffentlich selber wissen, also was soll das rumgekotze jetzt? wenn er sich für das kind interessiert [kann ja auch noch kommen], soll er mit ihm zu tun haben - und wenn nicht , soll er halt nur brennen. Jeder, der ihn kennt, wird seine Wertung abgeben, und derjenige der ohne sünde ist, werfe den ersten stein. und das sage ich als werdender Vater.

Ein Dillo ist er sowieso, wenn er sich allerdings jetzt noch aus der Verantwortung stehlen will ist er zusätzlich allerdings auch noch ein Arschloch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Brauchst nur a eigene Wohnung haben und andere Fixkosten, daß Bundesheer ersetzt sie nicht alle 1 zu 1, winden sich wie Aale, wir hatten bei meiner Heereszeit einige solche Fälle...

Die Frage ist halt auch, ob man vor dem Lehr- oder Schulabschluss unbedingt eine eigenen Wohnung braucht? Die Leute, welche bei uns Probleme deshalb bekommen haben, waren schon auch beinahe geschlossen ordentliche Pfeifen, die ihre Geldströme zu keiner Zeit unter Kontrolle hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Radikale abtreibungsgegenr raus ausm fred.

man muss ja nicht grad ein radikaler abtreibungsgegner sein wenn man bei der beschriebenen einstellung abtreibung als verhütungsmittel einzusetzen erstmal geschockt ist.

das wird er aber sicher schon oft gehört haben in letzter zeit und für die zukunft hat er hoffentlich auch schon gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bin ich gar nicht!? aber was spricht an sich gegen eine Alternative? aber gibt wohl bessere gründe eine Abtreibung durchzuführen als "praktizierte" Verhütung!?

das ist grundsätzlich als Meinung ja auch richtig. Ich find halt, Leviten werdem ihm schon genug gelesen haben* und entscheiden kannst von deinem Leben aus bei ihm und ihr sowieso nichts.

*ich les raus, dass es sich nicht um ein elternhaus mit vater und mutter hanledt, wenn er jetzt bei oma wohnt, aber eine bezugsperson wirds schon geben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein Dillo ist er sowieso, wenn er sich allerdings jetzt noch aus der Verantwortung stehlen will ist er zusätzlich allerdings auch noch ein Arschloch.

Schlimm find ich eher den Egoismus. Eigentlich gehts ihm ja nur darum, aus der Sache "heil" rauszukommen, egal was mit den "anderen" passiert, dass seine Ex-Freundin keine Ahnung von Verantwortungsbewusstsein und den Konsequenzen eines Kindes hat scheint ihm ja wurscht zu sein, solang er nix blechen muss... Letztklassig aber doch nichts aussergewöhnliches in unserer Gesellschaft und am Ende landen die Kinder dann beim Jugendamt und hegen Selbstmordgedanken... Traurig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wird er aber sicher schon oft gehört haben in letzter zeit und für die zukunft hat er hoffentlich auch schon gelernt.

ich finds ja schon mal arg das man sich sowas überhaupt erzählen, bzw. posten traut!???

ist doch das gleich wie wenn ich mir nen hund nehme und nach 2 tagen meine - na doch a schaß und stich erm oh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ein Dillo ist er sowieso, wenn er sich allerdings jetzt noch aus der Verantwortung stehlen will ist er zusätzlich allerdings auch noch ein Arschloch.

holier than thou. und nicht hilfreich.

bist ein dodl? ich hab dort gearbeitet. Von daher glaub ich doch zu wissen dass ich sowas dort bekomme...

ich hätte das wirklich nicht gewusst, drum hab ich gefragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NCITDOME!!!

Schlimm find ich eher den Egoismus. Eigentlich gehts ihm ja nur darum, aus der Sache "heil" rauszukommen, egal was mit den "anderen" passiert, dass seine Ex-Freundin keine Ahnung von Verantwortungsbewusstsein und den Konsequenzen eines Kindes hat scheint ihm ja wurscht zu sein, solang er nix blechen muss... Letztklassig aber doch nichts aussergewöhnliches in unserer Gesellschaft und am Ende landen die Kinder dann beim Jugendamt und hegen Selbstmordgedanken... Traurig...

Genau darum gehts. Ich werd im April auch Vater obwohl wir es nicht unbedingt wollten. Trotzdem ist es jetzt so und wir stellen uns der Herausforderung.

Mein Tipp:

Zeig Eier und stell dich deiner Verantwortung. Geh hackeln und sei deinem Kind ein guter Vater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.