Österreich - Litauen 2:1


OoK_PS

Recommended Posts

Fanatischer Poster

die leistung war in der ersten halbzeit mäßig, in der zweiten schlecht.

ansonsten... schwache standards, viele fehlpässe, teilweise abspracheprobleme. schön anzusehen waren nur die beiden tore (wobei ich glaube, dass janko im abseits stand).

zumindest hat dico das spiel nicht schöngeredet.

btw. wars im stadion phasenweise wirklich so still, oder kam das im fernsehen nur so rüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

3 Punkte - Rang 3 - Topf 3

Spiel war mies, aber es haben schon ganz andere Teams so ein Ergebnis hergenudelt!

By the way - Maierhofer, du bist eine Sensation - ich liebe seine Körpersprache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Klar, und durch die Körpersprache vom Maierhofer hat sich der Allunderis (oder wie der heißt) bemüssigt gefühlt dem Schiemer seinen Unterarm reinzuwürgen und der Schiedsrichter war von Maierhofer´s Körpersprache derart beeindruckt dass er gleich Elfer entschieden hat.

Leider war der Schieri von Maierhofer´s Erscheinung derart geblendet dass er nicht den Übeltäter ausschloss sondern einem anderen die Gelbe gab.

Letztlich hätte Wallner ohne Maierhofer´s Ruck den Ball eindeutig verschossen.

Fazit: Maierhofer Fußballgott! :feier:

:= hab eh gesagt sag Dillo zu mir, aber für mich war er durch seine Präsenz in den letzten Minuten wichtig.

PS: Kicken kann er deswegen immer noch nicht ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Absolut grauenhaftes Gekicke. War da eine einzig gelungene spielerische Aktion dabei? Das Ergebnis ist schon das positivste am heutigen Tag. Selbst gegen äusserst biedere und verunsicherte Litauer Mannschaft in der Abwehr wie in einer Schülerligamannschaft geschwommen.

+ das Tor vom Janko war große Klasse

+ Elfertor freut mich für Roman Wallner

+ nennt mich Dillo, aber Maierhofer hat aus meiner Sicht irgendwie die Partie entschieden, da mit seiner Körpersprache nochmal ein (kleiner) Ruck durch die Mannschaft gegangen ist.

- alles Andere

Nix Dillo, da ist schon was dran. 'Entschieden' ist zwar bisserl übertrieben mmn, aber man kann guten Gewissens sagen dass mit seiner Einwechslung VORNE nochmal der nötige Schwung in die Partie gekommen ist. Die Körpersprache hat mir sehr gefallen, wie eh meistens bei ihm.

Ansonsten:

Sehr, sehr ungut anzusehender Kick, also nix mit 'no mir hom oba 2:1 gwunna, und nur des zählt'. (ohne jetzt jemanden bestimmten anzusprechen, gilt allgemein für diejenigen, die dieses Resümee aus dem Spiel ziehen). Es sagt schon einiges aus wenn das 'Spannendste' an der Schlussphase nur die Hereinnahme von Maierhofer und die Litauer waren, die uns gut und gerne - so im Popo wie wir hinten wiedereinmal waren - noch eins einschenken hätten können.

Traurig auch, dass mir in Punkto Einsatz, Zweikampfverhalten und Spielfreude wieder einmal der Gegner besser gefallen hat als das eigene Team. Am wenigsten können da noch die Spieler was dafür, dem liaben Didi braucht sich aber keine Sorgen machen - rein fürs Ergebnis und 'fia die Jungen' wird er ohnehin wieder reichlich Schulterklopfer einfangen.

Najo...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Nüchtern betrachtet gwinn ma nichtmal gegen "die" wenn der das Janko Tor wo er gefühlte 3m im Abseits stand net gibt.

Aber danke ORF das mans in der Wiederholung net sehen konnte! ;)

Ich kann den Maierhofer zwar net riechen, aber der war der einzige der da heut mit "breiter Brust" am Feld gestanden is ...eine richtige "Kretzn" halt (im positiven Sinne)

bearbeitet von Capo di tutti Capi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

... g'wonnen halt. aber mehr auch nicht. ich seh schon wieder die üblichen anzeichen des niedergangs. hauptsach in den letzten 3 tagen schwafeln wieder mal alle zeitungen vom "neuen teamspirit" etc. wen interessiert? die 2. hz. war mal wieder österr. per excellence.

und das zeigt nur, dass der constantini auch um nichts besser ist als alle vor ihm. ergo kann er sich die unprofessionellen g'schichten nicht leisten, die er sich aber leider nun mal leistet. weil die mannschaft eben nichts zeigt, was ihn wirklich schützen könnte. am ende lebt er vom 11er und davon, dass der janko wieder gut drauf ist.

alles nur ein fake. war eh klar... die üblichen verdächtigen hier drinnen freuen sich halt trotzdem, weil sie ihren hicke komplex noch immer nicht überwunden haben.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

... g'wonnen halt. aber mehr auch nicht. ich seh schon wieder die üblichen anzeichen des niedergangs. hauptsach in den letzten 3 tagen schwafeln wieder mal alle zeitungen vom "neuen teamspirit" etc. wen interessiert? die 2. hz. war mal wieder österr. per excellence.

und das zeigt nur, dass der constantini auch um nichts besser ist als alle vor ihm. ergo kann er sich die unprofessionellen g'schichten nicht leisten, die er sich aber leider nun mal leistet. weil die mannschaft eben nichts zeigt, was ihn wirklich schützen könnte. am ende lebt er vom 11er und davon, dass der janko wieder gut drauf ist.

alles nur ein fake. war eh klar... die üblichen verdächtigen hier drinnen freuen sich halt trotzdem, weil sie ihren hicke komplex noch immer nicht überwunden haben.

es gibt einen entscheidenen Unterschied - "früher" hätten wir so ein Spiel verloren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nüchtern betrachtet gwinn ma nichtmal gegen "die" wenn der das Janko Tor wo er gefühlte 3m im Abseits stand net gibt.

Aber danke ORF das mans in der Wiederholung net sehen konnte! ;)

Ja die Kameraeinstellungen waren auch wieder mal ein Traum,wenn man vorher Russland-Deutschland gesehen hat, hatte man aufeinmal das Gefühl, man verfolgt einen Regionalligapartie auf einem Lokalsender.

... g'wonnen halt. aber mehr auch nicht. ich seh schon wieder die üblichen anzeichen des niedergangs. hauptsach in den letzten 3 tagen schwafeln wieder mal alle zeitungen vom "neuen teamspirit" etc. wen interessiert? die 2. hz. war mal wieder österr. per excellence.

und das zeigt nur, dass der constantini auch um nichts besser ist als alle vor ihm. ergo kann er sich die unprofessionellen g'schichten nicht leisten, die er sich aber leider nun mal leistet. weil die mannschaft eben nichts zeigt, was ihn wirklich schützen könnte. am ende lebt er vom 11er und davon, dass der janko wieder gut drauf ist.

alles nur ein fake. war eh klar... die üblichen verdächtigen hier drinnen freuen sich halt trotzdem, weil sie ihren hicke komplex noch immer nicht überwunden haben.

Wart ma mal die EM Quali ab, wanns bei 0 anfängt, erst dann kann man sich mMn ein Bild über DiCo machen, denn dann stehens erstmals unter Druck. Jetzt ist eigentlich eh um nichts mehr gegangen.

bearbeitet von SR Pfeiffe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

es gibt einen entscheidenen Unterschied - "früher" hätten wir so ein Spiel verloren....

hmm... mal sehen ob das so bleibt. früher haben wir auch schon mal gegen ghana gewonnen. nur so ein bsp. weil manch einer ja glaubt, dass vor didi bis auf das frankreich spiel (das kann man ja dann doch nicht so ohne weiteres verdrängen) seit 10 jahren kein spiel gegen einen halbwegsen gegner mehr gewonnen wurde und wir immer nur scheisse waren.

edit: in summe ist's natürlich eine gute leistng der österr. mannschaft in dieser WM quali. platz 3 hätten wohl viele im vorhinein für nicht möglich gehalten.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

natürlich war es ein glücklicher sieg, der durch ein vollkommenes "blackout" von alunderis ermöglicht wurde.

durch die schwache Leistung in der zweiten Halbzeit wird aber die erste Halbzeit zu schwach geredet.

Wir haben sicher nicht komplett dominierend gespielt, aber wir hatten das Spiel im Griff und hatten hinten nichts zu tun und durch einen für mich überraschenderweise stark spielenden Kavlak auch ein paar Möglichkeiten (war natürlich auch von der schwachen Leistung der Litauer begünstigt). Eigentlich hätten wir mit ein bisschen Chuzpe auch viel mehr Verwertbares aus der ersten Hälfte bringen müssen, aber wenn die Partie nach 45 Minuten vorbei gewesen wäre, hätte ich der Mannschaft für die kontrollierte und souveräne Leistung gratuliert.

Was nach der Pause passiert ist, ist sehr - liebevoll ausgedrückt - komisch. Da haben wir einen bis zur Halbzeit nicht existenten Gegner stark gemacht. So etwas sollte und darf eigentlich nicht passieren. Vor allem ist es ganz einfach zu erklären: Wie DiCo schoin sagte, waren wir vor allem im Mittelfeld viel zu weit von den Gegnern entfernt. Wir haben denen Platz gegeben und die haben gezeigt, dass im heutigen Fußball jede Mannschaft in der Lage ist, Druck aufzubauen, wenn sie den nötigen Platz erhält.

Deshalb verstehe ich den Ärger, weil das Ganze unnötig gewesen ist.

P.S.: Dass kein Platz im taktischen Konzept von DiCo für Ivanschitz gewesen wäre, hat der Coach selbst mit der Position von Prager as absurdum geführt. Ich will ihm da allerdings nicht zu viel unterstellen, da Prager seine Position vielleicht auch nicht nach seinen Vorstellungen erfüllt hat.

Trotzdem wäre für AI sicher ein Platz im Team. Muss aber dazu sagen, dass ich bei Ivanschitz trotzdem die Schwäche sehe, dass er einfach zu langsam ist. Hab ihn jetzt jedes Spiel in der deutschen Bundesliga beobachtet.

Er ist aber dennoch ein Spieler, der - wie schon öfter bei Mainz zu sehen war- entscheidende Pässe spielen kann.

Er hat das auch schon in der Nationalmannschaft gezeigt, wenn auch zu wenig oft. Kann mich noch an einen Pass bei der EM erinnern (weiß aber nicht mehr gegen wen, glaube Deutschland) da hat einen Spieler ins Loch geschickt und der hat die tolle Chance vergeben, wenn das ein Tor gewesen wär, hätte später jeden von dem Pass gesprochen.

bearbeitet von El-Flamingo-Diablo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt einen entscheidenen Unterschied - "früher" hätten wir so ein Spiel verloren...

Ja, wenn der Pariasek das so analysiert, muss das schon stimmen.

Was für eine Aussage. Dass eine Mannschaft versucht, nach dem Ausgleich ein Spiel wieder zu drehen, ist das Normalste der Welt. Das hat ihnen sicher nicht Constantini beigebracht. Oder glaubst, unter Hickersberger/Brückner wäre von draußen die Anweisung gekommen, nicht mehr nachzusetzen?

Naja...

Was das Spiel anbelangt, hat man heute eindrucksvoll bewiesen gekriegt, dass Ivanschitz nie im Leben dieses Tempo gehen könnte.

....

...

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es gibt einen entscheidenen Unterschied - "früher" hätten wir so ein Spiel verloren....

Es war zwar phasenweise nicht anzusehen und die Entscheidungen von DiCo sind mittlerweile mehr als fragwürdig (auch die Wechsel) aber wir gewinnen jetzt einfach gegen diese "Wapplermannschaften" gegen die wir in der Hinrunde 0:2 verloren bzw. auf den Inseln 1:1 gespielt haben.

Man kan DiCo bei vielem kritisieren, aber die Leistungen und Ergebnisse sind einfach besser:

Färöer: 1:1 bzw 3:1 -> 1:0 für DiCo gegen Brückner

Litauen: 0:2 bzw 2:1 -> 2:0 für DiCo

Serbien: 1:3 bzw. 0:1 -> knapper Sieg für DiCo

Rümänien 4 Punkte aus 2 Spielen -> nicht so schlecht

Frankreich: -> diesen Vergleich wird wohl Brückner gewinnen, aber wer weiß.

Zum heutigen Spiel: Kavlak für mich einer der besten, wobei er in der zweiten Hälfte kaum zu sehen war. Beichler, Wallner, Janko auch brav.

Schwach Prager (wird schon noch), Drazan (kein Vergleich zu Leistungen im grünen Dress), Pehlivan und Baumgartlinger (waren zwar nicht sehr schwach, aber auch schon besser) Payer (ehm ja.... war aber auch eine schwierige Partie für ihn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.