SKI-ALPIN


Juvenal

Recommended Posts

Austr(al)ia!

Preisfragen an die lustige Runde:

1.) Wie oft musste der 2.DG unterbrochen werden, wegen der Bengalen?

2.) Wie oft mussten Ordner die Piste von Bengalen räumen?

3.) Wie viele Knallkörper gingen auf und neben der Piste hoch?

4.) Wie viele Bengalen wurden von fanatischen Raich Jüngern auf extreme Mölgg Fans geschossen und wie viele von extremen Millerfans auf enthusiastische Kostelic Bewunderer?

Es kommt nicht auf die Bengalen an, sondern auf diejenigen, die sie einsetzen um den Unterschied zwischen Aggression/Gefahr und friedlichem Fest zu begründen. Mir ist natürlich völlig bewusst, dass bei Gott nicht alle (vielleicht nicht einmal die Meisten) der Fussball Fans, die Bengalen einsetzen wollen aggressiv sind und dennoch ist die Stimmung während Fussballmatches um ein vielfaches mehr von Aggressionen geprägt, als bei einem Skirennen. Ein "Kostelic, Sohn einer Hure" oder "Oarschwoarmer Zurbriggen" wirst du nicht hören.

Neben der fehlenden Aggression und stattdessen dem friedlichen miteinander, gibt es außerdem schlicht und ergreifend keine Vorfälle im Umfeld. Wäre in der Vergangenheit im und um die Stadien nicht derart viel passiert, wären Bengalen auch dort nicht verboten. So einfach ist es.

Zum Rennen:

Spannendes Rennen. Sehr stark von Zurbriggen, dem ich nicht zugetraut hättte, die Nerven zu bewahren. Im Gesamtweltcup wird Raich locker gewinnen, im Slalom Werltcup wird es ein toller Fight zwischen Herbst und Lizeroux (den ich immer noch für den Schnellsten im Feld halte, wenn er fehlerfrei bleibt). Sehr erfreulich auch das gesamte japanische Team und natürlich Cousineau mit seinem besten Ergebnis.

Dazu prophezeie ich, dass die Amerikaner mit Kasper einen Mann der Slalomzukunft haben könnten. Erst drei Weltcupstarts, davon bereits in Kitz und jetzt in Schladming qualifiziert.

Zuletz ein Bonmot meines Lieblingsfunktionärs ( :kotz: ), Schröcksnadel:

Die Abfahrt ist nicht mehr die Königsdiziplin, dort ist zu wenig Konkurrenz und Dichte.

Tja, so zimmert man sich seine Realität. Nur die Ausbeute "trotz fehlender Konkurrenz" ist halt bedenklich.

PS. Miller lässt Kranjska Gora aus und ist bereits in Nordamerika.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preisfragen an die lustige Runde:

1.) Wie oft musste der 2.DG unterbrochen werden, wegen der Bengalen?

2.) Wie oft mussten Ordner die Piste von Bengalen räumen?

3.) Wie viele Knallkörper gingen auf und neben der Piste hoch?

4.) Wie viele Bengalen wurden von fanatischen Raich Jüngern auf extreme Mölgg Fans geschossen und wie viele von extremen Millerfans auf enthusiastische Kostelic Bewunderer?

Es kommt nicht auf die Bengalen an, sondern auf diejenigen, die sie einsetzen um den Unterschied zwischen Aggression/Gefahr und friedlichem Fest zu begründen. Mir ist natürlich völlig bewusst, dass bei Gott nicht alle (vielleicht nicht einmal die Meisten) der Fussball Fans, die Bengalen einsetzen wollen aggressiv sind und dennoch ist die Stimmung während Fussballmatches um ein vielfaches mehr von Aggressionen geprägt, als bei einem Skirennen. Ein "Kostelic, Sohn einer Hure" oder "Oarschwoarmer Zurbriggen" wirst du nicht hören.

Neben der fehlenden Aggression und stattdessen dem friedlichen miteinander, gibt es außerdem schlicht und ergreifend keine Vorfälle im Umfeld. Wäre in der Vergangenheit im und um die Stadien nicht derart viel passiert, wären Bengalen auch dort nicht verboten. So einfach ist es.

Das ist tendenziell richtig- aber halt nicht 100%ig. Vereinzelte Fälle von Hooliganism gab es auch im Schisport- insbesondere wenn den kroatischen "Bad boys Blue" im Winter mal langweilig war. Aber die kennen das wohl nicht anders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Das ist tendenziell richtig- aber halt nicht 100%ig. Vereinzelte Fälle von Hooliganism gab es auch im Schisport- insbesondere wenn den kroatischen "Bad boys Blue" im Winter mal langweilig war. Aber die kennen das wohl nicht anders...

Es gab auch Unsportlichkeiten bei den Olympischen Spielen in Sarajewo. Aber inzwischen dürfte ihnen das selbst langweilig geworden sein, denn aktuell in Zagreb habe ich nichts mitbekommen.

Übrigens bezeichnend (und eigentlich bestätigend), dass, wenn es zu Problemen kommt, es erst wieder Fussball "Fans" sind, die sie verursachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preisfragen an die lustige Runde:

1.) Wie oft musste der 2.DG unterbrochen werden, wegen der Bengalen?

2.) Wie oft mussten Ordner die Piste von Bengalen räumen?

3.) Wie viele Knallkörper gingen auf und neben der Piste hoch?

4.) Wie viele Bengalen wurden von fanatischen Raich Jüngern auf extreme Mölgg Fans geschossen und wie viele von extremen Millerfans auf enthusiastische Kostelic Bewunderer?

Es kommt nicht auf die Bengalen an, sondern auf diejenigen, die sie einsetzen um den Unterschied zwischen Aggression/Gefahr und friedlichem Fest zu begründen. Mir ist natürlich völlig bewusst, dass bei Gott nicht alle (vielleicht nicht einmal die Meisten) der Fussball Fans, die Bengalen einsetzen wollen aggressiv sind und dennoch ist die Stimmung während Fussballmatches um ein vielfaches mehr von Aggressionen geprägt, als bei einem Skirennen. Ein "Kostelic, Sohn einer Hure" oder "Oarschwoarmer Zurbriggen" wirst du nicht hören.

Neben der fehlenden Aggression und stattdessen dem friedlichen miteinander, gibt es außerdem schlicht und ergreifend keine Vorfälle im Umfeld. Wäre in der Vergangenheit im und um die Stadien nicht derart viel passiert, wären Bengalen auch dort nicht verboten. So einfach ist es.

Preisfragen an den Juristen:

Ist das nicht völlig egal?

Verboten ist verboten, entweder für alle oder für keinen.

Oder gibts es im Gesetz wirklich einne Unterschied, bzw. einen Handlungsspielraum und wenn es denn gibt, gibts dann auf Fußballplätzen nur Anzeigen wenn "etwas passiert"

Das wäre ja vertretbar, solange nichts passiert gibt es vor und nach dem Spiel kein Einschreiten, wenn aber etwas sein sollte dann werden die handelten Personen voll zur Rechenschaft gezogen.

Wie gesagt ich bin kein Jurist und würde gerne wissen wie du (oder ein anderer) das aus juristischer Sicht siehst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

wahrscheinlich gibts dort auch keine kontrollen, dafür kontrollierens dich sogar beim handball von oben bis unten :facepalm:

Sehr wohl gibts beim Einlass in SChladming Kontrollen. War zumindest letztes Jahr als ich oben war der Fall. Denke auch dass heuer wieder die KOntrollen durchgeführt worden sind.

Sind zwar nicht die genauesten Kontrollen, aber is auch schwer alles abzutasten oder zu fühlen wenn man 5 Schichten Gewand an hat. Oder vlt. auch noch 2 Jacken und Pullover!

Sogar mein Vater hat mich gestern verwirrt gefragt wieso man beim Skifahren/Springen/FLiegen zündeln darf und im Stadion nicht. Antwort gibt es denke ich keine Logische.

Gebrannt hats dennoch sehr schön!.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Preisfragen an den Juristen:

Ist das nicht völlig egal?

Verboten ist verboten, entweder für alle oder für keinen.

Oder gibts es im Gesetz wirklich einne Unterschied, bzw. einen Handlungsspielraum und wenn es denn gibt, gibts dann auf Fußballplätzen nur Anzeigen wenn "etwas passiert"

Das wäre ja vertretbar, solange nichts passiert gibt es vor und nach dem Spiel kein Einschreiten, wenn aber etwas sein sollte dann werden die handelten Personen voll zur Rechenschaft gezogen.

Wie gesagt ich bin kein Jurist und würde gerne wissen wie du (oder ein anderer) das aus juristischer Sicht siehst!

Ich habe eigentlich keine große Lust, dir diese Frage juristisch zu beantworten, weil das auf ein "Vurschrift is Vurschrift" hinausläuft und es kaum eine Einstellung gib, die mich mehr abstößt.

Natürlich ist nach dem Pyrotechnikgesetz auch das Zündeln in Schladming verboten (§ 39 "sportliche Veranstaltungen") - wenn ich davon ausgehe, dass es keine Ausnahmegenehmigung gab, die möglich wäre, allerdings nur für den Veranstalter- aber es wurde eben nicht exekutiert. Und das mE zu Recht, denn Gesetze können niemals Selbstzweck sein, sondern haben immer einer Aufgabe zu dienen und die ist stets zu hinterfragen.

Ich vergleiche die Situation mit unserer Sportwoche mit 15: Am ersten Abend sind wir in Sichtweite der Lehrer gesessen und haben (weil wir uns groß und stark fühlen mussten) Bier bestellt. Wir waren 15 und die Lehrer ließen uns gewähren. Bestärkt dadurch haben wir uns Schnaps dazubestellt. Konsequenz: Absolutes ALkoholverbot den Rest der Woche, da wir offenabr mit ein bisschen Freiheit nicht umgehen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preisfragen an den Juristen:

Ist das nicht völlig egal?

Verboten ist verboten, entweder für alle oder für keinen.

Oder gibts es im Gesetz wirklich einne Unterschied, bzw. einen Handlungsspielraum und wenn es denn gibt, gibts dann auf Fußballplätzen nur Anzeigen wenn "etwas passiert"

Das wäre ja vertretbar, solange nichts passiert gibt es vor und nach dem Spiel kein Einschreiten, wenn aber etwas sein sollte dann werden die handelten Personen voll zur Rechenschaft gezogen.

Wie gesagt ich bin kein Jurist und würde gerne wissen wie du (oder ein anderer) das aus juristischer Sicht siehst!

Ich habe eigentlich keine große Lust, dir diese Frage juristisch zu beantworten, weil das auf ein "Vurschrift is Vurschrift" hinausläuft und es kaum eine Einstellung gib, die mich mehr abstößt.

Natürlich ist nach dem Pyrotechnikgesetz auch das Zündeln in Schladming verboten (§ 39 "sportliche Veranstaltungen") - wenn ich davon ausgehe, dass es keine Ausnahmegenehmigung gab, die möglich wäre, allerdings nur für den Veranstalter- aber es wurde eben nicht exekutiert. Und das mE zu Recht, denn Gesetze können niemals Selbstzweck sein, sondern haben immer einer Aufgabe zu dienen und die ist stets zu hinterfragen.

Ich vergleiche die Situation mit unserer Sportwoche mit 15: Am ersten Abend sind wir in Sichtweite der Lehrer gesessen und haben (weil wir uns groß und stark fühlen mussten) Bier bestellt. Wir waren 15 und die Lehrer ließen uns gewähren. Bestärkt dadurch haben wir uns Schnaps dazubestellt. Konsequenz: Absolutes ALkoholverbot den Rest der Woche, da wir offenabr mit ein bisschen Freiheit nicht umgehen konnten.

Trotzdem Danke für deine Antwort, ich kapiere natürlich auf was du hinauswillst, nur bin ich da halt anderer Meinung. Solange nichts passiert, soll es toleriert werden, das was passieren kann ist natürlich klar, aber auch bei Schirennen oder Schispringen "kann" etwas passieren auch wenn die wahrscheinlichkeit dort geringer ist als bei Fußballspielen.

Warum die Wahrscheinlich geringer ist hast du ja schon geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessant

US-Skistar Bode Miller hat seine Teilnahme an der Regional-Qualifikation für die Tennis-Us-Open angekündigt. Bei dieser Vor-Qualifikation geht es um eine Startplätze für die eigentliche Qualifikation des Grand-Slam-Turniers.

Miller war als 19-jähriger in seiner Altersklasse Tennis-Meister des US-Bundesstaates Maine.

"Tennis war immer Teil meines Lebens. Die Teilnahme an der US-Open-Qualifikation erlaubt mir, auch nach den Olympischen Spielen und dem Weltcup-Winter wettkampfmäßig dabei zu bleiben", erklärte der vierfache Ski-Weltmeister dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehr nett :lol: Bode ist übrigens ein ausgezeichneter Tennisspieler, hat vor 2,3 Jahren glaub gegen Gimelstob(?) bei einem Showevent nur knapp verloren.

zu gestern. Japan :love: überhaupt Yuasa ist schon die letzten Rennen sehr konstant. jetzt sollts bald bei den Nr. wieder nach vor gehn.

Miller verschenkt im 1. Lauf einfach so 2,3 Zehntel. im 2. Lauf hat man aber deutlich gesehen was drin ist wenn er attackiert und einen Lauf erwischt. oben, wie auch unten nach seinem Steher mit der jeweils viert (!) schnellsten Teilzeit. das war schon beeindruckend.

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wahrscheinlich gibts dort auch keine kontrollen, dafür kontrollierens dich sogar beim handball von oben bis unten :facepalm:

Sehr wohl gibts beim Einlass in SChladming Kontrollen.

und was sagt der ordner wenn ein besoffener mit paar fackeln in der hand daher kommt? "viel spaß beim zündeln" :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.