Aufbaulehrgang HAK


m1chael

Recommended Posts

legende

Ich würd den AUL nur machen wenn ich diese 1800 Euro nachher netto bekomm aber eure Beiträge sagen mir eher: lass das =)

verabschiede dich von dieser traumvorstellung irgendwo 1800 netto zu bekommen. gibt genug akademiker die von so einem einstiegsgehalt träumen.

was aber dennoch nix darüber aussagt, dass hak matura > has abschluss ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

zzzz nur 12*4000 Euro - Frechheit :lol:

War eher darauf bezogen, dass viele Leute nicht wissen, bzw. darauf vergessen, dass es die 14 Gehälter in der Form eigentlich nur in Österreich gibt. (AFAIK)

Ausserdem hat man mit höheren Abgaben (Kirchensteuer etc.) zu "kämpfen".

Wennst gscheit bist, dann machst den AUL.

QFT!

Investitionen in Bildung sind niemals Fehlinvestitionen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Naja 1800 netto wird am Anfang mit HAK-Matura wohl wirklich so gut wie keiner bekommen. Aber wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Beim Hofer bekommt das als Filialleiter auf jeden Fall, da sind aber die Prämien noch gar nicht dazugerechnet, dafür muss man hart arbeiten und ist auch mal für die Drecksarbeit zuständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Beim Hofer bekommt das als Filialleiter auf jeden Fall, da sind aber die Prämien noch gar nicht dazugerechnet, dafür muss man hart arbeiten und ist auch mal für die Drecksarbeit zuständig.

Es ging um Einstiegsgehälter nach der HAK Matura!

Ich bezweifle, dass man beim Hofer gleich als Filialleiter anfängt!

Zahlen, tut der Hofer aber im allg. gut bis sehr gut; kein Vergleich mit anderen Diskontern/Supermärkten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es ging um Einstiegsgehälter nach der HAK Matura!

Ich bezweifle, dass man beim Hofer gleich als Filialleiter anfängt!

Zahlen, tut der Hofer aber im allg. gut bis sehr gut; kein Vergleich mit anderen Diskontern/Supermärkten!

Man fängt als stellvertretender Filialleiter an und im Idealfall ist man dann bereits nach einem halben Jahr Filialleiter wenn man seinen Job gut gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Das glaubst du aber doch bitte nicht ernsthaft, lieber Martinovic!?

Deiner Erklärung nach sind somit ALLE Hofer-Angestellten entweder stellvertretende Filialleiter (im ersten halben Jahr) oder Filialleiter! Bitte, egal wer dir das erzählt hat, aber denk' zuerst selbst mal nach, ob das, was du schreibst, mit gesundem Menschenverstand erklärbar ist oder nicht! Ich kann mir zB nicht vorstellen, dass es pro Hofer-Filiale in Österreich maximal 2 Angestellte gibt (müsste nach deiner Rechnung ja der Fall sein)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

is logischerweise nicht so dass automatische JEDER nach einem halben jahr filialleiter/-stv. wird. steht aber auch nirgends beim martinovic.

bewirbst dich als tagesvertretung --> wirst eingeschult --> wennst den job derzahst kannst filialleiter werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

is logischerweise nicht so dass automatische JEDER nach einem halben jahr filialleiter/-stv. wird. steht aber auch nirgends beim martinovic.

Man fängt als stellvertretender Filialleiter an und im Idealfall ist man dann bereits nach einem halben Jahr Filialleiter wenn man seinen Job gut gemacht hat.

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also 1800 Netto als HAK Abgänger ist ja wirklich eine Mutige Vorstellung - hab als HTL Abgänger 1400brutto bekommen!?! soviel zu dem thema!

mittlerweile, nach firmenwechsel und arsch aufreißen (und bisal Glück) kann ich mich nicht mehr beklagen aber die ersten 4 Jahre hab ich mir schon gedacht wozu ich die matura gemacht habe - wenn ich gesehen habe was andere Leute mit handwerklichen Beruf inkl. "Pfuschen" abkassiert haben ;)

habs nur bei der Freundin gesehen die hatte "nur" HAK aber da war das Anfangsgehalt auch nicht so der reißer! Mittlerweile brav studiert in Mindeststudienzeit und jetzt rollt der Rubel ;)

also zu deiner eigentlichen Frage - alles was du hast kann dir nie mehr wer wegnehmen - ein fehler ist die Matura mal mit Sicherheit nicht!? Viel Jobs werden ja einfach schon so ausgeschrieben dast mind. Matura brauchst!

Man fängt als stellvertretender Filialleiter an und im Idealfall ist man dann bereits nach einem halben Jahr Filialleiter wenn man seinen Job gut gemacht hat.

gilt das nicht nur für ausgelernte Mag. oder FH Mag.????

hätte noch nie was von einem 18jährigen Hak Bubi beim Hofer gehört!???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

handwerkl. Lehre mit Matura ist sowieso fast das gscheiteste was dir passieren kann. Wenn man halbwegs gschickt ist, dann kannst eine Menge Kohle machen.

gilt das nicht nur für ausgelernte Mag. oder FH Mag.????

hätte noch nie was von einem 18jährigen Hak Bubi beim Hofer gehört!???

stellv. Filialleiter. Dafür brauchst kein Studium :D

Aber fürn Filialleiter glaub ich ist meistens Matura als Anforderung gestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Aber fürn Filialleiter glaub ich ist meistens Matura als Anforderung gestellt.

Also ich kenne Filialleiter/innen in der Lebensmittelbranche, die keine Matura haben. Bei meiner Chefin ist es zB so, dass sie als Lehrling beim Spar angefangen hat und mit 22 Filialleiterin wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.