Busfahrten nach Salzburg


Recommended Posts

Leistungsträger

Es ist ein Anliegen vieler Salzburg-Fans aus dem Osten Österreichs, die direkt oder in der Umgebung der A1 liegen.

In letzter Zeit, lerne ich zufällig immer mehr Salzburger kennen, die gerne öfter im Stadion wären, aber es oft scheitert an schlechten Zugverbindungen, kein Auto zur Verfügung, …

Die Idee besteht darin, einen Bus zu organisieren, der an Matchtagen bei Heimspielen von Wien weg nach Salzburg fährt oder wieder zurück mit verschiedenen Zustiegsmöglichkeiten.

Ich persönlich finde es auch als sehr gute Idee, natürlich muss allgemein starkes Interesse für solch eine Aktion vorhanden sein!

Ich denke, dass viele Fans mit dieser Möglichkeit öfters anreisen würden, als wie mit dem Auto oder Zug. Gerade mit dem Zug gibt es oft Probleme mit den Anschlussverbindungen nach dem Spiel.

Gerade für Studenten, die oft mit dem „Einfach-Raus-Ticket“ der ÖBB anreisen, ist es nicht mehr möglich nach dem Spiel einen Zug zu erreichen, da um diese Uhrzeit keine REX’s mehr abfahren.

Mit dem Auto ist es zwar einfach, da man nicht abhängig ist, aber man will sich nicht immer der Gefahr aussetzen, jedem 2. Samstag 400-500km zurückzulegen.

Alles in allem, würde solch eine regelmäßige Busfanreise viele Vorteile mit sich bringen:

- Anreise für alle Fanaltersgruppen möglich (jüngere Fans haben oft keine wirklichen Möglichkeiten, …) ==> auch für jene, die vielleicht keine wirkliche Anbindung zu Salzburg-Fans haben, so haben auch diese endlich die Möglichkeit Ihre Mannschaft regelmäßig zu unterstützen.

- keine so große Eigengefahr, im Vergleich wenn jeder mit dem Auto anreist, also mehr Sicherheit ist gegeben

- kostenmäßig lässt sich hier sicherlich etwas Interessantes gestalten (habe mich schon etwas erkundigt, zB St. Pölten-Salzburg-St. Pölten € 750,00 für einen 50er Bus  € 15 / Person)

- die Fanharmonie untereinander wächst stark an, da man hier viele Salzburg Fans, die eigentlich um die Ecke wohnen kennenlernt

- SUPER EINSTIMMUNG AUFS SPIEL!

Falls hier wirklich großes Interesse besteht, denke ich wäre dies eine einmalige Möglichkeit!

bearbeitet von sportfreund1985

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

Es ist ein Anliegen vieler Salzburg-Fans aus dem Osten Österreichs, die direkt oder in der Umgebung der A1 liegen.

In letzter Zeit, lerne ich zufällig immer mehr Salzburger kennen, die gerne öfter im Stadion wären, aber es oft scheitert an schlechten Zugverbindungen, kein Auto zur Verfügung, …

Die Idee besteht darin, einen Bus zu organisieren, der an Matchtagen bei Heimspielen von Wien weg nach Salzburg fährt oder wieder zurück mit verschiedenen Zustiegsmöglichkeiten.

Ich persönlich finde es auch als sehr gute Idee, natürlich muss allgemein starkes Interesse für solch eine Aktion vorhanden sein!

Ich denke, dass viele Fans mit dieser Möglichkeit öfters anreisen würden, als wie mit dem Auto oder Zug. Gerade mit dem Zug gibt es oft Probleme mit den Anschlussverbindungen nach dem Spiel.

Gerade für Studenten, die oft mit dem „Einfach-Raus-Ticket“ der ÖBB anreisen, ist es nicht mehr möglich nach dem Spiel einen Zug zu erreichen, da um diese Uhrzeit keine REX’s mehr abfahren.

Mit dem Auto ist es zwar einfach, da man nicht abhängig ist, aber man will sich nicht immer der Gefahr aussetzen, jedem 2. Samstag 400-500km zurückzulegen.

Alles in allem, würde solch eine regelmäßige Busfanreise viele Vorteile mit sich bringen:

- Anreise für alle Fanaltersgruppen möglich (jüngere Fans haben oft keine wirklichen Möglichkeiten, …) ==> auch für jene, die vielleicht keine wirkliche Anbindung zu Salzburg-Fans haben, so haben auch diese endlich die Möglichkeit Ihre Mannschaft regelmäßig zu unterstützen.

- keine so große Eigengefahr, im Vergleich wenn jeder mit dem Auto anreist, also mehr Sicherheit ist gegeben

- kostenmäßig lässt sich hier sicherlich etwas Interessantes gestalten (habe mich schon etwas erkundigt, zB St. Pölten-Salzburg-St. Pölten € 750,00 für einen 50er Bus  € 15 / Person)

- die Fanharmonie untereinander wächst stark an, da man hier viele Salzburg Fans, die eigentlich um die Ecke wohnen kennenlernt

- SUPER EINSTIMMUNG AUFS SPIEL!

Falls hier wirklich großes Interesse besteht, denke ich wäre dies eine einmalige Möglichkeit!

Superidee!!! Vielleicht kannst ja auch mit dem Verein direkt reden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich wär auch sofort dabei. das zugfahren kannst vergessen, bis um 2 in der früh am bhf. sitzen ist mir auch sicherheitstechnisch nicht gut bekommen, ganz abgesehen davon, dass wenn alles hinhaut kein schlaf bis zur arbeit mehr möglich ist. so ein bus wär eine tolle idee und 15 € sehr günstig im vergleich dessen was zug oder gar eine mühsame eigene autofahrt kosten würde. ich kenn persönlich auch viele fans in wien die daheim bleiben, weil es keine gute verbindung gibt. wenn man den bus in st. pölten, linz etc. zwischenstoppt wird er sicher voll.

wie gesagt [X] dabei, schon gegen lewski! vllt. lässt sich hier auch mit dem verein reden. salzburg ist halt nicht so groß und in wien gibt es enorm viele salzburg fans, braucht man doch nur in die foren schauen, 70% der poster in den salzburg foren sind wiener.

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ja, das wäre toll. wenn man aus hütteldorf (HAHAHA, aber wegen U4, S-bahn und weststrecke) nach salzburg fahren würde, wäre das toll. wann würde man denn da wegfahren??? so um vier, geht sich bis 7 nicht aus, oder? dann muss ich nämlich alleine mit dem auto glühen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ja, das wäre toll. wenn man aus hütteldorf (HAHAHA, aber wegen U4, S-bahn und weststrecke) nach salzburg fahren würde, wäre das toll. wann würde man denn da wegfahren??? so um vier, geht sich bis 7 nicht aus, oder? dann muss ich nämlich alleine mit dem auto glühen...

geht in erster linie allgemein um busfahrten zu heimspiele!

also bitte posten auf den link, den ich dir geschickt habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Superidee!!! Vielleicht kannst ja auch mit dem Verein direkt reden...

beides super ideen! vielleicht kann man nämlich wirklich mit dem verein reden.

ich kenn da wen, den werd ich anrufen sobald wir in etwa wissen, wieviel fans das tatsächlich nutzen würden. wer weiss, wenn wir glück haben stellt uns der verein einen bus für die heimspiele zur verfügung....-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

beides super ideen! vielleicht kann man nämlich wirklich mit dem verein reden.

ich kenn da wen, den werd ich anrufen sobald wir in etwa wissen, wieviel fans das tatsächlich nutzen würden. wer weiss, wenn wir glück haben stellt uns der verein einen bus für die heimspiele zur verfügung....-))

jaja, trueblue, du kennst da wen :=

klar geht es um die heimspiele, wie gesagt, hütteldorf wäre logistisch wohl am besten, da mach ma noch an stop in amstetten und linz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

jaja, trueblue, du kennst da wen :=

klar geht es um die heimspiele, wie gesagt, hütteldorf wäre logistisch wohl am besten, da mach ma noch an stop in amstetten und linz.

du kannst es auch gerne selber übernehmen. ich hab kein problem damit. ich hab es satt hier blöd angemacht zu werden, nur weil ich halt ein paar ganz gute kontakte habe. was soll der schmarrn eigentlich?

wie auch immer, checkt euch die rbs connection selber. ich bin sicher, ihr kennt ja auch jemanden der unser anliegen unterstützen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

bitte bitte auf jeden fall von wien wegfahren, sonst bringts mir zb erst recht nix ^^

hütteldorf wäre logistisch sicherlich sehr interessant

aja@sportsfreund: ich bin für die idee und würd auch mitfahren, aber extra im rbs forum dafür registrieren lass ich mich nicht, DAS wäre mir zu aufwendig :feier:

kann dem verein aber einen brief schicken :ratlos:

alles in allem eine super idee, die ich gerne unterstützen will (solange ich mich net im rbs forum registrieren muss)

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

du kannst es auch gerne selber übernehmen. ich hab kein problem damit. ich hab es satt hier blöd angemacht zu werden, nur weil ich halt ein paar ganz gute kontakte habe. was soll der schmarrn eigentlich?

wie auch immer, checkt euch die rbs connection selber. ich bin sicher, ihr kennt ja auch jemanden der unser anliegen unterstützen könnte.

na komm, sei nicht eingeschnappt. es wäre saugeil, wenn sich da was ergäbe. wollte dich nicht beleidigen...sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

du kannst es auch gerne selber übernehmen. ich hab kein problem damit. ich hab es satt hier blöd angemacht zu werden, nur weil ich halt ein paar ganz gute kontakte habe. was soll der schmarrn eigentlich?

wie auch immer, checkt euch die rbs connection selber. ich bin sicher, ihr kennt ja auch jemanden der unser anliegen unterstützen könnte.

hey trueblue ned sauer werden.

das problem ist das system (o-ton tripmeister eder)

nein, aber da du oft sehr emotionell reagierst und immer wieder von bekannten erzählst(warst nicht auch du der mit dem yugo-wettpaten?) kommt es manchen leuten vlt etwas befremdlich vor, immerwieder das zu lesen.

ich glaub die meisten können sich nicht vorstellen, dass du so gute kontakte hast, was ich nachvollziehen kann, da es bei diesem club sicherlich schwieriger ist gute kontakte zu knüpfen als bei mattersdorf zb.

aber wir sind doch sehr froh, denn bei manchen sachen hattest uns ja wirklich was voraus (zb pokrivac glaub ich, oder hast uns immer mit guten hochhauser infos versorgt)

also mach dir kein kopf :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

na komm, sei nicht eingeschnappt. es wäre saugeil, wenn sich da was ergäbe. wollte dich nicht beleidigen...sorry

ist ok, es ist nur immer die selbe leier. wieso soll ich als rbs fan, der schon ewig in wien lebt, keine kontakt haben? wenn du mir zb erzählen würdest, du hast aufgrund einiger zufälle gute kontakte, sagen wir zum weissrussischen präsidenten, würde ich es dir glauben und selbst wenn ich nicht restlos überzeugt wäre, würde ich dich/euch nicht permanent schwach anreden deshalb. irgendwann wird es sich vielleicht ja eh herausstellen, was genau dran ist.

aber gut, lassen wir das. wir schaun einfach was sich ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

ist ok, es ist nur immer die selbe leier. wieso soll ich als rbs fan, der schon ewig in wien lebt, keine kontakt haben? wenn du mir zb erzählen würdest, du hast aufgrund einiger zufälle gute kontakte, sagen wir zum weissrussischen präsidenten, würde ich es dir glauben und selbst wenn ich nicht restlos überzeugt wäre, würde ich dich/euch nicht permanent schwach anreden deshalb. irgendwann wird es sich vielleicht ja eh herausstellen, was genau dran ist.

aber gut, lassen wir das. wir schaun einfach was sich ergibt.

jo. würde mich jedenfalls freuen, wenn du da was drehst. ich kenn nur den kovac niko, aber nicht gut :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.