Valérien Ismaël beendet Karriere


Recommended Posts

ASB-Gott

Die Karriere von Valerien Ismael ist beendet. Wie Hannover 96 am Montag mitteilte, bestätigte ein unabhängiges Gutachten, dass "eine Fortsetzung der Laufbahn als Profi-Fußballer nicht mehr möglich ist". Therapeutische Maßnahmen seien nicht weiter erfolgversprechend. Der 34-Jährige hatte sich vor einem Jahr im Spiel gegen Bayer Leverkusen (0:4) zum wiederholten Male am Knie verletzt und davon nicht wieder erholt.

Auf lange Sicht bleibe laut dem Gutachten "nur der endoprothetische Kniegelenksersatz". Ursprünglich hatte der Abwehrspieler noch einen Vertrag bis 2010, dieser verliert aber aufgrund der Sport-Invalidität nun seine Gültigkeit. Ismael, der 2006 bei seinem damaligen Arbeitgeber FC Bayern München einen doppelten Beinbruch erlitten hatte, hatte schon im Sommer von Karriereende gesprochen und wegen der chronischen Schmerzen eine Rückkehr auf den Rasen ausgeschlossen. Im Hinblick auf sein bevorstehendes Karriereende hatte Ismael an der Fachhochschule in Hannover studiert. Außerdem absolvierte er ein Praktikum in verschiedenen Geschäftsbereichen der Sparkasse Hannover und hospitiert im 96-Management.

Ismael bestritt 113 Bundesligaspiele für Werder Bremen, München und Hannover. Er wurde 2004 deutscher Meister und Pokalsieger mit Bremen, 2006 holte er mit dem FC Bayern das Double. Mit Racing Straßburg gewann er 2001 zudem den französischen Pokal, im Jahr 1997 außerdem noch den Ligapokal, den er auch 1999 mit dem RC Lens holte.

kicker.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.