Mitgliedschaft


Yaku

Mitgliedschaften  

488 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho

 

RAPID FAN schrieb vor 9 Stunden:

Das Areal zwischen der Raststation Auhof und dem Umspannwerk östlich davon scheint auch ziemlich groß zu sein (siehe Koordinaten  48°12'6.09"N,  16°13'53.82"E).

Wie viel Platz würde man denn brauchen? 12 Fußballplätze + Platz für die Gebäude? 12 Fußballplätze wären ca. 8,4 ha, daher denke ich, dass ca. 10 ha reichen würden, so viel Platz wär da noch, falls es möglich ist die Widmung zu bekommen, alles zu bebauen (also die Fläche, die von der Stegtorstraße, der Hofjadgstraße, dem Umspannwerk und der Mauer vom Lainzer Tiergarten begrenzt ist). Ein paar Gebäude stehen da noch im Weg (falls man überhaupt den ganzen Platz braucht) aber nicht sehr viele, ich denke da könnte man den Grund recht billig erwerben (eines davon ist laut dem offizielle Online-Stadtplan der Stadt Wien ein Sägewerk, was die anderen sind weiß ich nicht).

Das wäre auch nicht weit weg von der nächsten Schnellbahnstation (ca. 400 m von der Station Wien Wolf in der Au).

Natürlich gibts da auch noch andere Sachen zu klären, z.B. ob die Hochspannungsleitungen in dem Areal stören würden und wenn ja, wie viel es kosten würde, sie umzubauen (es geht jedenfalls immer, notfalls kann man sie durch Erdkabeln ersetzen).

Aber ich kann mir prinzipiell vorstellen, dass dieses Areal auch in Frage kommt.

Den eltern der kinder wird es wichtig sein, dass es möglichst schnell und leicht erreichbar ist...allein deshalb bin ich schon dafür, auf den plätzen beim happel zu bleiben...der standort ist zentral, mit u-bahn anbindung...

die fak akademie ist zb ein wenig abseits, an einer vielbefahrenen straße ohne "fußgängerleben" und von wald umgeben...ist finde ich schon suboptimal, wenn die kinder da abends hin/heimfahren müssen...auhof ist da nochmal eine stufe mehr abseits...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
player74 schrieb vor 4 Stunden:

Also ich muß ehrlich gestehen:

Ich bin seit ich mich für Fussball interessiere Rapid-Fan, aber wenn ich so an das letzte Jahr denke, habe ich mir im Stadion oft gedacht: "Warum tue ich mir das an?"

Voriges Jahr hatte das schon etwas von Masochismus.

Fällt für mich in die Kategorie ganz oder gar nicht. Wenns gut rennt sind eh immer alle da. Da gibts dann plötzlich nichts Besseres. Ich geb schon zu das es teilweise wirklich zermürbend war, und ein Graus zum dort sitzen und zuschauen. Wie oft ich nachher wieder grantig heimgefahren bin, hab ich nicht mehr gezählt. Und um ehrlich zu sein, ich war heilfroh als die Saison vorbei war. Aber das macht Rapid halt aus, in guten wie in schlechten Zeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Gurgaon schrieb vor 19 Stunden:

 

Den eltern der kinder wird es wichtig sein, dass es möglichst schnell und leicht erreichbar ist...allein deshalb bin ich schon dafür, auf den plätzen beim happel zu bleiben...der standort ist zentral, mit u-bahn anbindung...

die fak akademie ist zb ein wenig abseits, an einer vielbefahrenen straße ohne "fußgängerleben" und von wald umgeben...ist finde ich schon suboptimal, wenn die kinder da abends hin/heimfahren müssen...auhof ist da nochmal eine stufe mehr abseits...

Ja, Prater wäre sicher optimal, aber ich denke es ist auch wichtig, eine schnelle Lösung zu finden.

Zu diesem konkreten Areal in Auhof: ich hab gerade bemerkt, dass einige der Gebäude das Schloss Auhof bilden, was man wohl nicht abreißen würde, aber das sind nur ca. 60m x 60m, also im Vergleich zur Gesamtfläche sehr wenig.

Natürlich ist sonst nicht viel für die Kinder in der Nähe, das Schloss Auhof ist eher uninteressant. Nur ein Eingang zum Lainzer Tiergarten dürfte in unmittelbarer Nähe sein. Und Natürlich der Wienfluß, der mit dem Rad- und Fußweg ein beliebtes Familienausflugsziel ist. Aber wenn die Kinder wirklich für Rapid spielen wollen, wird ihnen das wurscht sein und für die Eltern ists mit der anfahrt auch nicht so schlecht, wenn auch nicht so gut wie im Prater.

Daher denke ich bevor man Jahre lang wartet bis man weiß, ob das Prater-Areal zur Verfügung steht und riskiert, dass es eventuell wegen dem neuen ÖFB-Stadion doch nicht zur Verfügung steht, ist es sicher besser, nach Auhof zu gehen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
letzter Besuch: Gerade eben
Lemmy K schrieb vor 5 Stunden:

Marek:

Zitat

Wenn du Leute hast, die verstehen worum es geht, dann wird man weiterhin ein Verein zum Anfassen sein. Wir fahren heute eben nach Oberösterreich und vor ein paar Tagen bekam ich ein Schreiben über einen Buben aus Oberösterreich, bei dem ein Tumor im Kopf diagnostiziert wurde. Der Vater hat uns gefragt, ob es nicht irgendwie möglich wäre, dass ein Spieler zu seinem Buben nach Hause kommen könnte, weil ihm das so viel Kraft geben würde. Ich habe ihm zurückgeschrieben: „Wir kommen“ – und er konnte es gar nicht glauben. Aber das hat so wunderbar gepasst! Der Besuch ist heute auf unserer halben Strecke, wir fahren da genau vorbei. Solange der Trainer, der die Spieler abstellt und sämtliche Verantwortliche sich einig sind, dass man ein Verein zum Anfassen sein soll, dann kannst du noch so schnell wachsen – dann wirst du das auch zusammenbringen.

:love:

Ein Verein zum Anfassen, das ist man, besonders dank Menschen wie dem Andy Marek! Das habe ich im Sommer selbst spüren können, als ich um ein Interview für eine Arbeit über Massenphänomene in der Fanszene von Rapid angefragt habe. Der Andy hat sich in der Woche vor dem ersten Derby in dieser Saison wirklich fast eine Stunde Zeit genommen, um mir meine Fragen zu beantworten, und hat mir insofern mächtig geholfen. Und das, obwohl er aus diesem Interview wohl Null medialen Nutzen hat. Allein deswegen habe ich den Eindruck, dass Rapid seit Bickel und Djuricin, kombiniert mit Konstanten wie Marek oder dem Klinglmüller nicht mehr kälter, sondern wieder wärmer wird. :hammer::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Legende

Laut Geschäftsbericht hat Rapid nur 99 Mitglieder in Salzburg :eek: da hätte ich mich schwer verschätzt....


Wenn man sich die Zahlen so ansieht ist es auch wenig verwunderlich das man bei der JHV keinen Stream für Mitglieder welche weiter weg wohnen anbietet das ist ja nur ein sehr sehr kleiner Teil.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
RapidWien07 schrieb vor 37 Minuten:

Laut Geschäftsbericht hat Rapid nur 99 Mitglieder in Salzburg :eek: da hätte ich mich schwer verschätzt....


Wenn man sich die Zahlen so ansieht ist es auch wenig verwunderlich das man bei der JHV keinen Stream für Mitglieder welche weiter weg wohnen anbietet das ist ja nur ein sehr sehr kleiner Teil.....

Und trotzdem existieren wir. Ein Stream kostet den Verein an Schas, einloggen mit Mitgliedsnummer ( um den Stream zu sehen) dürfte auch kein Hexenwerk sein. Ausrede gibts also keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
RapidWien07 schrieb vor 37 Minuten:

Laut Geschäftsbericht hat Rapid nur 99 Mitglieder in Salzburg :eek: da hätte ich mich schwer verschätzt...

Auf welcher Seite steht das?Am Handy finde ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
My rule is never to look at anything on the Internet.

Kurze Frage, weil ich es nirgends auf die Schnelle gefunden habe und es evtl. jemand weiß: Wie kann man bei Rapid die Bankverbindung bzgl. Einziehungsauftrag ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Kurze Frage, weil ich es nirgends auf die Schnelle gefunden habe und es evtl. jemand weiß: Wie kann man bei Rapid die Bankverbindung bzgl. Einziehungsauftrag ändern?

am besten rufst du an oder schreibst ihnen halt ein mail. ich glaub ein extra Formular haben wir dafür nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.