Celtic Glasgow - Rapid Wien 1:1


avvocato

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ich versteh trotzdem nciht dass hier doch einige ein angebl. so 'schwaches' oder 'deutlich schwächeres' Spiel von uns als zuletzt gesehen haben.

Was erwartet man sich bitte?

...

danke für den beitrag - die erwartungshaltung einiger und auch teilen der presse (heut in der früh hab ich doch tatsächlich irgendwo gehört: es reichte NUR zu einem 1:1) ist völlig überzogen und unrealistisch. rapid kann nicht jede woche ein spiel wie gegen den hsv spielen - das spielt´s nur alle paar monate maximal! auch wenn celtic sicher keine übertruppe ist, musst in dem stadion einmal so auftreten - das war schwer in ordnung!

und jetzt auf dober (auch wenn´s klarerweise ein dummer fehler war - aber sowas passiert leider hin und wieder - nicht nur bei rapid! siehe champions league oder einfach mal im gleichen spiel: der fehlpass vor dem rapid-tor war ja auch nicht von schlechten eltern!) hinzuhauen oder auf irgendeinen anderen, der vielleicht nicht so gespielt hat wie sich´s manche optimisten erwartet haben, ist meiner meinung nach deplatziert - die mannschaftsleistung war wirklich gut. sogar in der schlussphase, wo celtic richtig dampf gemacht hat, wurde immer versucht den ball in der mannschaft zu halten und kaum einmal wurde blind weggeschlagen - da hab ich an dieser stelle schon von wesentlich teureren mannschaften schlechteres gesehen!

ich hatte eine freude der mannschaft zuzusehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für den beitrag - die erwartungshaltung einiger und auch teilen der presse (heut in der früh hab ich doch tatsächlich irgendwo gehört: es reichte NUR zu einem 1:1) ist völlig überzogen und unrealistisch. rapid kann nicht jede woche ein spiel wie gegen den hsv spielen - das spielt´s nur alle paar monate maximal! auch wenn celtic sicher keine übertruppe ist, musst in dem stadion einmal so auftreten - das war schwer in ordnung!

und jetzt auf dober (auch wenn´s klarerweise ein dummer fehler war - aber sowas passiert leider hin und wieder - nicht nur bei rapid! siehe champions league oder einfach mal im gleichen spiel: der fehlpass vor dem rapid-tor war ja auch nicht von schlechten eltern!) hinzuhauen oder auf irgendeinen anderen, der vielleicht nicht so gespielt hat wie sich´s manche optimisten erwartet haben, ist meiner meinung nach deplatziert - die mannschaftsleistung war wirklich gut. sogar in der schlussphase, wo celtic richtig dampf gemacht hat, wurde immer versucht den ball in der mannschaft zu halten und kaum einmal wurde blind weggeschlagen - da hab ich an dieser stelle schon von wesentlich teureren mannschaften schlechteres gesehen!

ich hatte eine freude der mannschaft zuzusehen!

Im Fußballmanager schaut halt alles anders aus ;) Gott sei dank gibt es hier auch Leute die ein Spiel sehen und lesen können und ja ich hatte auch meine Freude mit dem Spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Also ich bin ein weiteres mal mehr als zufrieden. 4 Punkte, Tabellenführer und das könnte am Ende der entscheidende 10. Punkt zum Aufstieg gewesen sein. Jetzt aus 4 Spielen 6 Pünktchen machen und alles ist wunderschöner als es beschreibbar wäre. :yes::holy:

Zum Spiel selbst, kann man nur sagen, dass sich gestern erstmals gezeigt hat, was ja eigentlich sowieso schon alle wissen, wenn uns einmal keine Ausnahmeleistung jedes einzelnen gelingt, der Gegner uns gut beschäftigt, kommen eben die kleinen bis mittleren Schwächen zum Vorschein und die liegen augenscheinlich bei unseren Außendeckeln, zumindest auf diesem internationalen, besseren Niveau. In der Liga werden solche Fehler eben nicht jedes mal bestraft, auf europäischer Bühne allerdings im Normalfall sofort. So ist das nun mal. Ich will hier aber auch gar nicht auf den beiden (Dober & Katzer) "herumhacken", denn bisher konnten beide im Bewerbsverlauf eigentlich immer über sich hinauswachsen, wenn es notwendig wurde, gestern halt einmal nicht, was aber in Anbetracht des geleisteten eben halb so wild ist. ;)

Insofern, erfreuen wir uns an dem momentan dargebotenen und auf die folgenden Aufgaben, das wird noch ein wild geiler Herbst! :evil::bunt:

Die Edith mein: Im übrigen ist noch anzumerken: MARKUS "le Figaro" HEIKKINEN: DU bist ein GOTT! :love:

Stan a.k.a. Mir san schoarf!

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, wenn man hier von einer schwachen Leistung spricht. Natürlich war die Mannschaft nicht ganz so kompakt wie gegen Hamburg und hat teilweise aufgrund des enormen Drucks von Celtic Fehler gemacht und Lehrgeld bezahlt, aber ein Unentschieden (!) im Celtic Park, dazu vier Punkte aus zwei Spielen und eine Bombenausgangsposition für die zwei Spiele gegen Hapoel, hätte wohl vor dem Spiel jeder genommen. Werden wir nicht größenwahnsinnig, ich zumindest hab den Punkt wie einen Sieg bejubelt!

Zur Stimmung: Im TV kams schon so rüber, als hätten die Hoops ordentliche Atmosphäre gemacht, hab aber kein Bild vor Ort, Respekt an alle Mitreisenden :)

Spielerbewertung aus meiner Sicht:

Payer: 4

Kein Fehler, beim Gegentor auf nassem Terrain machtlos. Super im 1 vs. 1, ruhig auch bei hohen Bällen.

Dober: 2

Katastrophaler Fehler, der leider das gesamte Spiel verändert hat, danach hat er sich halbwegs gefangen. Der Fairness halber muss man sagen, dass er mit Maloney den mit Abstand besten Celtic-Spieler als Gegenspieler hatte.

Soma: 4

In der Luft sehr stark, dazu einen Ball von der Linie gekratzt, am Boden aus meiner Sicht ein bisschen anfällig, nach Dobers Querpass hätte er auch nicht unbedingt rutschen müssen. Alles in allem aber ein sehr guter Auftritt.

Patocka: 5

Abgesehen von einem dummen Foul, das zum Glück ohne Konsequenzen blieb, bester Mann am Platz.

Katzer: 2

Hatte immense Probleme mit Samaras, der sich immer mal fallen ließ, und McGeady, der seine Schnelligkeitsvorteile ausspielte. Zum Glück blieb das ohne Konsequenzen.

Heikkinen: 5

Alles weggeräumt, teilweise für zwei gespielt.

Pehlivan: 2

Sinnloses Dribbling an der Mittellinie in Halbzeit 1, das fast zu einem Gegentor geführt hätte, dazu eine sinnlose gelbe Karte abgeholt und nach dem Ausgleich nicht wirklich auf der Höhe. Einer von denen, die ein wenig Lehrgeld bezahlt haben...

Kavlak: 3

Gut nach hinten gerarbeitet, offensiv immer gegen 2-3 Leute, konnte also kaum Impulse setzen. Passspiel kam mir okay vor...

Boskovic: 2

Ziemlich abgemeldet, eine Riesenchance vergeben, zurecht ausgetauscht. Arbeitete aber ebenfalls gut nach hinten und half bei Katzer aus.

Hofmann: 3

Tor eingeleitet, viel gelaufen, viel gerackert, offensiv aber ansonsten ziemlich abgemeldet. Schöner Freistoß, der wohl auf die Latte gegangen wäre.

Jelavic: 5

Wahnsinnstor, der Mann ist für mich ein Phänomen. Vergibt oft wirklich gute Chancen, und macht dann da den ersten mit dem Außenrist rein. Schnell, beweglich, immer anspielbar, hätte vielleicht sogar einen Elfmeter bekommen können, auch wenns zuerst nach Schwalbe ausgesehen hat - den Ball hat McManus sicher nicht gespielt.

Drazan: 2

Hat ebenfalls Lehrgeld bezahlt und konnte sich so gut wie gar nicht durchsetzen.

Gesamtperformance: 4

Das mag hoch erscheinen - aber ich bin mit dem Punkt einfach glücklich. Nie hätte ich mit so einer Ausgangssituation gerechnet - jetzt werden wahrscheinlich zwei Heimsiege reichen, um in die Runde der letzten 32 (!) einzuziehen.

Danke Rapid, danke Peter Pacult!

Aja, die geilste Aussage des gestrigen Abends: SHFG steht beim Interview und wird wortwörtlich gefragt: "Und, wie wird der Käpt'n seinen Dober wieder aufrichten?" :laugh:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das man bei der schwachen Mannschaftsleistung auch noch herausstechen kann mit der miesesten Performance das sagt wohl alles.

Der Dober ist mir schon seit Jahren ein Dorn im Auge aber das gestrige Spiel hat das Fass zum überlaufen gebracht, wie man so einen arroganten, hirnlosen und grenzdebilen Fehler machen kann in so einer wichtigen Situation ist mir unerklärlich.

Der Mecki ist kein Virtuose das wissen wir alle aber der gibt alles und schlägt super Flanken aber vom Dober kommt gar nix!

Keine Laufarbeit, geht in keine Zweikämpfe, offensiv eine vorgabe und seine einzige "Stärke" der Schuss ist ebenfalls lächerlich, da von 10 Schüssen nur 1er aufs Tor geht! :mad:

Ich will den Typen nie wieder sehen und hoffe das Kulovits diese Position jetzt spielt, der kämpft wenigstens bis zum umfallen und sucht den Zweikampf !!

Edit: Ich möchte hinzufügen das die Ausrede das Hofmann auf der rechten Seite keine defensiv Arbeit leistet und das er immer den stärksten Gegenspieler hat einfach NICHT Wahr ist.

bearbeitet von Der Dude

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne <3

von der Celtic Glasgow Homepage:

....The next attempt came from Danny Fox who lifted in a shot which Helga Payer got a hand to and, with Celtic maintaining the pressure.... :hää?deppat?:

geil :feier:

[...]

100 % agree :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

also ich war ja leider nicht in schottland...aber im fernsehen..war die stimmung der rapid anhänger gewaltig...man hat sie fast ständig rausgehört..herrlich...auf das können wir mal auf jeden fall stolz sein..bester anhang in europa...

die leistung..na ja.. man darf nicht vergessen..wir haben gegen celtic gespielt..wenn mir jemand vorm hsv match gesagt hätte, dass wir hsv rausschiessen aus wien und in celtic ein x holen...den hätte ich ohne bedenken in die klapse einweisen lassen... aber siehe da..alles ist möglich. und um in celtic zu bestehen muss schon eine gute leistung her..also so schlecht können wir nicht gewesen sein...

viele chance haben wir nicht zugelassen..oder ?

daheim brauchen wir auf jeden fall keine angst vor ihnen haben...

die gefährlichsten partien kommen jetzt ..die israelis auswärts und daheim..nur nicht unterschätzen..die haben in hamburg wirklich gut gespielt und aus 2 chancen 2 tore gemacht... top...

also vorsicht..und ein x auswärst wäre ok...daheim dann ein klarer sieg..dann passt das...

bin stolz auf unsere burschen...weiter so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

Das man bei der schwachen Mannschaftsleistung auch noch herausstechen kann mit der miesesten Performance das sagt wohl alles.

Der Dober ist mir schon seit Jahren ein Dorn im Auge aber das gestrige Spiel hat das Fass zum überlaufen gebracht, wie man so einen arroganten, hirnlosen und grenzdebilen Fehler machen kann in so einer wichtigen Situation ist mir unerklärlich.

Der Mecki ist kein Virtuose das wissen wir alle aber der gibt alles und schlägt super Flanken aber vom Dober kommt gar nix!

Keine Laufarbeit, geht in keine Zweikämpfe, offensiv eine vorgabe und seine einzige "Stärke" der Schuss ist ebenfalls lächerlich, da von 10 Schüssen nur 1er aufs Tor geht! :mad:

Ich will den Typen nie wieder sehen und hoffe das Kulovits diese Position jetzt spielt, der kämpft wenigstens bis zum umfallen und sucht den Zweikampf !!

Edit: Ich möchte hinzufügen das die Ausrede das Hofmann auf der rechten Seite keine defensiv Arbeit leistet und das er immer den stärksten Gegenspieler hat einfach NICHT Wahr ist.

geh bitte, komm runter vom hohen ross...dober ist für österr. verhältnisse mehr als in ordnung, ein fehler wie der gestrige passiert auch ganz anderen kalibern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

so das unentschieden geht zwar in ordnung allerdings hätte sich celtic den sieg mehr verdient. rapid nur phasenweise stark.

payer hat gut gehalten allerdings schaut er beim ausgleich nicht gut aus, wäre haltbar gewesen.

mMn wer das spiel ganz anders verlaufen hätte dober nicht diesen blöden 2liga fehler gemacht der zum ausgleich führte.

wäre das nicht passiert hätte rapid mit mehr selbstbewusstsein gespielt und hätte lockerer spielen können.

pehlivan war mMn etwas zu ballverliebt und eigensinnig.

mir hat jelavic und drazan sehr gut gefallen.

wie gesagt dober hätte früher raus MÜSSEN :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

schon jetzt ein riesen großes danke an rapid für diese geile europacup-saison bisher. freu mich sehr über den punkt gestern und ärger mich dass ich nicht dabei sein konnte.

tel-aviv darf man nicht unterschätzen, trotzdem "müssen" wir die zuhause im ausverkauften happel einfach verputzen.

danke rapid!

danke peter pacult!

:love::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dass ihr gestern besser wart mag schon sein, nur "besser sein" und "aus dem Stadion singen" sind schon zwei paar Schuhe.

Schleich dich mit deinem "britischen support". Das war gestern gar nichts und das war auch schon lange gar nichts. Und das hat mit britischen support nix mehr zu tun. Die dürfen nix mehr machen, kein singen, kein stehen, kein fluchen, saufen und rauchen schon gar net. Kein Verein von der Insel kann zur Zeit an die früheren Zeiten herankommen. Gesungen wird nur, wenn es mal kurz spontan angestimmt wird, das dauert dann ca. 20 Sekunden. Ansonsten nur vor dem Spiel, aber dann auch nur, wenn ein Lied vom Band kommt. Und genauso war das gestern, das war erbärmlich, ein müder Abklatsch seines früheren Selbst.

Dass die Kiberer dann unsere Mannschaft gehindert hat, zum Block zu gehen, das passt da nur allzugut ins Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.