Soll Andreas Ivanschitz ein Comeback im Team feiern?


Schillerfoto.at

Meint ihr, Andreas Ivanschitz soll wieder fürs ÖFB-Team berücksichtigt werden?  

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Anfänger

Ich versthe nicht warum ihr euch so aufregt dass da Ivanschitz nicht im Nationalteam spielt nur weil er jetzt ein kurzes Hoch hat

und wenn er seine form wieder verlohren hat wollts gleich das da Didi ihn raushaut

ich finds richtig was da didi tut :clap:

deshalb find ich da Ivanschitz gehört nicht ins nationalteam

Ja echt nur lächerlich was da Dico da abzieht und wirklich schade fürn Ivanschitz.

Getern habens in Bundesliga Pur II sogar einen Fan mit dem Plakat zeigt Ivnaschitz für die Deutschen Nationalmannschaft

ich find da didi macht alles seit seinem beginn richtig :)

Scheiss drauf was die in bundesliga pur zeigen :finger2:

Deutsche nationalmannschaft würd ihn sicher auch nicht nehmen

bist du deppert, das zeigt wie genau er sich mim ÖFB beschäftigt.

Das ist echt ein Hammer.

Vielleicht kommt ihn daher nicht in den Sinn dass es vielleicht wichtiger wäre wenn die Jungen bei der U21 Spielen denn die Spielen um eine sehr reele Chance bei einer EM mitzumachen.

wär auch nicht schlecht wenns ein paar junge spieler zum u21 team geben

wenns eine chance bei der em mitszuspielen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Also Ivanschitz ist bis zum jetzigen Zeitpunkt in dieser Saison einer der besten Mittelfeldspieler oder Bundesligaspieler in Deutschland.Österreich ist nicht Brasilien.Die können eigentlich nicht auf ihn verzichten.Obwohl man sagen muss,dass die WM Quali Ergebnisse ohne Ivanschitz besser waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Also Ivanschitz ist bis zum jetzigen Zeitpunkt in dieser Saison einer der besten Mittelfeldspieler oder Bundesligaspieler in Deutschland.Österreich ist nicht Brasilien.Die können eigentlich nicht auf ihn verzichten.Obwohl man sagen muss,dass die WM Quali Ergebnisse ohne Ivanschitz besser waren.

besser als der sieg gegen frankreich? machst du ergebnisse an einer person fest?

wenn ja hätt man früher herzog nie spielen lassen dürfen, der war damals bei der 0:1 pleite auf den färöer dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

unglaublich was hier teilweise geschrieben wird.

die jetzt auf den DiCo schmipfen, sind wohl genau die, die ihn nach den ersten (teil-)erfolgen heuer so hochgelobt haben. rechtmachen kann man es denen so und so nicht

jetzt wo die quali nicht geschafft wurde (was zu 99% schon vorher fix war) lassen sich alle am teamchef aus und springen auf den selben zug auf wie unsere medien. für die ist die ivanschitz-geschichte ja ein gefundes fressen.

dass AI in der deutschen bundesliga bisher eine absolut sensationelle leistung geboten hat ist ganz österreich und auch dem temachef bekannt.

aber er hat vor monaten seinen weg mit den jungen spielern begonnen und diesen will er nun für das jahr 2009 zu ende bringen.

weiß nicht warum sich da alle so aufregen darüber. es war von anfang an klar dass AI heuer kein länderspiel mehr machen wird, warum schreien da also alle auf einmal groß auf.

und ihn jetzt für das letzte spiel gegen den europameister einzuberufen bringt mMn nix.

1. gibt es momentan die position im team nicht die AI bei mainz spielt und im linken mittelfeld haben wir ja lange genug gesehen was er uns bringt...

2. sind jetzt genug junge spieler im team, welche in solchen freundschaftsspielen wos um nix geht, erfahrungen für die nächste quali sammeln können.

aber egal, ob so oder so, in unserem land kann mans ja sowieso niemandem recht machen.

jetzt stehen wir 10 jahre lang im niemandsland der fifa-rangliste gleichauf mit irgendwelchen exoten und dann kommt ein (kleiner) aufschwung mit der jungen generation und alle haben wieder was dran auszusetzen.

also ich find diesen weg OK und ich hoffe dass DiCo diese linie durchzieht.

ob jetzt mit AI oder ohne ist in diesem fall völlig egal. (wenn er seine form hält, wird er ohnehin wohl wieder im team stehen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

aaalso .. ich habe mir mal zum spaß mit html auf transfermarkt meinen österreich kader zangebastelt NATPRLICH MIT IVANSCHITZ 8P

ich wollt ja gern den hofmann dazugebn nur ich habs dann glassn..

im kader sind verletzungen, und rücktritte nicht berücksichtig.. voll assozial xDD

hab versucht "die junge welle" zu berücksichtigen, aber auch ein stück erfahrung mitzubringen xD

und weils so lustig is, schaut aus "letzztes Spiel (rot eingekastelt) :augenbrauen:

iwkader5yje.png

LASS MICH EIN FREAK SEIN :betrunken:

bearbeitet von immerwiederösterreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

unglaublich was hier teilweise geschrieben wird.

die jetzt auf den DiCo schmipfen, sind wohl genau die, die ihn nach den ersten (teil-)erfolgen heuer so hochgelobt haben. rechtmachen kann man es denen so und so nicht

na da hast wohl nicht gut mitgelesen. natürlich haben einige das lager gewechselt, aber nicht wegen irgendwelcher sportlicher mißerfolge sondern wegen der probleme abseits des platzes.

jetzt wo die quali nicht geschafft wurde (was zu 99% schon vorher fix war) lassen sich alle am teamchef aus und springen auf den selben zug auf wie unsere medien. für die ist die ivanschitz-geschichte ja ein gefundes fressen.

das hat nichts mit der quali zu tun, für das kann DiCo nichts.

dass AI in der deutschen bundesliga bisher eine absolut sensationelle leistung geboten hat ist ganz österreich und auch dem temachef bekannt.

bekannt jein - peischl hats ja scheinbar notwendig gehabt die leistung herabzuwürdigen und DiCo sieht die heimische BuLi ja schon fast auf augenhöhe mit der dt BuLi. anerkennung sieht anders aus

aber er hat vor monaten seinen weg mit den jungen spielern begonnen und diesen will er nun für das jahr 2009 zu ende bringen.

weiß nicht warum sich da alle so aufregen darüber. es war von anfang an klar dass AI heuer kein länderspiel mehr machen wird, warum schreien da also alle auf einmal groß auf.

am anfang wollte er ihn nur schützen, da war keine rede davon dass ivanschitz 2009 unter DiCo kein spiel bestreiten wird. dann war der ort des spiels ein problem. danach die position (dazu später). danach die angebliche stammplatzforderung und zu schluß nachdem er zugegeben hat dass die stammplatzforderung nur gesagt wurde um ivanschitz nicht mangelnde kondition und schlechtes defensivverhalten verwerfen zu müssen, was er aber dann eben doch gemacht hat.

und ihn jetzt für das letzte spiel gegen den europameister einzuberufen bringt mMn nix.

und warum nicht? sollten nicht die spieler im team spielen, die vermutlich die nächste qualifikation miteinander spielen?

1. gibt es momentan die position im team nicht die AI bei mainz spielt und im linken mittelfeld haben wir ja lange genug gesehen was er uns bringt...

stimmt nicht, genau die position hat beichler bei einem der letzten ländermatch gespielt.

2. sind jetzt genug junge spieler im team, welche in solchen freundschaftsspielen wos um nix geht, erfahrungen für die nächste quali sammeln können.

wo bleibt das leistungsprinzip. nur weil ivanschitz einberufen wird, heißt das nicht dass er gesetzt ist. die jungen dürfen sich gerne gegen ihn durchsetzen. wer besser drauf ist soll spielen. aber das leistungsprinzip ist nicht DiCos sache. damit hätt ich auch kein problem, allerdings soll er dann auch sagen was sache ist und nicht komische ausreden erfinden.

aber egal, ob so oder so, in unserem land kann mans ja sowieso niemandem recht machen.

aha

jetzt stehen wir 10 jahre lang im niemandsland der fifa-rangliste gleichauf mit irgendwelchen exoten und dann kommt ein (kleiner) aufschwung mit der jungen generation und alle haben wieder was dran auszusetzen.

was wurde erreicht? der aufschwung in der weltrangliste war absehbar und wäre unter jedem trainer geschehen, weil wir keine punkte zu verteidigen haben, weil wir knapp zwei jahre kein bewerbsspiel hatten. ansonsten sehe ich nur taktische bankrotterklärungen. ein gutes spiel war dabei, das wurde aber leider verloren (serbien auswärts).

also ich find diesen weg OK und ich hoffe dass DiCo diese linie durchzieht.

das ist dein gutes recht

ob jetzt mit AI oder ohne ist in diesem fall völlig egal. (wenn er seine form hält, wird er ohnehin wohl wieder im team stehen!)

nein das wird er nicht - davon bin ich überzeugt. andere spieler brauchen ihre form nur in drei BuLi spielen in Ö zeigen um im team zu sein, bei anderen reicht ein drittel einer meisterschaft nicht aus. wie gesagt, das leistungsprinzip gibts nicht mehr. okay, wenn der teamchef den einen oder anderen spieler nicht will, dann ist das okay. allerdings soll er dann auch keine ausreden finden. du wirst sehen das ganze theater wird im frühjahr so weiter gehen, denn was soll sich schon großartig ändern. meinst dass sich DiCo im frühjahr leichter tut damit den beichler zu erklären dass ivanschitz wieder da ist. oder soll er den kapitän auf die bank setzen (nicht wortwörtliches originalzitat von DiCo)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Wobei ich bezweifle das sich hier irgendjemand damit zufrieden geben würde wenn der DiCo gesagt hätte "er will den Andi Ivanschitz einfach nicht in sein Team dabei haben. Er hat seine Vorstellungen und die dazugehörigen Spieler einberufen und da gehört der AI einfach nicht dazu.".

Versteh mich nicht falsch, auch ich hab spätestens seit der letzten Nicht-Nominierung von Ivanschitz etwas umgedacht. Aber im Prinzip ist es völlig egal was der Teamchef sagt. Er kann eine Nicht-Nominierung nicht rechtfertigen und wenn er einfach sagen würde, dass er den Andi nicht dabei haben will, dann würde es genauso Kritik hageln. Damit muss DiCo bei einer solchen Entscheidung einfach leben und das kann er bisher anscheinend ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wobei ich bezweifle das sich hier irgendjemand damit zufrieden geben würde wenn der DiCo gesagt hätte "er will den Andi Ivanschitz einfach nicht in sein Team dabei haben. Er hat seine Vorstellungen und die dazugehörigen Spieler einberufen und da gehört der AI einfach nicht dazu.".

Versteh mich nicht falsch, auch ich hab spätestens seit der letzten Nicht-Nominierung von Ivanschitz etwas umgedacht. Aber im Prinzip ist es völlig egal was der Teamchef sagt. Er kann eine Nicht-Nominierung nicht rechtfertigen und wenn er einfach sagen würde, dass er den Andi nicht dabei haben will, dann würde es genauso Kritik hageln. Damit muss DiCo bei einer solchen Entscheidung einfach leben und das kann er bisher anscheinend ganz gut.

mir ist eine klare aussagen wesentlich lieber als die vielen unterschiedlichen ausreden. aus meiner sicht ist es das gute recht eines teamchefs zu sagen, der ivanschitz passt nicht ins team. das müsste man akzeptieren. was mich besonders stört sind aussagen wie: er müssen den ivanschitz schützen. er kann den kapitän nicht aufs bankerl setzen. er müsse eine position neu erfinden (!!). ivanschitz wäre defensiv zu schwach. ivanschitz ist konditionell zu schwach. ivanschitz kann nicht in graz spielen, weil er dort ausgepfiffen wurde.

angesichts dieser ausreden wäre es wohl besser gewesen, wenn der teamchef gar nichts gesagt hätte. so ist die stimmung ganz eindeutig gekippt. auch die medien haben constantini bereits als dampfplauderer entlarvt. lange wird das nicht gut gehen und aktuell interessiert mich das team so wenig wie noch nie, denn so einen verlogenen teamchef hatten wir noch nie. mir tun nur die spieler leid, die darunter leiden. nach der anfänglichen euphorie ist jetzt nicht einmal das match gegen spanien ausverkauft. das sagt einiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Wobei ich bezweifle das sich hier irgendjemand damit zufrieden geben würde wenn der DiCo gesagt hätte "er will den Andi Ivanschitz einfach nicht in sein Team dabei haben. Er hat seine Vorstellungen und die dazugehörigen Spieler einberufen und da gehört der AI einfach nicht dazu.".

Ich muss dir - für meinen Teil - recht geben. Es wäre mir zwar lieber als jedes Mal eine neue Ausrede aufgetischt zu bekommen, aber zufrieden geben würde ich mich damit wohl auch nicht.

Warum auch? Es soll das beste Team spielen und nicht die Spieler, die da Constantini am liebsten hat ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

besser als der sieg gegen frankreich? machst du ergebnisse an einer person fest?

wenn ja hätt man früher herzog nie spielen lassen dürfen, der war damals bei der 0:1 pleite auf den färöer dabei...

Niemand kann sagen,ob man gegen Frankreich ohne Ivanschitz gewonnen hätte.Niemand kann sagen,wieviele Punkte man mit Ivanschitz in den restlichen Spielen erreicht hätte.Das sind nur Spekulationen.Er ist einer der besten Spieler Österreichs.Zumindest vom Talent her.Es hätte bestimmt auch einen Weg gegeben ihn einzusetzen.Aber Constantini scheint den Ivanschitz nicht zu mögen.Vielleicht hat der Ivanschitz irgentwann eine Aussage gemacht,die dem Constantini im Gedächtnis blieb.Da ist auf jeden Fall eine ganze Menge Antipathie vorhanden.Das mit dem zu langsam,etc ist nur ein Vorwand.

Die Färoer darf man nicht unterschätzen.Wir Deutschen hätten beinahe auch nur 2:2 zu Hause in der Quali gespielt.Ich kann mich noch an die 90zigste Minute erinnern,wo die eine Hundertprozentige hatten.Das war glaub ich vor 4-5 Jahren.Die sind deutlich stärker als Lichtenstein oder San Marino.

bearbeitet von domstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ganz klar ja, alleine schon weil wir nicht einen einzigen spieler im team haben der mit einem ruhendem ball auch nur ansatzweise was anfangen könnte! oder um es auf polzerisch zu sagen, verarbeiten könnte!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

ganz klar ja, alleine schon weil wir nicht einen einzigen spieler im team haben der mit einem ruhendem ball auch nur ansatzweise was anfangen könnte! oder um es auf polzerisch zu sagen, verarbeiten könnte!

na kloa der echte beckham für arme wird alle probleme lösen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Bei denen die pro-DiCo sind zeichnet sich ne klare Linie ab:

Bei jedem Kritikpunkt heißt es nur, dass man auch wenn er das richtig gemacht hätte nicht besser dastehen würden

Das Problem an der Sache, es gibt nicht nur einen Punkt, es gibt viel zu viele die dann wohl doch was aussagen dürften.

Naja ich habs eh schon aufgegeben, dass der noch geschossen wird, bleibt uns bestimmt bis 2012 erhalten (oder vl schon 2011 wenn die Quali dort schon gelaufen ist...) :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.