[Teaminfo] Celtic Glasgow F.C.


Dannyo

Recommended Posts

The King

Mal abgesehen davon ;)

Die größte Fußballhure überhaupt ist aber Wolfgang Mair :D

EDIT:

Vielleicht doch Zellhofer und Kirchler...

Na, die größte Fussballhure überhaupt ist wohl doch Kubica. Wie viele Vereine hatte der, 16 in 15 Jahren?

Aber Miller ist dann doch eine eigene Kategorie... Rangers, Celtic, Rangers... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ok, wenn's nur nach Klubs an sich geht, dann ist Adrian Czornomaz eine Klasse für sich ;)

Themenwechsel. =)

Ja sorry, aber Miller hatte dann doch einen gewissen Celtic-Bezug. Du hast natürlich völlig recht, dass Celtic einiges an Qualität eingebüßt hat... aber in letzter Zeit hab ich sie weniger verfolgt. Vielleicht könnte ja User 'KILKENNY' ein aktuelles Bild des Teams zeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

was ich beeindruckend finde ist, dass Celtic und Rangers immer 50 - 60k zuschauer haben, obwohl die anderen mannschaften in keiner beziehung auch nur irgendwie mithalten können (siehe zb wie die Hearts, Aberdeen, Falkirk und Motherwell heuer in der EL-quali abgeschlachtet wurden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

was ich beeindruckend finde ist, dass Celtic und Rangers immer 50 - 60k zuschauer haben, obwohl die anderen mannschaften in keiner beziehung auch nur irgendwie mithalten können (siehe zb wie die Hearts, Aberdeen, Falkirk und Motherwell heuer in der EL-quali abgeschlachtet wurden).

Naja, viel mehr als Fußball hat die Stadt auch nicht zu bieten :x:x .

Danke für die Info, wird ein ganz schwerer Brocken, wo man auch leicht mal verlieren kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Die Abgänge der letzten Jahre waren dennoch kein Bemmerl, das muss man schon auch sehen. Nakamura, Miller, Vennegoor of Hesselink... das waren Stützen und absolute Klassespieler!

Miller und Hesselink (letzte Saison zumindest) waren keine echten Stützen in meinen Augen. Da hat man sich wesentlich mehr von den beiden erhofft soweit ich weiß. Und ich bin eigentlich der Meinung, dass Celtic nur mit Nakamura einen schmerzenden Abgang in den letzten 3 Jahren hatte. Alle anderen sind jetzt nicht wirklich unersetzlich. Deswegen glaube ich auch, dass man Celtic nach dem HSV Sieg durchaus ein bisschen unterschäzt. Die sind alles andere als schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vielleicht könnte ja User 'KILKENNY' ein aktuelles Bild des Teams zeichnen.

Das mach ma doch gleich mal...

Wie "schleicha" schon richtig gesagt hat, waren Vennegoor of Hesselink und Kenny Miller bei ihren Abgängen keine wirklichen Stützen mehr. Vor allem VoH hatte nach seiner mehrmonatigen Verletzungspause im Jahr 2008 Ladehemmung.

Von den aktuellen Mittelstürmern braucht ihr wahrlich keine Angst haben. Von Neuzugang Fortune hab ich noch zu wenig gesehen um ihn einschätzen zu können. Er ist gegen euch aber ohnehin noch verletzt.

Von Samaras und Killen braucht ihr nicht wirklich Angst haben. Am ehesten noch von Scott McDonald, der immer für ein Tor gut ist und seine Chancen meistens eiskalt nützt.

Natürlich ist Nakamura auf eine gewissen Weise ein schmerzhafter Abgang. Allerdings hat er bei Celtic im rechten Mittelfeld/Flügel gespielt, was meiner Meinung nach nicht seine beste Position ist. Außerdem wird der Japaner etwas überschätzt. Schon klar, seine Standards sind, wie die von Steffen Hofmann, absolute Weltklasse, aber er hat das Spiel von Celtic extrem verlangsamt, was mich persönlich sehr gestört hat.

Das Prunkstück bei Celtic sind zweifelsohne die Flügelspieler. Vor allem von McGeady halte ich sehr viel. Er ist ein wahnsinnig trickreicher Spieler, der nur aufgrund seiner "Liebe" zu Celtic und Irland (seine Eltern sind Schotten, er ist Schotte, aber spielt dennoch für Irland) noch bei Celtic spielt. Meiner Meinung nach könnte er bei so ziemlich jedem Verein der EPL spielen (vielleicht abgesehen von den Top 4). Es haben auch schon einige Vereine wie die Spurs und Pompey angeklopft...

Mit dem zentralen Mittelfeld kann man auch sehr zufrieden sein. Der defensive Mittelfeldspieler N'Guemo ist ein sehr guter Mann. Da muss ich dannyo widersprechen. Der Kameruner hat sich sofort sehr gut integriert und war in den Spielen gegen Dynamo Moskau und auch im Hinspiel gegen Arsenal einer der besten Celtic Spieler.

Scott Brown ist neben McGeady und Artur Boruc die heißeste Transferaktie. Er könnte wohl auch ohne Probleme Stammspieler in der EPL sein. Auch an ihm waren die Spurs und Pompey dran.

Leider fehlt es im zentralen Mittelfeld an Quantität. Hinter den Gesetzten Brown und N'Guemo gibts da neben dem Langzeitverletzten Barry Robson, der erst wieder im Aufbau ist nur noch den jungen Katalanen, Marc Crosas. Er hat letzte Saison ganz ansprechende Leistungen gezeigt.

Die Verteidigung würde ich auch als Schwachstelle ansehen. Alle 3 Innenverteidiger sind sehr langsam, was vor allem gegen trickreiche und schnelle Spieler oft zum Verhängnis wird. Die Außerdenverteidiger haben Schwierigkeiten in der Defensive. Vor allem Danny Fox ist doch eher ein linker Mittelfeldspieler als ein AV.

Im Tor kann man mit Artur Boruc in dieser Saison wieder sehr zufrieden sein. Er hatte letzte Saison private Probleme, was ihm des öfteren auch im Beruf zum Verhängnis wurde. An guten Tagen zählt er bestimmt zur absoluten Weltspitze (remember Ö-Polen bei der EM). An anderen Tagen lässt er jeden Ball aus und leistest sich grobe Schnitzer wie bei Nordirland-Polen oder gegen die Hibs. Man kann ihn in dieser Hinsicht vielleicht ein bisschen mit Alex Manninger vergleichen.

Vom neuen Trainer Tony Mowbray bin ich nach den ersten Spielen etwas enttäuscht. Er war bei West Brom bekannt dafür, sehr attraktiv spielen zu lassen. Leider musste man dies bei Celtic vor allem bei den Spielen in Europa bisher leider vermissen.

Ich gehe davon aus, dass Mowbray mit einem 4-4-2 spielen lassen wird. Neben dem Gesetzten McDonald wird denke ich Georgios Samaras spielen, der zuletzt etwas angeschlagen war.

Sollte Celtic mit 4-5-1 bzw. 4-3-3 (je nachdem wo man die Winger dazu zählt..) spielen, wird vermutlich Samaras die einzige Spitze sein. McDonald ist, wie z.B. Jimmy Hoffer, alleine ziemlich unbrauchbar.

Ich wünsch euch jedenfalls viel Spaß im Celtic Park. Eigentlich schade, dass die Geschichte von 1984 noch im Raum steht. Ansonsten hättet ihr und habt hoffentlich auch eine schöne Zeit in Glasgow. Die Bhoys sind normalerweise sehr gute Gastgeber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.