SC Wiener Neustadt vs SK Rapid Wien (Vorbesprechung)


Capo

Recommended Posts

Weltklassekicker

vor 44 jahren besiegte der WNSC , rapid in der meisterschaft mit 3:1. war damals als bub live dabei und erinnere mich noch sehr gut an dieses match.

die medien waren damals nicht so übermässig präsent wie es jetzt üblich ist. rapid war für mich , wie eine mannschaft aus einer anderen welt und trotzdem schlugen wir diese, mit dem oben genannten ergebnis. meine freude war riesengross und blieb dem WNSC immer treu.

nachfolgendes bild zeigt einen damaligen zeitungsbericht, und auch damals war die presse voreingenommen. (der WNSC war nicht so gut sondern rapid so schlecht).

ich glaube, im letzten meisterschaftsspiel der damaligen saison gab es sogar einen journalistenstreik gegen den WNSC, der das spiel damals 6:1 gewann. am nächsten tag kein bericht über die niederlage der vienna. (eh klar, war ja auch ein wiener verein)

vielleicht erlebe ich nach langer zeit einen sieg über rapid , wäre einfach wunderbar !

rapid2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Davon hat mir auch mein Vater immer erzählt, der damals natürlich auch live im Stadion dabei war. Ich war damals leider noch nicht auf der Welt.

Leider sind wir damals im 65er Jahr, im ersten Jahr der Nationalliga, auch nur 12. von 14 geworden und im Jahr darauf in die zweite Spielklasse, damals die RLO, abgestiegen.

Zusammenfassung im BWB auf: Link

bearbeitet von Neischdedta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast naca79

@neischdedta: meinst, die rapidler ducken sich für uns, damit wir uns sehen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.