Celtic FC -:- SK Rapid Wien


Starostyak

Recommended Posts

ASB-Legende

Abwarten und Tee trinken sollte unsere Devise lauten.

Denn ich rechne mit einer angreifenden Celtic Elf und es wäre ratsam die Räume eng zu machen und so das Spiel zu beruhigen. Da das keine geduldige Mannschaft ist, vor allem zu Hause, werden sich dann bei denen schon die Fehler einschleichen die wir dann aber konsequent nützen müssen.

Celtic ist klar schwächer als Villa, aber im eigenen Stadion schon meistens eine Macht. Ein Punkt wäre daher ein toller Erfolg und ein Sieg wäre natürlich der Hammer.

Sollte es "nur" ein Unentschieden werden dann nehme ich das mit Handkuss. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Nur noch 4 mal schlafen.

Mein Spitzheitsfaktor steigt bereits.

Dank der braven Siege in der Meisterschaft kann ich mich nun vollends auf den Europacup konzentrieren.

Ich erwarte einen Kampf um jeden Millimeter auf dem Platz.

Ich erwarte eine defensiv grundsolide Aufstellung.

Ich erwarte Spieler, die sich in jeder Situation bedingungslos unterstützen.

Ich erhoffe den einen oder anderen geilen Entlastungskonter.

Ich befürchte einen schweren Schädel am Freitag.

Aber ich ersehne einen breiten Grinser an eben diesen Nachmatchtag.

Come on

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

So, nachdem die Pflichtaufgaben (Cup, Meisterschaft) erfüllt worden sind, kann sich Rapid nun der voll auf die EL konzentrieren. Jeden Punkt den Rapid aus Glascow mitnehmen kann, sehe ich als Riesenerfolg und bringt Rapid einen Riesenschritt weiter in Richtung überstandener Gruppenphase...

Taktisch wirds denk ich vergleichbar mit dem HSV-Spiel werden, fraglich ist vorallem welcher Stürmer an der Spitze agieren wird. Jelavic der Euro-Bomber hätte sich aufgrund seiner viele EL-Tore auf jedenfall einen Einsatz verdient, aber auch Salihi kommt immer besser in Fahrt.

PP kann einen schon fast leid tun, das er manch einen Spieler auf die Ersatzbank setzen muss... dass er dadurch natürlich immer noch 2-3 Asse im Ärmel hat ist sehr erfreulich.

Wenn Rapid einen guten Tag erwischt, sollte durchaus ein Punkt oder sogar ein Sieg drinnen sein. Es wird aber viel vom Spielverlauf/glück abhängen...

Freue mich schon riesig auf einen weiteren hoffentlich seeeeehr erfolgreichen EL-Abend !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Falls sich jemand schon länger mit Celtic beschäftigt. Hat sich ihr Kader in den letzten 3 Jahren verbessert oder verschlechtert?

Celtic ist nicht unbedingt meine Mannschaft, aber mir kommt vor, von den Namen waren sie vor ein paar Jahren noch stärker einzuschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Falls sich jemand schon länger mit Celtic beschäftigt. Hat sich ihr Kader in den letzten 3 Jahren verbessert oder verschlechtert?

Celtic ist nicht unbedingt meine Mannschaft, aber mir kommt vor, von den Namen waren sie vor ein paar Jahren noch stärker einzuschätzen.

Dazu braucht man sich mit denen nich speziell zu beschäftigen. Sieh dir mal ihren heutigen Kader durch und sag mir ob du einen von den Spielern kennst. Dann sieh dir mal ihren Kader von vor 3-4 Jahren an. Die haben sich verschlechtert. Der einzige, der mir etwas sagt ist Boruc, der Tormann. Sehr guter Goalie, hat zwar schon oftmals schlechte Tage gehabt, das aber eher im polnischen Team als bei Celtic.

bearbeitet von Simson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hoffentlich hat Pacult das 442 vom Magna-Spiel nicht für Celtic eingespielt. Man hat ja gesehen, um wie viel schlechter wir damit zurechtkommen. Aber gut, als ehemaliger Stürmer hat er vermutlich ein Problem damit, Stürmer auf der Bank zu lassen. Es würde mich eigentlich nicht überraschen, wenn wir plötzlich mit dem 442 und wieder mit den vier zentralen Spielern im Mittelfeld antanzen. Überraschungseffekt und so.

Dennoch: Es kann eigentlich nur eine Aufstellung geben. Nämlich die vom Hamburgmatch (+A. Dober). Wobei vor allem die Entscheidung Bosko oder Drazan und Jelavic oder Salihi interessant sein werden. Wobei ich eher auf Branko tippen würde, Erfahrung ist im CP sicher nicht unbedeutend, und auf Salihi, der ist einfach aktuell effizienter als Jelavic (auch wenn er gegen Magna oft zu zentral auf Fornezzi geschossen hat).

Daher:

Payer

A. Dober - Eder - Soma - Katzer

Pehlivan - Heikkinen

Kavlak - Hofmann - Boskovic

Salihi

Ich erwarte mir ein rassiges und schnelles Spiel, mit Raum für gute Angriffe auf beiden Seiten. Intensiver und vor allem fairer Einsatz auf beiden Seiten und ein Publikum, das nach Abpfiff in englischer Manier beiden Teams Standing Ovations spendet für eines der besten und spannensten Fußballspiele aller Zeiten. :love:

Mein Tipp:

3:3 (2:1)

Hofmann mit einem unwiderstehlich genialen Freistoß (Anschlußtreffer), Pehlivan mit einem Tor Marke Kapfenberg (Ausgleich) und Heikkinen (Ausgleich) in der 87 Minute mit einem unwiderstehlichen Solo durch zwei Verteidiger durch und einem Gurkerl für Boruc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.