eine Lappalie! ... oder?


coolRunnings

Recommended Posts

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Genau. Jeder Autofahrer ist bei dir dumm oder ein orschloch.

Entweder ein unwissendes oder wissendes Orschloch. Dumm wird man, wenn man als Unwissender faktenlos argumentiert

Genauso wie:

Spechtl schrieb vor 19 Stunden:

Das wäre das nächste Beispiel für ein unwissend, dummes orschloch Argument.

Wer sich allgemeinschädlich verhält, trägt dazu bei, ein Orschloch zu sein.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Spechtl schrieb vor 2 Minuten:

Entweder ein unwissendes oder wissendes Orschloch. Dumm wird man, wenn man als Unwissender faktenlos argumentiert

Genauso wie:

Wer sich allgemeinschädlich verhält, trägt dazu bei, ein Orschloch zu sein.

Es gibt wohl keinen Menschen bei uns der sich nicht allgemeinschadlich verhält. 

Ich bin wahrlich kein autofan, aber es gibt sicher grössere Probleme als Autos! 

Ich finde deine Einstellung einfach respektlos Menschen gegenüber die auf ihr Auto angewiesen sind.

Jeder taxler, jeder lkw Fahrer, ja sogar rettungsfahrer sind deiner Definition orschlöcher!

Und ganz allemein frag ich mich, warum du nicht ohne Beschimpfungen auskommst!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Es gibt wohl keinen Menschen bei uns der sich nicht allgemeinschadlich verhält. 

Komplett richtig. Ich habe auch nie behauptet, dass ich nicht selbst ein Orschloch bin. 

Wir sollten anfangen, weniger Orschlöcher zu sein und uns von Dummheiten wie sie @capRapidler82 verzapft zu distanzieren. 

matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

aber es gibt sicher grössere Probleme als Autos! 

Im Gebiet von Lebensräumen/Stadtverkehr gibt es kein größeres Problem.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich war noch nie ein Fan von Radikalität. Ich glaube, es wäre schon viel geholfen, wenn wir alle umdenken und uns etwas mäßigen würden.

Alle paar Jahre mal eine schöne Reise, auch mit Flug, finde ich okay. Oder beruflich, wenn es denn sein muss. Alle paar Wochen ein Städteflug zum Billigpreis ist dekadent und zerstört das Klima.

Ebenso ist es mit dem Autofahren. Oder mit dem Fleischkonsum. Man KANN viel, sehr viel tun, ohne komplett verzichten zu müssen. Bei meinem derzeitigen Auto - bitte, Baujahr 2003 - war ein wichtiges Kriterium der Verbrauch für mich. Ein Nachfolger darf auch nicht mehr verbrauchen. Was hilft mir ein Hybrid-SUV mit 300 PS, der im Ganzen trotzdem immer noch mehr säuft als mein kompakter Kombi mit 110-PS-Turbodiesel? (Und ich habe noch nie mehr gebraucht - weder Platz noch PS!) Fahren muss ich leider, ich komme sonst nicht in meine Arbeit und zurück. Aber ich will dabei das Klima und die Umwelt so wenig wie möglich schädigen.

Wenn ich in der Arbeit in der Kantine zu Mittag esse, dann greife ich immer öfter nach der Hauptspeise ohne Fleisch. Das heißt nicht, dass ich nie Fleisch esse, aber jedes Mal weniger ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich denke also, mit ETWAS Verzicht und Mäßigung von uns allen könnte viel erreicht werden, da braucht keiner komplett auf etwas verzichten.

PS. Wahnsinnig werde ich nur bei Typen, die ihre Motoren am Stand laufen lassen. Entweder beim Tschick oder Semmeln kaufen, im Winter beim Eiskratzen, oder im Stau. Unnötiger geht's ja wohl nicht!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Spechtl schrieb am 30.3.2019 um 12:59 :

Man kann auch wissend Autofahren. Also wissend ein Orschloch sein. Er ist scheinbar ein unwissendes Orschloch.

 

Eigentlich endgültig der Punkt an dem du prompt aus dem Asb verabschiedet werden solltest.  :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Christo schrieb vor 3 Minuten:

Eigentlich endgültig der Punkt an dem du prompt aus dem Asb verabschiedet werden solltest.  :ratlos: 

Weil ich den großen Anteil der westlichen Welt, mich eingeschlossen als Orschloch bezeichne? Du Unternanny kannst es ja mal einer Obernanny melden. Vielleicht bekommst du Gehör. Wird halt dann langweilig für dich, deinen größten Fan zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Spechtl schrieb Gerade eben:

Weil ich den großen Anteil der westlichen Welt, mich eingeschlossen als Orschloch bezeichne? Du Unternanny kannst es ja mal einer Obernanny melden. Vielleicht bekommst du Gehör. Wird halt dann langweilig für dich, deinen größten Fan zu verlieren.

Nönö, ich melde erst, wenn du mich so bezeichnest. Gewissermaßen belebst du ja das Asb, wenn auch nicht sehr gewinnbringend. Schönen Abend. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
Spechtl schrieb vor 19 Minuten:

Wenn du PKW fährst oder fliegst, darfst du dich eh gerne angesprochen fühlen.

Natürlich fahr ich Auto, weil ich meine Handelswaren nicht etwa mit einem Lastenfahrrad transportieren kann. Aber über Lebensrealitäten haben wir eh schon mal gesprochen, denk ich. Zumindest gehör ich nicht zu denen, die mit dem 2,5 t schweren SUV quer durch Wien fahren und dabei grad mal ihr Laptop zum transportieren haben. Geflogen bin ich glaub ich das letzte Mal 2012, damit will ich mich aber nicht rühmen, das liegt nur daran dass es sich nicht ergeben hat. Andrerseits gehts mir aber auch überhaupt nicht ab und ich krümme daerzeit nicht mal den kleinen Finger um es in absehbarer Zeit wieder zu tun. Aber wenn du Menschen die beruflich aufs Auto angewiesen sind deswegen als A*****loch bezeichnest, komplementiert das nur das sehr seltsame Bild dass du sowieso schon abgibst. (Aber vielleicht sind in deiner Welt ja auch alle Arschlöcher die das beste Preis/Leistung Verhältnis bei ihrem neuen Smartphone haben wollen, in völliger Ignoranz wie es dazu kommt. Dann passt ja) Über eine solche Art kann man sich immer nur wundern und außer dass man sich  fremdschämend von dir abwendet erreichst du so wohl nur sehr wenig. Wobei, durch Postings im Asb etwas zu erreichen/verändern kann ja die düsterste Lampe nicht ernsthaft erwarten.  :lol:  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 11 Minuten:

Dann bist du eh nur ein sehr kleines Orschloch in der Welt des Westens. Sehr vorbildlich.

Das komplexhafte schlechte Gewissen, das schon öfters als Wahlmotiv für etwa die Grünen postuliert wurde, offenbart sich hier eindrucksvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 20 Minuten:

Das komplexhafte schlechte Gewissen, das schon öfters als Wahlmotiv für etwa die Grünen postuliert wurde, offenbart sich hier eindrucksvoll.

Das hat jetzt mit politischen Ausrichtungen wenig zutun, sondern dann eher mit einem Wissensstand. Den man eben hat, verneint oder ihn ignoriert. Ist dein Footprint den du hinterlässt größer, als er sein sollte (bsplw. Klimaziele <2300kg CO2 pro Mensch oder der ökologische Fußabdruck in Erden gerechnet), ist dein Handeln allgemeinschädlich - was ich halt proletoid als ein Orschlochverhalten abstemple. Man kann es auch als "nicht nachhaltiges Handeln für die Zukunft" abstempeln, damit die Nannies auf dem Teppich bleiben.

Wo das Wahlmotiv aber wieder interessant wird, ist wenn man dieses Wissen, dass sich Rahmenbedingungen dazu ändern müssen (nicht nur das individuell, persönliche Verhalten) auch demokratisch versucht umzusetzen.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.