eine Lappalie! ... oder?


coolRunnings

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
HMF schrieb Gerade eben:

@firewhoman Es gibt übrigens auch einen eigenen Thread, in dem man sich über Dodeln beim Autofahren aufregen kann:

 

 

Danke, kannte ich noch nicht.

Ich hab nur hier gesehen, dass es (auch) um Straßenverkehr geht, und das schon vom EP an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
firewhoman schrieb am 3/12/2019 um 13:06 :

Ich kann es dir erklären, weil ich mich selber immer wieder unbewusst dabei erwische (und dann stelle ich es ab, bis zum nächsten Mal):

Man will nicht auf der rechten Spur fahren, weil die gehört den Schleichern. Und zu denen will man ja nicht gehören. Auch wenn grad keiner da ist, es könnte ja einer vorne auftauchen, dann müsste man erst wieder Spur wechseln - also bleibt man gleich in der Mitte.
Umgekehrt, ganz links fährt man auch nicht, aus denselben Gründen, nur umgekehrt. Die linke überlässt man dann doch gern denen, die schneller sind als man selber.
Also: Mitte.

(Aber wenn ich so fahre - unbewusst, wie gesagt - dann fahre ich auch nicht 75, sondern ziemlich genau die erlaubte Speed. Und rechne sowohl mit Langsamer- als auch Schnellerfahrern.)

...ok.. "Spur wechseln" ist also furchtbar anstrengend? :confused::laugh:

 

Aber gut..ich rede ja auch von der Situation, dass durch die Schleicher in der Mittelspur gefährlich Situationen entstehen, weil dann die rechte Spur sich schon an das Tempo hält..der oder diejenige aber in der Mitte mit 75 dahingurkt.

Wenn die Autobahn leer ist ...soll jeder doch fahren wo er will und hoffen, dass die Polizei in zivil nicht irgendwo lauert *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Diese Regelung, dass Fahrradfahrer gegen die Einbahn fahren dürfen, ist einfach nur geisteskrank.

Ich taste mich letzten Morgen mit meinem Auto langsam aus der Garagenausfahrt. Ich muß allein schon deswegen langsam fahren, da ich überhaupt keinen Einblick auf den Gehsteig habe, und auch keine Spiegel für eine bessere Sicht vorhanden sind.

An der Straße angekommen, dann der Blick nach rechts, da ich mich in einer Einbahnstraße befinde. Es kommt nichts, also will ich losfahren.

Jetzt meine Frage, und ich bitte um eine ehrliche Antwort: Welcher Autofahrer schaut zusätzlich in so einer Situation auch noch einmal extra nach links?

Ich schätze mal vorsicht - bis auf ein paar "Streber", keiner.

Was ist passiert?

Ich will grad losfahren - auf einmal zischt (und er war wirklich flott unterwegs) ein Radfahrer von links daher. Ich konnte gerade noch bremsen und da der Mann auf seinem Fortbewegungsmittel auch sehr geübt schien, konnte er sehr rasch reagieren und wir schafften es gemeinsam, einen Unfall zu verhindern.

Mich hat es in erster Linie einmal ordentlich geschreckt...und im Nachhinein kamen mir dann einige Fragen:

 

Nummer 1: was genau geht im Kopf von so einem Menschen vor. Er fährt mit seinem Fahrrad gegen die Einbahn, was ja erlaubt ist - ich weiß.

Dann erblickt er, dass in einigen Metern Entfernung zu seiner Rechten jemand, der mit seinem Auto aus der Garage kommt. Was müssen da die Gedanken von diesem Herren gewesen sein???: "so...ich gebe Gas wie ein Irrer, denn ich bin lieber tot, bevor ich auf mein Recht verzichte" - ??? Warum verhält er sich nicht schon einmal defensiv um zu schauen...wie reagiert der Autofahrer?

Nummer 2: wie kann man nur auf eine so dumme Idee kommen, Radfahrer, die ja - ohne Frage, wie Fußgänger - eh schon die schwächsten Verkehrsteilnehmer sind, gegen eine Einbahnstraße fahren zu lassen. Rein logisch denkend: die meisten EInbahnstraßen sind eng. Also kommt es schon auf Grund der "natürlichen" Begebenheiten jedes Mal zu einer gefährlichen Situation.

Ich bin extrem froh, dass dieser Vorfall gut ausgegangen ist, und ich kann nur hoffen, dass diese sch*** Grünen bei der nächsten Gemeinderats-Wahl endlich ihre Rechnung präsentiert bekommen und zu den großen Verlierern zählen. Denn, dass was die die letzten Jahre in Wien alles gemacht haben...ist ja an Idiotie kaum zu überbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Hat mit Streber nix zu tun, natürlich lässt man den Blick in alle Richtungen schweifen, das nennt man Übersicht. Ma sollte immer wissen, wie es rund um den befahrenen Verkehrsweg aussieht, um vorausschauend reagieren zu können. Könnte ja auch sein, dass gerade ein Fußgänger die Fahrbahn überqueren will, oder ein Kind auf der Straße herumläuft. Heisst natürlich nicht, dass man an unübersichtlichen Stellen nicht trotzdem mal was übersehen kann, aber dieses Risiko gilt es eben zu minimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

capRapidler82 schrieb vor 6 Stunden:

Jetzt meine Frage, und ich bitte um eine ehrliche Antwort: Welcher Autofahrer schaut zusätzlich in so einer Situation auch noch einmal extra nach links?

Ich schätze mal vorsicht - bis auf ein paar "Streber", keiner.

Ich, nicht weil ich ein Streber bin sondern in einem Bezirk wohne, in dem diese Situation in allen Einbahnen seit vielen Jahren üblich ist. Man gewöhnt sich daran und ich seh da eigentlich wenig Problem.

 

capRapidler82 schrieb vor 6 Stunden:

Nummer 1: was genau geht im Kopf von so einem Menschen vor. Er fährt mit seinem Fahrrad gegen die Einbahn, was ja erlaubt ist - ich weiß.

Dann erblickt er, dass in einigen Metern Entfernung zu seiner Rechten jemand, der mit seinem Auto aus der Garage kommt. Was müssen da die Gedanken von diesem Herren gewesen sein???: "so...ich gebe Gas wie ein Irrer, denn ich bin lieber tot, bevor ich auf mein Recht verzichte" - ??? Warum verhält er sich nicht schon einmal defensiv um zu schauen...wie reagiert der Autofahrer?

Hier geht es halt oft um mangelden Respekt ggü anderen Verkehrsteilnehmer. Und dass viele Radfahrer glauben, sie haben die größte Knautschzone der Welt.

halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Hat mit Streber nix zu tun, natürlich lässt man den Blick in alle Richtungen schweifen, das nennt man Übersicht. Ma sollte immer wissen, wie es rund um den befahrenen Verkehrsweg aussieht, um vorausschauend reagieren zu können. Könnte ja auch sein, dass gerade ein Fußgänger die Fahrbahn überqueren will, oder ein Kind auf der Straße herumläuft. Heisst natürlich nicht, dass man an unübersichtlichen Stellen nicht trotzdem mal was übersehen kann, aber dieses Risiko gilt es eben zu minimieren.

Genau darauf wollte ich hinaus, mitdenken und Übersicht bewahren. Und vor allem sollten ALLE Verkehrsteilnehmer mal drüber nachdenken, ob ein wenig Respekt den anderen ggü nicht angebracht wäre.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
capRapidler82 schrieb vor 8 Stunden:

Jetzt meine Frage, und ich bitte um eine ehrliche Antwort: Welcher Autofahrer schaut zusätzlich in so einer Situation auch noch einmal extra nach links?

Ich schätze mal vorsicht - bis auf ein paar "Streber", keiner.

vielleicht sollten nur noch streber autos fahren dürfen?

aber vermutlich hast du aus der situation etwas gelernt und wirst zukünftig nicht nur stur in eine richtung schauen wenn du aus der garage fährst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Ich hab überhaupt kein Problem mit Radfahren gegen die Einbahn und ich achte mittlerweile automatisch in diesen Gassen auf Fahrradfahrer aus beiden Richtungen. Da nerven mich die Autos, die einen Meter weg vom Randstein stehen, weil die Leute unfähig zum einparken sind bzw. nicht kapieren, dass es auch Fahrräder gibt und somit den Verkehr schön behindern, weitaus mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

capRapidler82 schrieb am 3/21/2019 um 01:50 :

 

Ziemlich geiler Post. Also aus einer Garagenausfahrt sollte man ja immer langsam rausfahren da hat man ja nie einen guten Überblick. Und wenn das auch noch die Garage zu Hause ist sollte man sowieso wissen dass da Radfahrer kommen können und natürlich schaut man da bitte in beide Richtungen, das ist doch keine Frage. Aber bin wohl auch nur so ein Streber.

Und wer ist an allem Schuld? Die Grünen:aufdrogen:

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Mecki schrieb am 3/22/2019 um 01:52 :

Ziemlich geiler Post. Also aus einer Garagenausfahrt sollte man ja immer langsam rausfahren da hat man ja nie einen guten Überblick. Und wenn das auch noch die Garage zu Hause ist sollte man sowieso wissen dass da Radfahrer kommen können und natürlich schaut man da bitte in beide Richtungen, das ist doch keine Frage. Aber bin wohl auch nur so ein Streber.

Und wer ist an allem Schuld? Die Grünen:aufdrogen:

Korrekt. Denn die forcieren ja die Radfahrer-Lobby...

Tatsache ist, dass diese Regelung einfach nur gestört ist!!!

Relii schrieb am 3/21/2019 um 10:32 :

vielleicht sollten nur noch streber autos fahren dürfen?

aber vermutlich hast du aus der situation etwas gelernt und wirst zukünftig nicht nur stur in eine richtung schauen wenn du aus der garage fährst.

Du checkst überhaupt nicht worum es geht: die Regelung, dass Fahrradfahrer in Wien gegen die Einbahn fahren dürfen. Das ist für alle Beteiligten gefährlich! Idiotisch und dumm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

capRapidler82 schrieb vor 1 Stunde:

Korrekt. Denn die forcieren ja die Radfahrer-Lobby...

Tatsache ist, dass diese Regelung einfach nur gestört ist!!!

 

capRapidler82 schrieb vor 1 Stunde:

Du checkst überhaupt nicht worum es geht: die Regelung, dass Fahrradfahrer in Wien gegen die Einbahn fahren dürfen. Das ist für alle Beteiligten gefährlich! Idiotisch und dumm.

Du parkst/wohnst in einer Gegend, wo du weißt, dass jemand gegen die Einbahn von links kommen kann und ignorierst das. Danach pudelst dich auf, dass die Regierung schuld ist...

Für dich gäbe es zwei Lösungen:

1. man zwickt Dir sofort den Deckel, weil du wissentlich den Linksverkehr ignorierst oder

2. man weißt dich ein, weil du nicht in der Lage bist, ein Miteinander zu verstehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Landstraßer Steinbock schrieb vor 3 Stunden:

 

Du parkst/wohnst in einer Gegend, wo du weißt, dass jemand gegen die Einbahn von links kommen kann und ignorierst das. Danach pudelst dich auf, dass die Regierung schuld ist...

Für dich gäbe es zwei Lösungen:

1. man zwickt Dir sofort den Deckel, weil du wissentlich den Linksverkehr ignorierst oder

2. man weißt dich ein, weil du nicht in der Lage bist, ein Miteinander zu verstehen!

oh mein Gott...sinnlos mit Dir zu diskturieren.:facepalm:

Du wärst in einer Diktatur gut aufgehoben. Nur ja keine eigene Meinung haben...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

capRapidler82 schrieb vor 8 Stunden:

Korrekt. Denn die forcieren ja die Radfahrer-Lobby...

Tatsache ist, dass diese Regelung einfach nur gestört ist!!!

Du checkst überhaupt nicht worum es geht: die Regelung, dass Fahrradfahrer in Wien gegen die Einbahn fahren dürfen. Das ist für alle Beteiligten gefährlich! Idiotisch und dumm.

Vor allem ist es idiotisch und dumm, aus einer Garagenausfahrt kommend nicht in beide Richtungen zu schauen, wissend dass von beiden Richtungen wer kommen kann. 

Nicht die Regelung ist gestört sondern die Verkehrsteilnehmer, die zu blöd sind mit dieser umzugehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

capRapidler82 schrieb vor 3 Stunden:

oh mein Gott...sinnlos mit Dir zu diskturieren.:facepalm:

Du wärst in einer Diktatur gut aufgehoben. Nur ja keine eigene Meinung haben...

 

 

Mecki schrieb vor 11 Minuten:

Vor allem ist es idiotisch und dumm, aus einer Garagenausfahrt kommend nicht in beide Richtungen zu schauen, wissend dass von beiden Richtungen wer kommen kann. 

Nicht die Regelung ist gestört sondern die Verkehrsteilnehmer, die zu blöd sind mit dieser umzugehen. 

Nein nicht idiotisch, nur eine eigene Meinung! Warum links schauen, wenn die Regierung orsch ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.