Unser Publikum!


diefeder

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

^^^

Das ist so ein Blödsinn, das ichs gar nicht mal zitieren will.

Zu RB kann ich nur sagen, dass meines Erachtens ein guter Support dort einfach nicht möglich ist; das beste worauf ihr hoffen könnt ist noch sowas wie bei Bayern, halt ohne Schickeria. Dafür sind die Zuschauerzahlen aber sehr ok.

das ist eigentlich kein blödsinn sondern fakt.

was ein guter support ist, darüber teilt sich da die Meinung - ich könnte zum beispiel nichts mit dauergesängen anfangen bzw. das eigene abfeiern anstatt der mannschaft - aber sollte das bayern bild tatsächlich unsere hoffnung und zukunft sein dann sag ich: ja, bitte - danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

^^^

Das ist so ein Blödsinn, das ichs gar nicht mal zitieren will.

Zu RB kann ich nur sagen, dass meines Erachtens ein guter Support dort einfach nicht möglich ist; das beste worauf ihr hoffen könnt ist noch sowas wie bei Bayern, halt ohne Schickeria. Dafür sind die Zuschauerzahlen aber sehr ok.

Und weshalb? Die Zahlen sind die, vom SK Rapid an die Bundesliga gemeldeten Zahlen. Wenn du schon "Blödsinn" behauptest, dann begründet das bitte. Zur Ergänzung:

Austria Salzburg brachte es in den Saisonen 90/91 bis 96/97 auf durschnittl. 8.000 Zuschauer pro Spiel und sagte bis zur Übernahme auf 5.000 ab. Red Bull liegt seit 05/06 auf durschnittl 15.500 Zuschauer. Ohne sogenannter Fanszene schafft RB Salzburg das Doppelte bis Dreifache als die alte Austria Salzburg. Ich sehe daher kein Publikumsproblem al der Salzach.

P.S.: In 6 der 7 Saisonen hatte Austria Salzburg sogar die meisten Zuschauer!

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

nein, für 3 spiele im jahr zahlt sich so ein großes stadion einfach nicht aus.

Es sind weit mehr als drei Spiele. Qualifikationsspiele, Testspiele, Freundschaftsspiele, Gruppenphasespiele, Spitzenspiele etc. Da kommt schon einiges zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

we are the dust of the stars

Mir schwant Übles. Das könnte ein Thread Marke "Schadet RB dem Fußball" werden... :)

Wie ich schon im Sturm-Nachbesprechungsthread gepostet habe, war ich gestern von der Stimmung mehr als enttäuscht. Ich will nicht sagen, dass die Stimmung bei uns sonst toll ist (um den um die Ecke lauernden RB-Bashern gleich mal die Munition zu klauen), aber nach einem äußerst erfolgreichen EL-Auftakt als Liga-1. gegen den Liga-2. zu gewinnen würde doch nach einem etwas höheren Lautstärkepegel verlangen. Aber ich kann das ja als einzelner ohnehin nicht beeinflussen. Man gibt halt alles und fragt sich am nächsten Tag - wenn die Stimme versagt - obs das wert war.

Ich sag euch mal, was für mich das Schlimmste ist: Bei einem sinnlosen Testspiel gegen die Bayern ist die Hütte gerammelt voll, bei einem wichtigen Ligaspiel gegen einen Titelkandidaten kommen 13k! Da kriegst ja Bröckerlhusten...

Ich hoff' einfach mal, dass TrueBlue recht behält und die Zukunft so rosig ist wie von ihm beschrieben.

Ajo nochwas: 7 Nation Army :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :hää?deppat?:

bearbeitet von h-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

das ist eigentlich kein blödsinn sondern fakt.

Doch, es ist ein völliger Blödsinn, ich gehe seit 1992 zu Rapid ins Stadion, und die Zuschauerzahlen waren lange Zeit ziemlich konstant, die Zeitpunkte die charley da rausgepickt hat sind völlig willkürlich; wirklich gestiegen ist die Stadionauslaustung nicht wegen des Meistertitels 2004/05, sondern schon eine Saison vorher, ohne dass der Erfolg da war, sondern hauptsächlich durch eine Art Aufbruchstimmung im renovierten Hanappi nachdem Mattäus gefeuert wurde. Und die Behauptung, dass nach "einem schlechten" Jahr nur mehr 7000-8000 Leute kommen würden, ist sowieso Schwachsinn pur. Abgesehen davon, dass Rapid über 10000 Abos verkauft hat, und noch mehr verkaufen hätte können, und sich mittlerweile ein Stamm gebildet hat, der garantiert sowieso kommen würde, haben sich auch allgemein die Gegebenheiten in der österreichischen Liga geändert. Vor einigen Jahren noch war es außergewöhnlich wenn zu einem Spiel mehr als 10K Leute kommen, heute ist das nicht nur bei Rapid Standard, sondern auch bei anderen Klubs - zumindest Sturm und RB, manchmal auch Austria. Das gabs früher einfach nicht, und das wird in absehbaren Zeiten nicht mehr so sein.

Aber ich wollte das eigentlich bewusst nicht weiter ausführern, sonst heißt wieder ich rede nur darüber wie super Rapid ist...

was ein guter support ist, darüber teilt sich da die Meinung - ich könnte zum beispiel nichts mit dauergesängen anfangen bzw. das eigene abfeiern anstatt der mannschaft - aber sollte das bayern bild tatsächlich unsere hoffnung und zukunft sein dann sag ich: ja, bitte - danke.

Ich sehe nichts englisches am Support in Wals-Siezenheim, tut mir leid. Aber das Bayern-Beispiel habe ich auch gar nicht negativ gemeint. Ob gut oder schlecht, das Selbstverständnis von RB Salzburg ist einfach ein anderes als bei Klubs wie Sturm, Austria, Rapid, und dementsprechend ist auch das Publikum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Doch, es ist ein völliger Blödsinn, ich gehe seit 1992 zu Rapid ins Stadion, und die Zuschauerzahlen waren lange Zeit ziemlich konstant, die Zeitpunkte die charley da rausgepickt hat sind völlig willkürlich; wirklich gestiegen ist die Stadionauslaustung nicht wegen des Meistertitels 2004/05, sondern schon eine Saison vorher, ohne dass der Erfolg da war, sondern hauptsächlich durch eine Art Aufbruchstimmung im renovierten Hanappi nachdem Mattäus gefeuert wurde. Und die Behauptung, dass nach "einem schlechten" Jahr nur mehr 7000-8000 Leute kommen würden, ist sowieso Schwachsinn pur. Abgesehen davon, dass Rapid über 10000 Abos verkauft hat, und noch mehr verkaufen hätte können, und sich mittlerweile ein Stamm gebildet hat, der garantiert sowieso kommen würde, haben sich auch allgemein die Gegebenheiten in der österreichischen Liga geändert. Vor einigen Jahren noch war es außergewöhnlich wenn zu einem Spiel mehr als 10K Leute kommen, heute ist das nicht nur bei Rapid Standard, sondern auch bei anderen Klubs - zumindest Sturm und RB, manchmal auch Austria. Das gabs früher einfach nicht, und das wird in absehbaren Zeiten nicht mehr so sein.

Aber ich wollte das eigentlich bewusst nicht weiter ausführern, sonst heißt wieder ich rede nur darüber wie super Rapid ist...

Ich sehe nichts englisches am Support in Wals-Siezenheim, tut mir leid. Aber das Bayern-Beispiel habe ich auch gar nicht negativ gemeint. Ob gut oder schlecht, das Selbstverständnis von RB Salzburg ist einfach ein anderes als bei Klubs wie Sturm, Austria, Rapid, und dementsprechend ist auch das Publikum.

Die Zahlen sind nicht willkürlich, ich habe die durchschnittlichen Zahlen über die Saisonen. Falls dich interessiert:

91: 7.147

92: 8.361

93: 5.517

undosweiter undsoweiter

Zu dem Titel von 04/05:

00/01: 6.171

01/02: 5.958

02/03: 5.297

03/04: 12.324

04/05: 14.707

05/06: wieder nur mehr 12.398

Die Zahlen sollen zeigen, dass meine Angaben kein Schwachsinn sind, sondern deine Wahrnehmung. Du mußt dich daran gewöhnen, wenn schlechter wird bei Rapid, gehen die Zuschauerzahlen zurück. Das war bisher so und wird wieder so sein. Das ist auch der Grund, warum sich der Verein mit dem Hanappi-Ausbau zurückhält.

Ich glaube auch nicht, das die Zuschauerschnitte von über 10.000 auf Dauer zu halten sind, ausgenommen bei Salzburg. Salzburg deshalb, weil es vom klassischen Fankonzept abgeht und den Zuschauer forciert. Das ist ein anderes Publikumskonzept. Deswegen wird es in Salzburg keine Szenerie wie beim Match Rapid-HSV geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Doch, es ist ein völliger Blödsinn, ich gehe seit 1992 zu Rapid ins Stadion, und die Zuschauerzahlen waren lange Zeit ziemlich konstant, die Zeitpunkte die charley da rausgepickt hat sind völlig willkürlich; wirklich gestiegen ist die Stadionauslaustung nicht wegen des Meistertitels 2004/05, sondern schon eine Saison vorher, ohne dass der Erfolg da war, sondern hauptsächlich durch eine Art Aufbruchstimmung im renovierten Hanappi nachdem Mattäus gefeuert wurde. Und die Behauptung, dass nach "einem schlechten" Jahr nur mehr 7000-8000 Leute kommen würden, ist sowieso Schwachsinn pur. Abgesehen davon, dass Rapid über 10000 Abos verkauft hat, und noch mehr verkaufen hätte können, und sich mittlerweile ein Stamm gebildet hat, der garantiert sowieso kommen würde, haben sich auch allgemein die Gegebenheiten in der österreichischen Liga geändert. Vor einigen Jahren noch war es außergewöhnlich wenn zu einem Spiel mehr als 10K Leute kommen, heute ist das nicht nur bei Rapid Standard, sondern auch bei anderen Klubs - zumindest Sturm und RB, manchmal auch Austria. Das gabs früher einfach nicht, und das wird in absehbaren Zeiten nicht mehr so sein.

Aber ich wollte das eigentlich bewusst nicht weiter ausführern, sonst heißt wieder ich rede nur darüber wie super Rapid ist...

Ich sehe nichts englisches am Support in Wals-Siezenheim, tut mir leid. Aber das Bayern-Beispiel habe ich auch gar nicht negativ gemeint. Ob gut oder schlecht, das Selbstverständnis von RB Salzburg ist einfach ein anderes als bei Klubs wie Sturm, Austria, Rapid, und dementsprechend ist auch das Publikum.

abgesehen davon dass du dir hier ein "wenig" widersprichst - ich hoffe sehr dass sich das in absehbarer zeit nicht ändert, eventuell verstehst du mich da falsch. ich bin sehr froh über die entwicklung der liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

undosweiter undsoweiter

Ja und was verbirgt sich hinter diesem ominösen "undosweiter undsoweiter"? Sicher nicht die von die behaupteten "durchschnittlich 6000 Zuschauer". Und welchen tollen Titel hat Rapid 2003/04 gewonnen? Mit ach und Krach am letzten Drücker die UEFA-Cup Quali, das war alles.

eta.: Übrigens halte ich auch diese Zahlen für Blödsinn. Ich war bei allen Heimspielen 2002/03 und bin mir sicher dass bei keinem einzigen nur 5.297 Leute waren.

eta2: da hat mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt, da gabs doch ein paar ziemlcih erbärmliche Spiele, aber der Schnitt war trotzdem höher ;)

abgesehen davon dass du dir hier ein "wenig" widersprichst - ich hoffe sehr dass sich das in absehbarer zeit nicht ändert, eventuell verstehst du mich da falsch. ich bin sehr froh über die entwicklung der liga.

Inwiefern? Ich bestreite selbstverständlich nicht, dass die Zahlen massiv angestiegen sind, und das sicher bis zu einem Grad auch mit dem Erfolg zusammenhängt, das ist ja offensichtlich.

Was ich bestreite, sind schwachsinnige Aussagen wie "EINE schlechte Saison und der Schnitt wird in Hütteldorf in Richtung 7.000 bis 8.000" und dass dieser Anstieg der Besucherzahlen bei Rapid auf "Mitläufer" zurückzuführen ist.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Dass die Austria mehr Fans hat bzw. haben wird, ist ein Schmarrn. Denn Hooligans sind keine Fans.

Natürlich, 2000 Hooligans, die Woche für Woche alles für den Verein geben, egal ob in der letzten Liga, Landesliga oder Bundesliga.. Die aus Liebe den Verein in der letzten Liga neugründen..

Und die komplette Infrastrukur, das meiste selbst organisiert (Gastro etc.), auch alles Hooligans oder?

Außerdem gehts hier nicht um die Zuschauerzahlen, die in der Bundesliga logischerweise höher sind, sondern um die Stimmung.

Manchmal frag ich mich schon..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ja und was verbirgt sich hinter diesem ominösen "undosweiter undsoweiter"? Sicher nicht die von die behaupteten "durchschnittlich 6000 Zuschauer". Und welchen tollen Titel hat Rapid 2003/04 gewonnen? Mit ach und Krach am letzten Drücker die UEFA-Cup Quali, das war alles.

eta.: Übrigens halte ich auch diese Zahlen für Blödsinn. Ich war bei allen Heimspielen 2002/03 und bin mir sicher dass bei keinem einzigen nur 5.297 Leute waren.

Inwiefern? Ich bestreite selbstverständlich nicht, dass die Zahlen massiv angestiegen sind, und das sicher bis zu einem Grad auch mit dem Erfolg zusammenhängt, das ist ja offensichtlich.

Was ich bestreite, sind schwachsinnige Aussagen wie "EINE schlechte Saison und der Schnitt wird in Hütteldorf in Richtung 7.000 bis 8.000" und dass dieser Anstieg der Besucherzahlen bei Rapid auf "Mitläufer" zurückzuführen ist.

Ich kann dir die Tabelle natürlich aufschreiben, ich bin nur erstaunt, daß ein Rapid-Fan die Angaben seines eigenen Klub als "Blödsinn" bezeichnet. Naja, es ist dein Klub und du bist sein Fan. Wenn dieser Klub "Blödsinn" produziert, was ist dann ein Fan? Vielleicht ein "Blödmann"? Das wollen wir doch nicht hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Inwiefern? Ich bestreite selbstverständlich nicht, dass die Zahlen massiv angestiegen sind, und das sicher bis zu einem Grad auch mit dem Erfolg zusammenhängt, das ist ja offensichtlich.

Was ich bestreite, sind schwachsinnige Aussagen wie "EINE schlechte Saison und der Schnitt wird in Hütteldorf in Richtung 7.000 bis 8.000" und dass dieser Anstieg der Besucherzahlen bei Rapid auf "Mitläufer" zurückzuführen ist.

die zahlen sind nicht nur wegen ansteigendem erfolg in die höhe geschnellt - ich glaube man hat sich auch sehr gut positioniert als magna bei der wiener austria eingestiegen ist bzw. nach dem einstieg von rb in die bundesliga. ist ja alles super - aber eigentlich eh nicht thema :)

und natürlich gibts bei einer erfolgreichen mannschaft einen höheren anteil an fans die sonst nie ins stadion gehen, ist doch vollkommen natürlich. auch bei rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich kann dir die Tabelle natürlich aufschreiben, ich bin nur erstaunt, daß ein Rapid-Fan die Angaben seines eigenen Klub als "Blödsinn" bezeichnet. Naja, es ist dein Klub und du bist sein Fan. Wenn dieser Klub "Blödsinn" produziert, was ist dann ein Fan? Vielleicht ein "Blödmann"? Das wollen wir doch nicht hoffen.

Welche Erfolge hat Rapid 2003/04 gefeiert? Wie kommst du auf "im Schnitt 6000 Zuschauer" zwischen 1995/06 und 99/01?

YOU LIE!

die zahlen sind nicht nur wegen ansteigendem erfolg in die höhe geschnellt - ich glaube man hat sich auch sehr gut positioniert als magna bei der wiener austria eingestiegen ist bzw. nach dem einstieg von rb in die bundesliga. ist ja alles super - aber eigentlich eh nicht thema :)

und natürlich gibts bei einer erfolgreichen mannschaft einen höheren anteil an fans die sonst nie ins stadion gehen, ist doch vollkommen natürlich. auch bei rapid.

Ja, es tut mir leid, dass ich den Thread in diese Richtung gezogen habe, von mir aus kannst du das gerne verschieben. Ich wollte den Schwachsinn nur nicht unbeantwortet lassen. ;)

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.