Kader gegen Litauen und Frankreich


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

hoffentlich reisst sich der ivanschitz nicht einen zehnnagel ein, sonst ist er ja nicht 100% fit. den topscorer der deutschen bundesliga nicht einzuladen, ich glaub das würd nicht mal brasilien machen

bin gespannt wie constantini diesmal für schlagzeilen sorgen will. ich tippe auf david alaba :ears:

was eindeutig noch zu früh wäre, er hatte sogar in der U21 noch manchmal seine schwierigkeiten! :ratlos:

Um genau zu sein macht Brasilien das. Grafite ist meines Wissens nach immer noch nicht dabei, und der wars nicht über ein paar Runden, sondern über die ganze Saison. 28 Tore, 11 Vorlagen.

Tor: Payer, Gspurning, Gratzei; (Gspurning hats ins Team der Runde in Griechenland geschafft, eine Einberufung zumindest sollte gerechtfertigt sein. An Payer kommt man eh nicht vorbei.)

Verteidiger: Ulmer, Fuchs, Stranzl, Dragovic, Ortlechner, Schiemer, Garics, Scharner; (Ulmer zuletzt auch wieder gut genug ...)

Mittelfeld: Jantscher, Drazan, Pehlivan, Baumgartlinger, Ivanschitz, Beichler, Hölzl, Kavlak, Prager

Sturm: Janko, Maierhofer, Hoffer, Wallner

Auf Abruf: Margreiter, Weber ... Rest ist mir egal.

Gegen Litauen:

Janko - Maierhofer

Jantscher - Ivanschitz - Pehlivan - Hölzl

Ulmer - Dragovic - Stranzl - Schiemer

Payer

Gegen Frankreich Wallner statt Maierhofer.

Einwände?

ist stranzl wieder fit? und wieso fehlt beichler der in hochform ist in der startaufstellung?

ivanschitz würde im gegensatz zu anderen spielern, die teilweise um ihr leben bangen auch mit eingerissenem zehennagel spielen.

alaba wird sicher nicht einberufen.

ziemlich mies deine wortmeldung, wäre es dir lieber wenn janko tot umfällt am platz? :hää?deppat?:

das könnte dem ivanschitz bei seiner mässigen laufleistung natürlich nicht passieren!

die meisten sorgen bereitet mir die position des tormanns, pannengspurning, helge " ich erwische keine flanke" payer und gratzei dem auch immer wieder ein ei auskommt!

constantini sollte sich entweder mit manninger aussprechen oder gebauer einbürgern, mit den tormännern wird es in der em quali ausgesprochen schwer!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Tor: Payer, Gratzei, Gspurning

IV: Dragovic, Schiemer, Ortlechner, Stranzl?

LV: Fuchs, Ulmer

RV: Garics, Schiemer

OM: Ivanschitz, Beichler, Leitgeb/Prager

DM: Scharner, Pehlivan, (Leitgeb/Prager)

LM: Jantscher, Ivanschitz

RM: Hölzl, Arnautovic

Sturm: Hoffer, Maierhofer, Janko, Wallner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einen richtig tollen Tormann haben wir zurzeit einfach nicht. Payer ist auf der Linie sicher überragend, aber wie er sich wieder gegen den KSV angeschüttet hat (wenn auch ohne Konsequenzen), ist ja herrlich. Gratzei hält nicht wirklich Unhaltbare und Gspurning wiss ma eh schon.

Ich weiss auch nicht, ob da was nachkommt. Zaglmaier und Konsorten sind ja auch nicht wirkliche Spitzentorhüter und die anderen Torhüter verbringen mehr Zeit auf Vereinssuche, Tribüne, etc. als am Platz. Ja, die Möglichkeiten sind zurzeit wirklich sehr beschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So einen richtig tollen Tormann haben wir zurzeit einfach nicht. Payer ist auf der Linie sicher überragend, aber wie er sich wieder gegen den KSV angeschüttet hat (wenn auch ohne Konsequenzen), ist ja herrlich. Gratzei hält nicht wirklich Unhaltbare und Gspurning wiss ma eh schon.

Ich weiss auch nicht, ob da was nachkommt. Zaglmaier und Konsorten sind ja auch nicht wirkliche Spitzentorhüter und die anderen Torhüter verbringen mehr Zeit auf Vereinssuche, Tribüne, etc. als am Platz. Ja, die Möglichkeiten sind zurzeit wirklich sehr beschränkt.

der safar ist ja auch österreicher, könnte der spielen oder hat er schon für ungarn gespielt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

die meisten sorgen bereitet mir die position des tormanns, pannengspurning, helge " ich erwische keine flanke" payer und gratzei dem auch immer wieder ein ei auskommt!

constantini sollte sich entweder mit manninger aussprechen oder gebauer einbürgern, mit den tormännern wird es in der em quali ausgesprochen schwer!

So einen richtig tollen Tormann haben wir zurzeit einfach nicht. Payer ist auf der Linie sicher überragend, aber wie er sich wieder gegen den KSV angeschüttet hat (wenn auch ohne Konsequenzen), ist ja herrlich. Gratzei hält nicht wirklich Unhaltbare und Gspurning wiss ma eh schon.

wir wissen ja alle dass payer keine lufthohheit ist, muss man ihn dafür jez so bashen??

wir sollten lieber froh sein, dass wir einen payer haben. auf manninger verzicht ich gern, wenn der lieber in turin auf der bank sitzt :knife:

der safar ist ja auch österreicher, könnte der spielen oder hat er schon für ungarn gespielt?

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/296...far/profil.html

Länderspiele: 14 Spiele für Ungarn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wir wissen ja alle dass payer keine lufthohheit ist, muss man ihn dafür jez so bashen??

wir sollten lieber froh sein, dass wir einen payer haben. auf manninger verzicht ich gern, wenn der lieber in turin auf der bank sitzt :knife:

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/296...far/profil.html

Länderspiele: 14 Spiele für Ungarn

danke, habe es mir eh fast gedacht!

Österreichs Fußball-Hoffnung Marko Arnautovic rechnet nicht mit einer Nationalteam-Einberufung für die abschließenden WM-Qualispiele am 10. Oktober gegen Litauen und am 14. Oktober in Frankreich. Der 20-jährige Stürmer steht bei Inter Mailand zwar seit drei Wochen wieder im Mannschaftstraining, hat aber seit dem niederländischen Cupfinale Mitte Mai für Twente kein Pflichtspiel mehr bestritten.

"Ich denke, solange ich hier nicht spiele, wird er mich nicht einberufen", erklärte Arnautovic. "Man braucht Spielpraxis, das ist ganz normal." Der Angreifer hofft, kommende Woche gegen Udinese erstmals im Serie-A-Kader von Inter zu stehen. Das Spitzenspiel am Samstag gegen Sampdoria Genua kommt wahrscheinlich noch zu früh. Teamchef Dietmar Constantini, der seinen Vertrag bis Ende der EM-Quali für 2012 verlängert hat, gibt seinen Kader für das Länderspiel-Doppel am Dienstag bekannt.

Bisher hat Arnautovic nach seiner Verletzung nur ein Testspiel

(3:3 gegen Lugano) absolviert. "Wenn Constantini glaubt, dass ich der Mannschaft helfen kann, werde ich natürlich alles geben", versprach Arnautovic, der bei fünf Länderspielen und null Toren hält. Sollte ihm die Einberufung aber wie erwartet nicht ins Haus flattern, will er in Mailand weiter konsequent an seiner Fitness arbeiten. "Wenn ich einmal ein paar Spiele gespielt habe, bin ich sicher auch wieder bereit für das Nationalteam", betonte Arnautovic.

Die ÖFB-Entscheidung, weiter auf Constantini zu setzen, begrüßte der Italien-Legionär. "Wenn unser Trainer weiter so arbeitet, denke ich, dass wir kein schlechtes Nationalteam haben", sagte Arnautovic.

"Dann können wir auch wieder einmal irgendwo mitspielen." Die WM 2010 in Südafrika müsse man angesichts der nur noch theoretischen Chancen zwar abhaken, die EM 2012 in Polen und der Ukraine sei aber ein realistisches Ziel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich find momentan kann man über zu wenig alternativen, grade im mittelfeld, nicht klagen- im gegenteil.

mit beichler, jantscher, ivanschitz und prager sind 4 offensive spieler in top-form. dazu noch pehlivan als 6er, der ebenfalls in hochform ist. dazu noch die mehr als guten ergänzungen hölzl und scharner - wären das 7 spieler.

in der verteidigung schauts ähnlich aus - rechts hinten ist ibertsberger gut drauf, garics mit stammplatz in der serie a, dazu schiemer, der sich immer besser zurechtfindet. auf links ulmer und fuchs und in der mitte hat man mit dragovic, prödl und stranzl auch 3 starke, dazu noch ortlechner und sogar margreitter drängt sich auf. also auch hier die qual der wahl.

und im sturm erlebt wallner seinen 2. frühling, sodass man momentan wohl nur schwer an ihm vorbeikommt. dazu maierhofer und janko, der ebenfalls wieder am aufsteigenden ast ist. lediglich bei hoffer zeigt der pfeil momentan eher nach unten.

ich jedenfalls bin schon gespannt auf den kader und die nächste aufstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir wissen ja alle dass payer keine lufthohheit ist, muss man ihn dafür jez so bashen??

wir sollten lieber froh sein, dass wir einen payer haben. auf manninger verzicht ich gern, wenn der lieber in turin auf der bank sitzt :knife:

Von den vorhandenen Alternativen ist sicherlich Payer die beste Option, aber Konsel ist er halt auch keiner, und ich wüsste nicht, ob da was nachkommt bzw. wer von den vorhandenen Torhütern mit Spielpraxis (sprich Macho, Özcan, Langer) wirklich besser als Payer wäre. Letztens war er eh gut, aber ich kann mich auch an schlimmere Auftritte in Kooperation mit Pogatetz erinnern, etc.

Versteh nicht warum praktisch niemand Leitgeb im Kader hat, ist wohl einer der besten ZM und kann vor allem auch mal einen Pass spielen. Bei Salzburg muss man auch erst einmal Stammspieler sein und die Leistungen waren wohl recht ansprechend finde ich (auch wenn ein paar schwächere Spieler dabei waren), bevor ich Kavlak oder Baumgartlinger einberufe ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ziemlich mies deine wortmeldung, wäre es dir lieber wenn janko tot umfällt am platz? :hää?deppat?:

das könnte dem ivanschitz bei seiner mässigen laufleistung natürlich nicht passieren!

hehe die chance dass janko tot umfällt ist ja unglaublich hoch bei den 15 km die er pro match zurücklegt...

das war allerdings bei jedem teamtrainer ausser brückner nicht anders ;)

da hast nicht unrecht, so ehrlich muss man schon sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

m.m. nach die einzig mögliche aufstellung gg. litauen:

Janko - Beichler

Ivanschitz - Prager - Pehlivan - Jantscher

Fuchs - Dragovic - Scharner - Schiemer

Payer

Ersatz: Garics, Hölzl, Maierhofer, Dag, Wallner, Leitgeb, Ortlechner, Hoffer, Baumgartlinger, Gratzei (bzw. eine Auswahl aus diesen)

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weder Beichler noch Ibertsberger spielen rechts, man muss ja nicht zwanghaft die Spieler an nicht angestammten Positionen spielen lassen, wird eh schon so viel gemacht.

Ibertsberger

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/297...ger/profil.html

2.gif

Positionsdetails: Außenbahn (links & rechts)

Beichler

http://www.transfermarkt.at/de/spieler/454...ler/profil.html

16.gif

Positionsdetails: Offensiv-Allrounder

:clever:

bearbeitet von bongclan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.