RB Salzburg vs. SK Sturm Graz, 23.09.2009, 19:30 Uhr


Sochindani

Recommended Posts

ASB-Legende

:D das Triple

Ilic wieder im Training dabei.

Ich war heute am Stadion und hab etwas das Training verfolgt.

5 gegen 5 auf engem Raum. Sah sehr konfus aus, aber ich dachte mir schon, dass Ilic da dabei war.

An Passgenaugikeit kann man sicher noch zulegen :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

najo, vergessmamalnich, dass im Großraum Salzburg 250000 Menschen leben und in und um wien 2,500000....

hä?? hier hat doch niemand wien angesprochen? deine hauptstadtkomplexe will ich nicht haben...

bearbeitet von kitano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

:D das Triple

Ilic wieder im Training dabei.

Ich war heute am Stadion und hab etwas das Training verfolgt.

5 gegen 5 auf engem Raum. Sah sehr konfus aus, aber ich dachte mir schon, dass Ilic da dabei war.

An Passgenaugikeit kann man sicher noch zulegen :p

da frisst mich ja der neid auf...würd auch lieber den bullen zusehen, statt zu arbeiten. naja, gut, dass man darüber redet mit sasa, vielleicht waren es ja nur so freundeswetten. ist ja nix schlimmes und wenn die herren meinen, ihre kohle so verblasen zu müssen, ist das deren problem. besser als sie saufen ist das allemal...

hä?? hier hat doch niemand wien angesprochen? deine hauptstadtkomplexe will ich nicht haben...

komplexe, hihi, ja, die kriegt man bei uns östlich des dachsteins ganz leicht, vor allem, wenn man in einer grünweißen familie aufwächst...

was solls, dann nehmen wir wien halt raus :-) ist im allgemeinen halt doch nicht so leicht, unser stadion zu füllen, das wollt ich ansprechen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

:D das Triple

Ilic wieder im Training dabei.

Ich war heute am Stadion und hab etwas das Training verfolgt.

5 gegen 5 auf engem Raum. Sah sehr konfus aus, aber ich dachte mir schon, dass Ilic da dabei war.

An Passgenaugikeit kann man sicher noch zulegen :p

du vergisst den uefa supercup, den wir dann gegen barcelona 0-3 gewinnen, durch 3 tore von milan dudic :feier:

na im ernst, wir werden (wie immer) im cup frühzeitig ausscheiden, wahrscheinlich schon gegen sturm. dafür ist die wahrscheinlichkeit nicht schlecht, unsere absolute hammergruppe zu überstehen. weil wenns blöd hergeht und man schlecht startet kann man in so einer gruppe am ende mit 0 punkten dastehn, trotz teil. guter leistungen (siehe rapid in der CL damals)

bin gespannt, ob ilic es nochmals versucht den kritikern zu zeigen, oder ob er im winter weg ist. ich tippe auf letzteres, obwohl dieser vorfall anscheinenend aufgebauscht wurde. trotzdem interessant, wieviele medienvertreter anscheinend im RBS board mitlesen, ich wurde ja auch schon mal in der krone gequotet vor einem jahr :feier: würd mich interessieren, ob das beim ASB auch so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

würd mich interessieren, ob das beim ASB auch so ist.

glaube ich nicht, da wir (hier zumindest) Schlagzeilen diskutieren und nicht "machen".

ASB-Salzburg Channel had it first ist schon sehr selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt das eigentlich nur mir so vor, oder posten sie auf der RBS-Homepage nicht mehr den Kader für das kommende Spiel? Müsste man ja eigentlich schon wissen, da schon klar ist, dass Huub Jezek und Augustinussen (wegen der Brunzpartie gegen Grödig) bzw. Nelisse (angeschlagen) nicht mitnimmt.

Da Rakic heute bei den Juniors gespielt hat, würde das ja heissen, dass mit Janko und Zickler genau 2 Stürmer im Kader sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

glaube ich nicht, da wir (hier zumindest) Schlagzeilen diskutieren und nicht "machen".

ASB-Salzburg Channel had it first ist schon sehr selten.

schau mal in die spielerinfo von afolabi und den geposteten link zu den salzburger nachrichten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

glaube ich nicht, da wir (hier zumindest) Schlagzeilen diskutieren und nicht "machen".

ASB-Salzburg Channel had it first ist schon sehr selten.

sehe ich auch so. wir sind ja hier ein diskussionsforum und kein newscenter.

was wir aber hier als erstes hatten war die meldung vom pokrivac transfer. und zwar zu einem zeitpunkt, als nirgendwo sonst auch nur das gerücht im raum stand.

aber selbst diese newsmeldung war nur dem umstand zu verdanken, dass ich gerade im rbs forum gelesen habe, als ein offenbar kroatischer neuuser diese meldung vom pocrivac wechsel gepostet hat. eine minute später ca war die meldung natürlich wieder mangels quellenangabe gelöscht (die kriegen beim löschen nämlich einen kollektivsteifen), ich hab aber sehr glaubhaft gefunden was der user geschrieben hat und so hab ich es ins asb gebracht. ca 4 stunden später war der transfer perfekt...

das sind rare, aber schöne ausnahmen. bei uns rbs fans vielleicht noch seltener als bei anderen clubs, weil wirklich sehr wenig an gerüchten nach aussen dringt. aber wie gesagt, wir sind ja ein diskussionsforum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kader:Gustafsson, Arzberger; Schwegler, Sekagya, Afolabi, Dudic, Opdam, Ulmer; Schiemer, Aufhauser, Vladavic, Leitgeb, Cziommer, Tchoyi, Pokrivac, Svento, Zickler, Janko.

Für Aufhauser hat sich sein Cupauftritt schon ausgezahlt. Augustinussen nicht berücksichtigt (sowie Jezek) wegen Hundsauftritt in Grödig. Aber man hat tatsächlich nur 2 Stürmer im Kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

back 2 topic - ich denke wir sollten die momentane schwäche von sturm nutzen und zuhause auf jeden Fall drei Punkte gegen einen direkten Titelkandidaten holen. also jetzt nicht im sinne von "wir gewinnen auf jeden fall" - sondern das wäre super um sich an der tabellenspitze zu bestätigen, selbst nach verlustpunkten würde man auf platz 1 bleiben und im duell rapid-sturm liegt genug potential für ein X :)

Kader:Gustafsson, Arzberger; Schwegler, Sekagya, Afolabi, Dudic, Opdam, Ulmer; Schiemer, Aufhauser, Vladavic, Leitgeb, Cziommer, Tchoyi, Pokrivac, Svento, Zickler, Janko.

Für Aufhauser hat sich sein Cupauftritt schon ausgezahlt. Augustinussen nicht berücksichtigt (sowie Jezek) wegen Hundsauftritt in Grödig. Aber man hat tatsächlich nur 2 Stürmer im Kader.

der cupauftritt scheint sich für nelisse nicht ausgezahlt zu haben ;)

völlig wurscht ob mir einem oder zwei stürmer - wenn das system greift erleben wir ein offensives spiel - würde janko noch ein tor wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die 2-Stürmer im Kader deuten für mich auf "Test für Villareal" hin. Ohne Sturm schmälern zu wollen (es geht ja immerhin um die Tabellenspitze), geht es gegen einen anderen Europa-League starter gegen den man die Taktik schonmal testen kann.

Wird wohl kein schönes Spiel werden. 4-5-1 vermutlich. trotzdem: [x] dubai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

back 2 topic - ich denke wir sollten die momentane schwäche von sturm nutzen und zuhause auf jeden Fall drei Punkte gegen einen direkten Titelkandidaten holen. also jetzt nicht im sinne von "wir gewinnen auf jeden fall" - sondern das wäre super um sich an der tabellenspitze zu bestätigen, selbst nach verlustpunkten würde man auf platz 1 bleiben und im duell rapid-sturm liegt genug potential für ein X :)

der cupauftritt scheint sich für nelisse nicht ausgezahlt zu haben ;)

völlig wurscht ob mir einem oder zwei stürmer - wenn das system greift erleben wir ein offensives spiel - würde janko noch ein tor wünschen.

Ja, aber Nelisse ist zumindest nicht bestraft worden, sondern lediglich verletzt am Knie.

Was interessantes von der Homepage:

Drei der sechs Gegentreffer kassierte Graz nach Angriffen über die Flügel, was den ligaweit höchsten Anteil bedeutet. Red Bull Salzburg ist im Anschluss an Flanken als einzige Mannschaft noch ohne Gegentreffer.

Bei Red Bull Salzburg läuft überhaupt viel über die Außenbahnen. Der Tabellenführer schlug mit Abstand die meisten Flanken (139) und gab im Anschluss auch die meisten Torschüsse (22) ab.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob jede ~ 7. Flanke endet im Torschuss, eine gute Statistik ist oder nicht, va bin ich ja verwundert, dass soviele Flanken kommen, denn meine subjektive Wahrnemung erinnert sich eher an vertändelte Bälle von Svento, halbhohe verhungerte Flanken von Schwegler und Ulmer (aber das zählt wahrscheinlich als Flanke) und flache Pässe in die Mitte nach Sololäufen von Tchoyi (zählt auch als Flanke wahrscheinlich).

EDIT: Lt. laola1: http://www.laola1.at/429+M5a3257fcb23.html

Hat man nach 139 Flanken genau 1 (!) geschossen, was dann wahrscheinlich die Jezek-Flanke gegen den Lask war. Sturm im Vergleich, hat 4 Tore nach 78 Flanken geschossen. 58 Weitschüsse (0Tore) und 46 Weitschüsse (5 Tore). Aber bei Standards sind wir halbwegs gefährlich und Jokertoren :)

Übrigens gibt Ulmer die meisten Flanken, Svento die meisten Torschussvorlagen, Schwegler gewinnt die meisten Zweikämpfe, etc.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.