externe festplatte putt.


elrond

Recommended Posts

Leistungsträger

seitdem kann ich zwischen platte und pc keine verbindung mehr aufbauen und es klick und klackt aus der platte nur noch. laut telefonischer ferndiagnose unseres ITlers ist der schreib/lesekopf steckengeblieben. was "ziemlich oasch" is.

frage an die gemeinde: wie "oasch" is es wirklich und was würde mich eine reperatur ca. kosten.

festplatte ist 2 wochen alt und ich brauch die daten, weil ich sie nicht mehr auf meinem standPC hab, DAU halt...

help!

danke und gruss,

elrond

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eindeutig Hardware-Problem.

GANZ WICHTIG! NICHT MEHR EINSCHALTEN! Dadurch kann sich das Problem nur noch vergrößern.

Einfach googeln in Österreich nach "festplatte reparieren" oder "Datenrettung Festplatte".

Die Diagnose/Analyse ist normalerweise kostenfrei.

Für die Reparatur im Reinraum/Labor kannst je nach Schaden und Arbeitsaufwand mit mindestens 500 Euronen (Untergrenze!) rechnen wenn dir deine Daten lieb sind.

Ein paar Links, welche ich gefunden habe:

http://www.plattencrash.at/

http://www.rsedata.at/index.html

http://www.data-reco.at/Startseite.html

http://www.ontrack.at/desktop-laptop-datenrettung/

http://www.eticon.at/daten/datenrettung-festplatte.htm

http://www.kuert.at/datenrettung/

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Captain Awesome

Was zumindest bei 3,5"-Platten manchmal einen Versuch wert ist:

Platte in ein Luftdichtes Plastiksackerl (/Tupperware, wegen Feuchtigkeit) und eine halbe Stunde in den Tiefkühler. Dadurch entklemmt sich (manchmal) der Lese/Schreibkopf, und man hat nochmal ein paar Minuten um das wichtigste zu retten.

Ob das ganze bei externen Platten auch klappt, weiß ich nicht.

Außerdem ist das eher ein Geek-Trick (von nem Prof von mir bzw ner LAN..). Habs aber schon des öfteren gehört/gelesen.

Bevor du die Platte schrottest probier das.

Falls du jedoch irgendeine Form der professionellen Datenrettung in Anspruch nehmen wirst -> NICHTS machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 years later...
Im ASB-Olymp
JorseBass schrieb vor 5 Stunden:

Wenn die Dateien auf die Festplatte sehr wichtig für dich ist, solltest du die zum Fachman bringen, um die zu reparieren und Dateien darauf zu retten. Guck mal diese Anleitung: Externe Festplatte reparieren.

Ich denke, ungefähr 9 Jahre nach der Frage ist Deine Anwort nicht mehr ganz sooo relevant... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HMF schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke, ungefähr 9 Jahre nach der Frage ist Deine Anwort nicht mehr ganz sooo relevant... :feier:

Interessant ist ja, man meldet sich vor ca. 8 Stunden hier an, gräbt in den tiefen des ASB und setzt dann diesen Post ab!? Verwerfliches sehe ich nicht, somit lass ich es stehen. @JorseBassDu darfst Dich gerne an aktuelleren Themen beteiligen und Willkommen im ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.