SV Austria Salzburg kann nur für positive Emotionen stehen


INK

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Ich weiß nicht, wie weit du über unsere Platzsituation bescheid weißt, wir haben aber nicht einmal einen eigenen Platz, wir mieten für einen Arsch voll Geld den Platz in Maxglan vom ASKÖ, einen andere Alternative in Salzburg haben wir nicht.

Trainingsflächen sind viel zu wenige vorhanden für die ganzen Mannschaften der Austria, usw.

Drum trau ich mich gar nicht daran denken, was ein zweitligatauglicher Platz inkl. Flutlicht kostet. Und dann noch die Kosten für eine Profi-Mannschaft. Das wird sich so schnell finanziell nicht ausgehen.

Es wird wohl so laufen, dass wir uns in der RLW finanziell und sportlich konsolidieren.

ein studienkollege von mir (ist ein salzburger) gibt mir immer die infos über euch, weil der fahrt von zeit zu zeit rauf und schaut sich spiele von euch an und weiß daher auch recht viel bescheid über alles und der hat mir das gesagt das ihr "nur" mieter seits. das ihr da viel blechen müssts, hab ich allerdings nicht gewusst, ich dachte mir eher das ihr da einen "freundschaftspreis" bekommts. hab ich mich wohl geirrt.

es ist halt extrem schade das es vielleicht am geld scheitern wird, weil sportlich und zuschauertechnisch wär sicher mehr möglich als bei andern vereinen

wünsch euch auf alle fälle alles gute und hoffe das ihr auch heuer meister werdets. RLW + Cup im nächsten wär ja auch einiges und darauf kann man echt stolz sein, weil sowas muss euch echt erst wer nachmachen.

edit: mit nachmachen meine ich natürlich nicht, dass irgendein scheiss dosenhersteller oder sonst wer einen anderen verein auslöscht, sondern andere umstände...

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

Fußballfans attackieren 58-Jährigen in Zug

Ein 58-Jähriger aus Golling (Tennengau) wurde Samstagabend im Zug von Fans der Austria Salzburg angepöbelt, attackiert und verletzt. Die Jugendlichen waren nach dem Spiel Puch gegen Salzburg im Zug auf den Mann losgegangen.

Jugendliche gingen sofort auf Mann los

Die Jugendlichen zwischen 16 und 20 Jahren bestiegen am Samstag nach dem Landesliga-Spiel FC Puch gegen Austria Salzburg laut grölend in Puch die S-Bahn, wo einer den 58-Jährigen sofort als "Bullensau" beschimpfte.

Als ein anderer einen vollen Bierbecher auf den Fahrgast warf, wollte dieser den Burschen zur Rede stellen.

Daraufhin gingen mehrere Jugendliche auf den Mann los und verletzten ihn. Er erlitt eine Schwellung am Auge und einen Sehnenriss am linken Mittelfinger, teilte die Polizei am Sonntag mit. Diese versucht nun, die Täter auszuforschen.

Immer wieder violette Ausschreitungen

Bereits in der Vergangenheit waren die violetten Fans immer wieder durch Gewalt in die Schlagzeilen geraten.

So soll ein violetter Fan einen Mann im September im Salzburger Mirabellgarten niedergeschlagen und dabei schwer verletzt haben. In Saalfelden hätten randalierende Austria-Anhänger bei einem Landesliga-Spiel beinahe einen Spielabbruch provoziert. Bei den Tätern handelt es sich meist um Jugendliche.

© salzburg.orf.at

Die Austria verliert durch solche Vollidioten viel an Sympathie, die es sich in den vergangenen Jahren aufgebaut hat. Da hilft nur hartes Durchgreifen.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Versteht mich nicht falsch, ich will diesen Vorfall absolut nicht gutheißen, im Gegenteil, kann mit solchen Attacken gegen Bullenfans, vor allem wenn sie alleine, älter oder sonst was sind, nichts anfangen.

Aber ehrlich: Muss man mit einem Red Bull Kapperl zu einem Austria Spiel gehen? Sicher, noch kein Grund für eine körperliche Attacke, aber so was muss in meinen Augen nicht sein.

Und weil's da jetzt welche gibt, die sagen "warum man Red Bull denn so hasst - auf die Austria konzentrieren, man soll die Bullen links liegen lassen, etc..." - für mich persönlich wird der Hass auf dieses Pack nie enden. Was die meinem Verein und somit auch mir angetan haben, vergesse ich sicher nicht. Warum manche mit denen so auf Kuschelkurs gehen, ist für mich mehr als fraglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Versteht mich nicht falsch, ich will diesen Vorfall absolut nicht gutheißen, im Gegenteil, kann mit solchen Attacken gegen Bullenfans, vor allem wenn sie alleine, älter oder sonst was sind, nichts anfangen.

Aber ehrlich: Muss man mit einem Red Bull Kapperl zu einem Austria Spiel gehen? Sicher, noch kein Grund für eine körperliche Attacke, aber so was muss in meinen Augen nicht sein.

Und weil's da jetzt welche gibt, die sagen "warum man Red Bull denn so hasst - auf die Austria konzentrieren, man soll die Bullen links liegen lassen, etc..." - für mich persönlich wird der Hass auf dieses Pack nie enden. Was die meinem Verein und somit auch mir angetan haben, vergesse ich sicher nicht. Warum manche mit denen so auf Kuschelkurs gehen, ist für mich mehr als fraglich.

du warst scheinbar dabei, weil im bericht nur steht, das die person im zug attakiert worden ist, oder wie kommst du sonst darauf, das die person beim spiel mit dem dosenkapperl war?

weiters was hat das mit kuschelkurs zu tun, in dem ich einen 58 jährigen!! keine mitgebe?

wir sind wild und haben ja ecken und kannten, darum muß man ja scheinbar eine jede möglichkeit ausnützen, einfach deppat zu sein. der ältere herr, wird wohl nicht mal gewußt haben, das wir in puch spielten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

du warst scheinbar dabei, weil im bericht nur steht, das die person im zug attakiert worden ist, oder wie kommst du sonst darauf, das die person beim spiel mit dem dosenkapperl war?

weiters was hat das mit kuschelkurs zu tun, in dem ich einen 58 jährigen!! keine mitgebe?

wir sind wild und haben ja ecken und kannten, darum muß man ja scheinbar eine jede möglichkeit ausnützen, einfach deppat zu sein. der ältere herr, wird wohl nicht mal gewußt haben, das wir in puch spielten.

Hawara, was mach ich bei der S-Bahn in Puch? Bin dir zwar keine Rechenschaft schuldig, aber ich sag's dir trotzdem: Da ich mit meinem Auto von Wien aus (bin aus dem Osten) unterwegs war, bin ich gleich nach dem Spiel mit 2 Kameraden ganz brav heimgefahren. Vielleicht hab ich noch eine Kuh umgestoßen.

Das mit dem Dosenkapperl weiß ich deshalb, weil ich den Typen gesehen hab, ist auf der Tribüne gesessen, das mit den 58 Jahren kommt auch hin.

Und weil du nicht genau lesen kannst, nochmal ganz langsam: Ich bin absolut DAGEGEN, einen Mann, der alleine, älter etc. zu attackieren (siehe unten!), aber man muss kein Bullen Kapperl bei einem Austria Spiel aufsetzen, tut mir leid.

Kuschelkurs ist nicht auf die Aktion bezogen, vielmehr auf die generelle Situation (abermals, siehe unten!), da es Austrianer gibt, die den Hass auf die Huren nicht verstehten.

Für die Zukunft, pass auf mit solchen Anschuldigungen, wenn du keine Beweise, Hintergrundinformationen und/oder sonstiges hast. Danke und nichts für ungut, aber so was ist entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elegance is an attitude

Versteht mich nicht falsch, ich will diesen Vorfall absolut nicht gutheißen, im Gegenteil, kann mit solchen Attacken gegen Bullenfans, vor allem wenn sie alleine, älter oder sonst was sind, nichts anfangen.

Aber ehrlich: Muss man mit einem Red Bull Kapperl zu einem Austria Spiel gehen? Sicher, noch kein Grund für eine körperliche Attacke, aber so was muss in meinen Augen nicht sein.

Und weil's da jetzt welche gibt, die sagen "warum man Red Bull denn so hasst - auf die Austria konzentrieren, man soll die Bullen links liegen lassen, etc..." - für mich persönlich wird der Hass auf dieses Pack nie enden. Was die meinem Verein und somit auch mir angetan haben, vergesse ich sicher nicht. Warum manche mit denen so auf Kuschelkurs gehen, ist für mich mehr als fraglich.

Auf den Punkt gebracht :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Die größten Feldherren waren für mich immer jene, die ihr Hirn eingeschaltet haben, denen hervorragende Schachzüge für ihre Truppen einfielen und diese dann auch zur erfolgreichen Umsetzung gebracht haben; aber nicht jene, die nur mit Schaum vor dem Mund einfach in ihren eigenen Untergang rannten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.