Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

ASB-Halbgott
herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Ist bei Sturm halt eine sehr gewagte, um nicht zu sagen komplett falsche Aussage.

Meistertitel: 98/99 - Zwangsausgleich 2007
Platzierungen vor Zwangsausgleich: 6-9-7-8 

Um ehrlich zu sein weiß ich aber nicht, was deine Definition von "kurz darauf" ist.

Ja, in Ö gibt es auch genug Beispiele von Vereinspleiten ohne sportlichem Erfolg. Der Zusammenhang ist nicht pauschal begründbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
herr_bert schrieb vor 3 Stunden:

Ist bei Sturm halt eine sehr gewagte, um nicht zu sagen komplett falsche Aussage.

Meistertitel: 98/99 - Zwangsausgleich 2007
Platzierungen vor Zwangsausgleich: 6-9-7-8 

Um ehrlich zu sein weiß ich aber nicht, was deine Definition von "kurz darauf" ist.

bei sturm wars dann primär die erfolglosigkeit nach dem titel. zu hohe kosten und zu wenige einnahmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
oggy4tw schrieb vor 6 Stunden:

"alle bezahlten ihre großen Erfolge kurz darauf mit großen Pleiten 

Trifft halt nur auf 3/10 Meistertitel zu . Dh 70% bezahlten wir nicht mit Pleiten (die Swarovski Tirol Geschichte etc ist zu kompliziert :D )

So viele hatte svas vor der Übernahme bzw Sturm nach kartnig insgesamt. 

 


Naja. Ich gebe zu, ich habe die Aussage zu allgemein gehalten, wollte nicht zu extrem ins Detail gehen. Die Titel in den 70ern hat Wacker mit dem Abstieg bezahlt, welcher auch eine Folge davon war, dass man diese tolle Mannschaft nicht weiter finanzieren konnte. Damals gingen die Fußballuhren aber auch noch anders, man konnte sich mit ein paar hunderttausend Schilling in den beiden obersten Ligen halten, darüber lachen heute Landesligisten.
In den finsteren 90ern war Innsbruck (aber nicht nur, sondern auch viele andere Klubs) ständig mit seinen Geschichten in den Schlagzeilen unterwegs. Natürlich hat Swarovski zunächst die Titel finanziert, aber eben nicht nachhaltig. Swarovski war von der Grundidee her ja durchaus vergleichbar mit Mateschitz. Aber während Red Bull immer noch einen Schritt weitergegangen ist, trotz relativer Erfolglosigkeit, hat Swarovski halt bald wieder hingeschmissen, trotz relativ großem Erfolg.
Alles was nach Swarovski kam, bis hin zum Konkurs, sehe ich als Folge dieser Zeit. Natürlich war das nicht zwingend notwendig, dass es so kommt. Aber leider ticken unsere Fußballmacher so, in Österreich.

 

herr_bert schrieb vor 3 Stunden:

Ist bei Sturm halt eine sehr gewagte, um nicht zu sagen komplett falsche Aussage.

Meistertitel: 98/99 - Zwangsausgleich 2007
Platzierungen vor Zwangsausgleich: 6-9-7-8 

Um ehrlich zu sein weiß ich aber nicht, was deine Definition von "kurz darauf" ist.


Und du bist nicht der Meinung, dass dieser Niedergang, sportlich wie wirtschaftlich, mit der Großmannssucht von Kartnig zusammenhängt, welche ursächlich dafür verantwortlich war, dass Sturm eine so erfolgreiche Ära hatte?
4 Jahre ist übrigens wirklich eine kurze Zeit, in meinem Empfinden. Dauert schon ein Weilchen, bis man alles gegen die Wand gefahren hat. Die Admira hat sich viel länger über Wasser gehalten, obwohl man schon mitte der 90er klinisch tot war.

humankapital schrieb vor 10 Minuten:

bei sturm wars dann primär die erfolglosigkeit nach dem titel. zu hohe kosten und zu wenige einnahmen. 

 

Die hohen Kosten wurden ja über eine lange Zeit aufgebaut, um eben die Erfolge zu erreichen. Und diese Kosten haben dem Verein dann letztendlich (fast) das Genick gebrochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Postinho
wienaschnitzel schrieb vor 29 Minuten:

Wenn Ajax die CL gewinnt muss RB doch noch in der Qualifikation ran, wir alle wissen was das bedeutet.

Auf ein 12. Mal!

Das könnte auch sein wenn Tottenham gewinnt, die sind noch alles andere als fix in den Top4 in England bei einem harten Restprogramm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
halbe südfront schrieb am 21.3.2019 um 02:27 :


Weil das kein Wunschkonzert ist. Wenn ein Milliardär sein Geld in einen Verein stecken will, dann ist das seine Sache. Ihn aufzufordern sein Geld allen Vereinen in den Rachen zu schieben, ohne den geringsten Einfluß darauf zu haben wie mit dem Geld verfahren wird ist unrealistisch und wird nichts bewirken.
Bestes Beispiel waren ja die Stronach - Millionen für alle Klubs, diese Einmalspende ist völlig wirkungslos verpufft.

 

 

Nein

na sicher ist das ein Wunschkonzert. Ein Wunschkonzert für Millionäre. DAS hat jedoch mit leidenschaftlichem Fußball NICHTS zu tun 

wienaschnitzel schrieb am 19.4.2019 um 09:00 :

Wenn Ajax die CL gewinnt muss RB doch noch in der Qualifikation ran, wir alle wissen was das bedeutet.

Auf ein 12. Mal!

Ich würd mich freuen wie ein kleines Kind, würden sie schon wieder scheitern. Mit Geld kann man sich eben doch nicht alles kaufen. Sch*** RB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.