Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Aber wenn sie bei Fußball* oder Formel 1 was ändern würden, wäre das nur debil.

 

Den Gerüchten zur Folge ist die Familie geschäftlich eher mindertalentiert, vielleicht auch gut für "debile" Moves.

 

Was mir bei der Diskussion aber immer zu kurz kommt ist, dass da immer noch über 25 Milliarden Privatvermögen vorhanden sind und etliche Unternehmen wo nicht die Thais ihre Hand drauf haben. Wenn die Thais auszusteigen wünschen und der/die Erbe(n) das wollen, dann führen sie die Erfolgsgeschichte einfach mit neuem Namen weiter, problemlos. Und genau deswegen werden die Thais nicht aussteigen, denke ich - wäre ja peinlich, wenn ihnen dann Mateschitz Junior mit einem anderen Firmennamen den Rang abläuft. Ich denke die wissen schon was sie an der Marketingmaschine Mateschitz hatten und weiter haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Sok schrieb vor 4 Stunden:

Andererseits wäre RB-Fußball ohne Salzburg ganz gut vorstellbar. Gibt eh Leipzig.

Salzburg finanziert sich schon seit längerem von selbst, das ist mittlerweile eine gut geölte Maschine. Da sehe ich für Leipzig sogar mehr Gefahr. Die bekamen vor nicht allzu langer Zeit einen Schuldenerlass von Red Bull von 100 Mio und stehen dort immer noch in der Kreide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Muerte schrieb vor 5 Stunden:

Salzburg finanziert sich schon seit längerem von selbst, das ist mittlerweile eine gut geölte Maschine. Da sehe ich für Leipzig sogar mehr Gefahr. Die bekamen vor nicht allzu langer Zeit einen Schuldenerlass von Red Bull von 100 Mio und stehen dort immer noch in der Kreide.

Die Vereine einzeln zu betrachten, macht eh wenig Sinn, weil sie natürlich nicht unabhängig sind. Das Ganze Netzwerk läuft bei Red Bull unter "Marketing mit Fussball" zusammen.

Ziel ist es, so viel Reichweite wie möglich zu erzielen für die Marke Red Bull. Je grösser die Märke in den einzelnen Ligen, desto besser. Und da ist Leipzig gegenüber Salzburg natürlich im Vorteil und generiert mehr positive Effekte für Red Bull, weil man schlicht mit der nationalen Liga mehr Reichweite erzielt.

Aber wie gesagt, es hängt ja alles zusammen und man schaufelt sich die Spieler und Trainer gegenseitig zu. Deshalb glaube ich nicht, dass die Thais da irgendein Baustein aus dem Netzwerk entfernen. Eher, dass sie neue Märkte in Asien erobern wollen und die Aufmerksamkeit dorthin gerichtet wird

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
swisspower schrieb vor 8 Stunden:

Die Vereine einzeln zu betrachten, macht eh wenig Sinn, weil sie natürlich nicht unabhängig sind. Das Ganze Netzwerk läuft bei Red Bull unter "Marketing mit Fussball" zusammen.

Ziel ist es, so viel Reichweite wie möglich zu erzielen für die Marke Red Bull. Je grösser die Märke in den einzelnen Ligen, desto besser. Und da ist Leipzig gegenüber Salzburg natürlich im Vorteil und generiert mehr positive Effekte für Red Bull, weil man schlicht mit der nationalen Liga mehr Reichweite erzielt.

Aber wie gesagt, es hängt ja alles zusammen und man schaufelt sich die Spieler und Trainer gegenseitig zu. Deshalb glaube ich nicht, dass die Thais da irgendein Baustein aus dem Netzwerk entfernen. Eher, dass sie neue Märkte in Asien erobern wollen und die Aufmerksamkeit dorthin gerichtet wird

 

 

Sowas wie Red Bull Shanghai als weiteren Verein würde vermutlich tatsächlich Sinn machen. Wahrscheinlich sogar mehr als Brasilien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.