Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
capRapidler82 schrieb vor 6 Stunden:

Warum greift niemand meine Gedankena auf, was gewesen wäre, hätten wir einen vernünftigen Liga-Sponsor erhalten?

Weil du 10 - 12 Jahre zu spät zur Party gekommen bist und das alles schon ad nauseum diskutiert wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich mag diesen Thread. Alle paar Jahre kommt jemand daher, der ihn mit hanebüchener Argumentation am Leben hält.

@Ligasponsor: Einfach mal recherchieren, was die Ligasponsoren in Europa so bezahlen - man wird überrascht sein, wie wenig das ist. Aber klar, Red Bull soll einfach mal völlig jenseitige Mondsummen bereitstellen, ohne dafür einen nennenswerten Benefit zu erhalten. Seems legit.

Und all das kommt natürlich vom Fan eines Vereins, der jahrzehntelang eine massive finanzielle Überlegenheit hatte bzw. diese mit Ausnahme eines Vereins noch immer hat, mittlerweile aber völlig versagt, wenn es darum geht, die PS auf die Straße zu bringen.

Dass alle Fußballfans RB hassen, kann man übrigens auch nur als Bewohner einer Bubble behaupten und nicht links und rechts schauen. Bei normalen Fußballinteressierten, also dem absoluten Großteil der Grundgesamtheit, sind mittlerweile sehr viele Sympathien vorhanden, geschuldet den internationalen Erfolgen und dem unbändigen Einsatz und der großartigen Mentalität. Dinge, die man bei den Wiener Vereinen komplett vermisst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
RotesGraz! schrieb vor 28 Minuten:

Vielleicht bin ich auch zuwenig informiert aber hat man die Fans damals um deren Meinung gefragt? Wäre manchen ein Konkurs und vielleicht sogar ein Zwangsabstieg lieber als die Identifaktion komplett herzugeben? Sturm war vor einigen Jahren genauso pleite, wäre Ihnen glaubst du auch lieber sie laufen jetzt unter anderem Namen in Rot/Weißen Dressen?

 

Kannst du halt nicht vergleichen. Sturm blieb in der Buli, in Salzburg wäre es mit dem Profifußball zu Ende gewesen, da geht es dann auch um übergeordnete Interessen.
Aber: Mir wäre es damals auch lieber gewesen, wenn man Salzburg und Sturm in den Amateurfußball geschickt hätte und davor schon Rapid. Allein, so läuft das im österreichischen Fußballgeschäft nicht. Manche sind "to big to fail" und Salzburg hatte einfach Glück, wie z.B. auch die Admira später (war halt nicht ganz so groß und auch nicht ganz so nachhaltig, das Glück).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
palmer schrieb Gerade eben:

und es handelt sich auch nur mehr um Jahre bis der Spuk wieder vorbei is ... das wär dann endlich was positives für den Fußball.

Genau. Nach Mateschitz stellt RB das Sport Sponsoring ein :facepalm: und schreibt alle Investments ab. 

Wie realitätsfern sind die menschen eigentlich. Aber gut, dass hat man schon seit 2005 jährlich vorhergesagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Rainman80 schrieb vor 3 Minuten:

Genau. Nach Mateschitz stellt RB das Sport Sponsoring ein :facepalm: und schreibt alle Investments ab. 

Wie realitätsfern sind die menschen eigentlich. Aber gut, dass hat man schon seit 2005 jährlich vorhergesagt. 

Nach der EM 2008 steigt Red Bull fix aus, war eine meiner Lieblingsprognosen :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

 

Kannst du halt nicht vergleichen. Sturm blieb in der Buli, in Salzburg wäre es mit dem Profifußball zu Ende gewesen, da geht es dann auch um übergeordnete Interessen.
Aber: Mir wäre es damals auch lieber gewesen, wenn man Salzburg und Sturm in den Amateurfußball geschickt hätte und davor schon Rapid. Allein, so läuft das im österreichischen Fußballgeschäft nicht. Manche sind "to big to fail" und Salzburg hatte einfach Glück, wie z.B. auch die Admira später (war halt nicht ganz so groß und auch nicht ganz so nachhaltig, das Glück).

Trotzdem bleibt die Frage ob man das als Fan wollte? Man weiß was für Unruhen so eine komplettübernahme mit sich bringt und entscheidet sich trotzdem dafür. Ich wäre niemals den Weg mitgegangen wenn das mit dem GAK passiert wäre. Da waren mir unsere Konkurse, RLM Zeiten und Neugründung lieber als ganz auf den Herzensklub verzichten zu müssen. Da kann man sich nur glücklich schätzen, dass sowas bei uns nicht als Angebot am Tisch lag bzw. nie in Erwähnung gezogen wurde. 

Im Endeffekt kann niemand sagen was mit Salzburg passiert wäre. Eventuell hätte es den Zwangsabstieg gegeben und sie wären wieder nach oben gekommen. Seis drum ich finde ehrlicher wäre der Weg als Neugegründeter Verein weil nichts anderes ist es in Wirklichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Naja, die Rapidler (und auch der gute capRapidler82, der die Diskussion wieder eröffnet hat) brauchen noch nicht nervös werden. Der komische Rekordmeistertitel, bei dem auch die Wiener Meisterschaften mitgezählt werden, ist eh noch für ein paar Jahre außer Reichweite für die Bullen.

Schlimmer schauts für die Wiener Austria aus, in 2 1/2 Jahren könnten sie, wenns bei RB läuft, ihren Bundesliga-Rekordmeistertitel (seit 1974/75) verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

@Ligasponsor: Einfach mal recherchieren, was die Ligasponsoren in Europa so bezahlen - man wird überrascht sein, wie wenig das ist. Aber klar, Red Bull soll einfach mal völlig jenseitige Mondsummen bereitstellen, ohne dafür einen nennenswerten Benefit zu erhalten. Seems legit.

Ich bin zwar bei der, aber prinzipiell war der Einstieg bei AS ja auch nichts anderes als Mondsummen ohne nennenswerten Benefit. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Der Verein war konkursreif und hätte ohne diese Übernahme nicht überlebt. Von daher, für die Fans des alten Klubs natürlich bitter, für außenstehende auch egal.

Und warum sollte der Konkurs das Ende des Vereins bedeuten? Da gäbe es dann einige Vereine nicht mehr. Außerdem ist ein Fußballverein mehr als ein einfacher Verein nach dem Vereinsgesetz und "existiert" auch durch Neugründungen etc. weiter. Die Admira ist dafür ja das beste Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Rainman80 schrieb vor 5 Stunden:

Genau. Nach Mateschitz stellt RB das Sport Sponsoring ein :facepalm: und schreibt alle Investments ab. 

Wie realitätsfern sind die menschen eigentlich. Aber gut, dass hat man schon seit 2005 jährlich vorhergesagt. 

Das nicht. Aber Salzburg(für einen globalen Konzern ja tiefste Provinz :) )wird nur  wegen Didi M. "unterstützt" . 

D.BL ist da schon eher das Kaliber RB .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
oggy4tw schrieb vor 37 Minuten:

Das nicht. Aber Salzburg(für einen globalen Konzern ja tiefste Provinz :) )wird nur  wegen Didi M. "unterstützt" . 

Tiefste Provinz vielleicht ja. Aber trotzdem Hauptsitz des Unternehmens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
oggy4tw schrieb vor 39 Minuten:

(für einen globalen Konzern ja tiefste Provinz :) )

Genau das ist ja das Hauptproblem der Wiener. Dass da einer mit Erfolg in der Provinz investiert statt wie bisher fast alle Großen in Wien. Geradezu eine Beleidigung für die Reichs-und Residenzstadt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oggy4tw schrieb vor 45 Minuten:

Das nicht. Aber Salzburg(für einen globalen Konzern ja tiefste Provinz :) )wird nur  wegen Didi M. "unterstützt" . 

D.BL ist da schon eher das Kaliber RB .

Klar. Aber DM hat ja intern längst die nachfolge geklärt und auf Salzburger köpfe verteilt. Glaub nicht, dass da sich viel ändern wird und die Thais auf einmal viel mehr sagen. Die haben ihre eigenen Unternehmen zu leiten. 

Wenn man fussball im konzern weiterhin haben will, dann bleibt es so (Die Thais sind ja kürzlich auch in einen Verein in Asien eingestiegen ?) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.