Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

Superstar

Is mir auch schon aufgefallen, hab daher mal unlängst bei der Buli nachgefragt:

Antwort:

Der ehrliche Kommerz scheißt da anscheinend auf Verträge, bei RB hab ich noch keine Stiere liegen sehen. Ob T-Mobile sehr erfreut is, daß statt ihnen ein Orange-Fetzen liegt?

Und wenns a Ausnahmeregelung haben/hätten, sinds trotzdem wiedermal gleicher als der Rest der Liga, die Armen aus Hütteldorf...

Wie hier krampfhaft versucht wird Rapid auf die selbe komerzielle Stufe zustellen wie RBS is mehr als nur lächerlich.

Der SK Rapid Wien hat immernoch seine Farben, immernoch seine Tradition, immernoch seine Geschichte, und bei weitem nicht so ein hohes Budget wie RBS.

Ausserdem kann Rapid es sich nicht leisten jedes Jahr die halbe Mannschaft plus Trainer auszutauschen. Rapid bildet ne Menge junge Spieler aus und sobald die mal ne gute Saison gspielt haben werdens uns gleich weggekauft.

Hat eigentlich jemand konkrete Zahlen zu den Gehältern die Rapid zahlt und die von RBS, pro Saison mein ich? ich vermute mal das RBS fast doppelt soviel für Mannschaftsgehälter zahlt wie Rapid.

was hat das damit zu tun ob Red Bull dem Fussball schadet? Red Bull schadete unbestritten den traditionsbewussten Salzburger Fussballanhängern ... mehr aber auch schon nicht

Bin kein traditionsbewusster Salzburger, und denke trotzdem das RB dem Fussball geschadet hat, und auch weiterhin schaden wird. Mittlerweile hat RB ja schon 5 Vereine die im selben Trikot spielen und das selbe Logodesign haben. RB bring zudem das Ligagefüge auseinander, da sie finanziell in einer anderen Liga spielen. Vom Budget her wären sie besser in der Deutschen Liga aufgehoben nicht in unsrer.

wo deine persönlich Grenze für "totale Kommerzialisierung" liegt ist deine Sache ... exklusiv für Rapid Fans zugschneiderte Orange-Tarife, oder ein Manager der die Fans als Kundenpotential betrachtet (siehe
) oder ein Kapitän Hofmann der per Werbespot "Zukunftsvorsorge" verkauft (siehe ebenfalls verlinktes Video) sind natürlich völlig unkommerziell :hää?deppat?:

Scherzkeks...Werbespots, Orange Tarife, usw. is natürlich das selbe wie die Red Bull Situation in Salzburg.

bearbeitet von Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Wenn man sich die Beträge vom Soul so durchliest frag man sich eher ob sich Fanatische Fans so viel von anderen Fanatikern unterscheiden.

Verwendet keine Kondome das ist schlecht....

Salzburg zerstört den Fußball....

Karikaturen von Propheten sind verboten....

Alles von einem eingeschränkten Blickwinkel logisch. Wenn man offen darüber nachdenkt kann man solche Aussagen nichtmehr nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@ soul

mich widert dieser "verein" und sein anhang auch an, aber bitte hör auf zu behaupten, dass die anderen sooo arm wären und red bull am rasen nicht besiegen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Meine Herren, was für ein unnötiger Thread...

RB schadet dem Fußball nicht, um ehrlich zu sein find ich das ganze Projekt sogar sehr interessant. Wenn das ganze ein mehrstufiges Farmsystem wird und in Österreich dann bei RB die Akademiekicker spieln, dann könnte da wohl wirklich etwas "großes" entstehen.

Das Problem für mich is jedoch, dass man nicht ganz unten begonnen hat, sondern einen bestehenden Verein einfach so übernommen und mehr oder weniger versucht hat alles aus der Vergangenheit zu zerstören. Ich glaub, wenn man mir meinen Verein so wegnimmt, dann bin ich wohl auch mehr als angfressen, da würd ich eher den Konkurs Weg vorziehen.

Zum Thema Rapid bleibt zu sagen, dass die ganzen "Kommerzmaßnahmen" dem Verein selbst zugute kommen, wohingegen das Fuschler Marketingkonzept ein ganz anderes Ziel verfolgt. Und ja, mir wird der ganzen Wien Energie, OMV, Orange scheiss auch zuviel, aber ausser den Dreck nicht zu konsumieren kann ich wenig machen. Solang ich, wenn ich das Hanappi betrete immernoch das gleiche Gefühl hab wie bei meinem ersten Mal, solang werd ich mich zwar beschweren, aber trotzdem hingehen.

Abschliessend: Schade, dass der Nationalpatriot noch nicht geposted hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Punkt2 - Der Herr manipuliert die Meisterschaft. Er investiert zig Millionen(unabhängig vom derzeitigen Erfolg oder Mißerfolg!), die andere Vereine beim besten Willen nicht aufbringen können. Er spielt also praktisch in einer eigenen Liga. Dass ist Manipulation.

Ich kann ja auch nicht mit einem Motorrad an der Tour de France teilnehmen!!!

Stimm ich dir vollkommen zu. Das is in etwa das was ich seit 16 Seiten versuch den ''ASB Experten'' zu erklären.

Du versuchst lediglich zu erklären, daß es gemein ist, wenn es einen besseren Verein gibt als den eigenen. Das ist deshalb gemein, weil der in rot/weiß spielt.

Das ist keine 16-seitige Erklärung, sondern Deine Meinung die bei keinem Richter der Welt durchkommen würde.

bearbeitet von onlyaroth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Definitiv NEIN! RBS schadet sicher nicht dem Fußball in Ö., alleine schon deshalb da es offenbar viele gibt, die sehr kontrovers über dieses Thema diskutieren können, dürfen und müssen.

Klar gibt Hr. Mateschitz Geld in den Fußball. Geld das er bzw. sein Unternehmen verdient hat. Geld das zuvor Arbeitsplätze in Ö. geschaffen hat. Natürlich hat RBS dadurch mehr finanzielle Möglichkeiten als ein anderer Verein (wobei ich ehrlich der Ansicht bin, dass die beiden Wiener Großklubs indirekt sicher mehr Budget haben als angegeben), dass dies aber nicht immer mit sportlichem Erfolg verknüpft ist, sieht man ja an RBS selbst, die für die Finanzmittel die sie im Vgl. haben mM nach wenig gewinnen in Ö. Möchte nicht wissen wieviel Geld die Wien Energie in den SK Rapid transferiert bzw. was ist mit den EADS Millionen denn nun wirklich geschehen? Dort wo Menschen wie Edlinger oder ähnliches bei der Austria rumrennen, da sollte man was das Thema Wettbewerbsverzerrung angeht einfach das Maul halten.

Was aber an RBS bedenklich ist, ist die Tatsache einen Traditionsverein übernommen zu haben. Dies zeigt von mangelndem Respekt des Hr. Matschitz gegenüber der Austria Salzburg und dem öst. Fußball. Das die Farben geändert werden, war/ist logisch, nur dürfte es soweit nicht kommen, dass man einen Verein dieser Art übernimmt. Juristisch gäbe es sicher mögliche Schranken, zB das Sponsorennamen (d.h. eingetragene Marken o. Firmennamen) nicht in einem Vereinsnamen und Logo aufscheinen dürfen.

Was wollen die Wienerberger Rapid Fans? die Fans von Austria Memphis (wissts noch das Dreieckslogo, wo das Memphis 10mal so gr. war wie das Austria?), Puntigamer Sturm, Liebherr GAK etc...selber einen gschieden Verein auf die Beine stellen und dann...

Und am besten sind ja die UR Rapid. Malen Plakate, Choreos, Lieder etc gegen RBS. Schon mal die Homepage dieser Gaudimaxln angsehen? Das Einzige was dort blinkt: Ultras Shop :aaarrrggghhh: aber Hauptsache gegen Kommerz *lol* Gilt auch für die working class Tornados Rapid.

Wenn einem so RBS Projekte nicht gefallen...einfach beim eigenen Verein für geile Stimmung sorgen wenns gegen RBS geht...denn das merken dann ALLE was dort fehlt...for the love of the game. :yes: Aber den sogenannten UR etc. gehts einen scheiß um das Spiel o. den Verein. Selbstdarstellung.

Und noch was weil man damals den Ivanschitz so verteufelt hat. Wer von euch allen würde seinen Job ned wechseln wenn er sagen wir 30% mehr verdienen würde und noch dazu bessere Aufstiegschancen hätte? Oder seits ihr alle ned bei der AK oder Gewerkschaft...*lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Natürlich, den Rapid's steigender Zuschauerschnitt liegt natürlich am Saftlmacher. Bei der Austria und beim Rest ists genauso.

Natürlich nicht nur RB, aber doch auch!

Ist das Ziel einer Diskussion die Meinung des Gegenüber zu ändern? oder vielleicht, aber nur ganz vielleicht, einfach zu diskutieren, sich auszutauschen.

Also willst du eigentlich nicht diskutieren, sondern nur quatschen!

Weil du mir (und all den anderen, welche Fakten anführen) eh nicht glaubst, versuche ich das ganze mal mit Tante Wiki:

Diskussion:

Eine Diskussion (Erörterung, Zwiegespräch, von lat. discutio, -cussi (quatio) = 1. zerschlagen, zertrümmern, 2. abschütteln, 3. (gerichtlich) prüfen, untersuchen, verhören) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.

In einer Diskussion sollen also die Argumente (welche, du bis dato nicht vorgebracht hast) der Parteien geprüft/bewertet werden, interresant, nicht?

Zu einem guten Diskussionsstil gehört neben wechselseitigem Respekt unter anderem, gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt diese vorschnell zu verwerfen. Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Im Idealfall ist er gelassen und höflich.

Das letzte Quote, lass ich jetzt mal umkommentiert so stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

... exklusiv für Rapid Fans

"Zukunftsvorsorge"

Also ich hab die Zukunftsvorsorge auch, und bin kein Rapid Fan.

btw. steuerfrei ist das ganze auch nur wenn man sich das Geld, (in der Pension) monatlich auszahlen lässt, wer den ganzen Kuchen nach 10/15 Jahren ausbezahlt haben will hat sehr wohl Steuern zu bezahlen; aber das nur so am Rand.

Wieviel Österreicher ham die Dosen eigentlich in der Startelf? sinds zwei oder sogar 3!

Wärend andere Teams auf das Geld vom Österreichertopf (gute Regel btw) angewiesen sind und daraus resultierend Legionäre die eigentlich in den Kader gehören auf die Tribüne setzen müssen, stellt der FC Überreich munter Legionäre auf da man eh Geld zum Scheissen hat und auf die paar hundertausend ja locker verzichten kann.

Sag mal bist du so blöd, oder tust du nur so?

Dadurch das Red Bull FREIWILLIG auf den Österreicher Topf verzichtet, hat dein Verein, und auch alle anderen Vereine der BL die Chance, mehr Geld aus dem Österreicher Topf zu lukrieren!

bearbeitet von Flushy26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr schöne generalisierung, damit stempelst du jeden der es nicht so sieht wie du zu einem Sekteopfer ab dessen Leben ausser seinen Verein eine einzige Leere ist. Das du selbst nicht merkst was für einen absoluten simplistischen Schwachsinn du grad von dir gegeben hast is besorgniserregend. wirklich.

:lol:

bu_heul_doch.jpg

welcome to sarkasmus-town. inhabitants: not you

Thank god. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.