Sport und Talk auf ServusTV


Dannyo

Recommended Posts

Botaniker

MIr wäre aber auch noch keine große Kritik an anderen Vereinen aufgefallen. So gesehen versuchen sie die ganze Liga in einem guten Licht hinzustellen. Ist zwar vielleicht nicht im Sinne eines kritischen Journalismus aber sicher im Sinne der Bundesliga.

Ja, das stimmt auch! Wie gesagt, ich bin vom ORF (Gott sei Dank) befreit und bewerte STV somit nicht im Vergleich mit dem ORF. Wollte nur eben auch mal meine Sicht zum Sender preisgeben. Und von der Qualität gibt es wohl kaum einen deutschsprachigen Sender der ein ähnliches Niveau hält. Ich befürworte zwar nicht, dass man die Rechte an den Sender vergibt - aber wenn man daran denkt wie professionell das Ganze ablaufen könnte - muss man sich ja fast darüber freuen. Auch wenns an der Objektivität mangeln sollte. (Spekulationsmodus) Welches Land hätte denn Free-TV Spiele in HD? Und das muss man den Burschen durchaus zutrauen soetwas auf die Beine zu stellen - denn an den zusätzlichen Kosten scheiter das wohl nicht. (/Spekulationsmodus) Ob das gut ist, dass STV die Rechte bekommt kann, wie valderama gesagt hat, niemand wissen. Aber ich bin der Meinung, dass zumindest die Qualität der Sendung(en) zunehmen würde (allein auf Grund technischer Voraussetzungen und wegen des Geldes) Da braucht man nirgends sparen.

Wie das dann aussieht wenn Fans anderer Vereine Mateschitz SEH oder ähnliches skandieren / oder in Choroeographien ihren Unmut zum Ausdruck bringen....hmmm...ob man dann auch noch alles so locker sieht?

(heißt nicht, dass ich es gut heiße - aber sich im eigenen Sender beschimpfen zu lassen - da wäre er ja schon fast ein Märtyrer)

Zum letzten Punkt. Ganz ehrlich im Fernsehen versteht man nur selten genau was skandiert wird. Und etwaige Transparente würden halt ausgeblendet werden. Geschieht jetzt auch schon mit den meisten kritischen Transparenten (ob gegen Fekter, ORF oder sonstiges). Und ich traue STV zu es etwas weniger plump zu machen, als damals bei der Übertragung aus der Südstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

MIr wäre aber auch noch keine große Kritik an anderen Vereinen aufgefallen. So gesehen versuchen sie die ganze Liga in einem guten Licht hinzustellen. Ist zwar vielleicht nicht im Sinne eines kritischen Journalismus aber sicher im Sinne der Bundesliga.

Ja, das stimmt auch! Wie gesagt, ich bin vom ORF (Gott sei Dank) befreit und bewerte STV somit nicht im Vergleich mit dem ORF. Wollte nur eben auch mal meine Sicht zum Sender preisgeben. Und von der Qualität gibt es wohl kaum einen deutschsprachigen Sender der ein ähnliches Niveau hält. Ich befürworte zwar nicht, dass man die Rechte an den Sender vergibt - aber wenn man daran denkt wie professionell das Ganze ablaufen könnte - muss man sich ja fast darüber freuen. Auch wenns an der Objektivität mangeln sollte. (Spekulationsmodus) Welches Land hätte denn Free-TV Spiele in HD? Und das muss man den Burschen durchaus zutrauen soetwas auf die Beine zu stellen - denn an den zusätzlichen Kosten scheiter das wohl nicht. (/Spekulationsmodus) Ob das gut ist, dass STV die Rechte bekommt kann, wie valderama gesagt hat, niemand wissen. Aber ich bin der Meinung, dass zumindest die Qualität der Sendung(en) zunehmen würde (allein auf Grund technischer Voraussetzungen und wegen des Geldes) Da braucht man nirgends sparen.

Wie das dann aussieht wenn Fans anderer Vereine Mateschitz SEH oder ähnliches skandieren / oder in Choroeographien ihren Unmut zum Ausdruck bringen....hmmm...ob man dann auch noch alles so locker sieht?

(heißt nicht, dass ich es gut heiße - aber sich im eigenen Sender beschimpfen zu lassen - da wäre er ja schon fast ein Märtyrer)

Zum letzten Punkt. Ganz ehrlich im Fernsehen versteht man nur selten genau was skandiert wird. Und etwaige Transparente würden halt ausgeblendet werden. Geschieht jetzt auch schon mit den meisten kritischen Transparenten (ob gegen Fekter, ORF oder sonstiges). Und ich traue STV zu es etwas weniger plump zu machen, als damals bei der Übertragung aus der Südstadt.

Gehts eigentlich noch plumper und peinlicher ?? Das war ja so dermaßen lächerlich. Und ja - wie gesagt, ich würde durchaus gespannt sein was rauskommt wenn man Ihnen die Rechte geben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

MIr wäre aber auch noch keine große Kritik an anderen Vereinen aufgefallen. So gesehen versuchen sie die ganze Liga in einem guten Licht hinzustellen. Ist zwar vielleicht nicht im Sinne eines kritischen Journalismus aber sicher im Sinne der Bundesliga.

Ja, das stimmt auch! Wie gesagt, ich bin vom ORF (Gott sei Dank) befreit und bewerte STV somit nicht im Vergleich mit dem ORF. Wollte nur eben auch mal meine Sicht zum Sender preisgeben. Und von der Qualität gibt es wohl kaum einen deutschsprachigen Sender der ein ähnliches Niveau hält. Ich befürworte zwar nicht, dass man die Rechte an den Sender vergibt - aber wenn man daran denkt wie professionell das Ganze ablaufen könnte - muss man sich ja fast darüber freuen. Auch wenns an der Objektivität mangeln sollte. (Spekulationsmodus) Welches Land hätte denn Free-TV Spiele in HD? Und das muss man den Burschen durchaus zutrauen soetwas auf die Beine zu stellen - denn an den zusätzlichen Kosten scheiter das wohl nicht. (/Spekulationsmodus) Ob das gut ist, dass STV die Rechte bekommt kann, wie valderama gesagt hat, niemand wissen. Aber ich bin der Meinung, dass zumindest die Qualität der Sendung(en) zunehmen würde (allein auf Grund technischer Voraussetzungen und wegen des Geldes) Da braucht man nirgends sparen.

Wie das dann aussieht wenn Fans anderer Vereine Mateschitz SEH oder ähnliches skandieren / oder in Choroeographien ihren Unmut zum Ausdruck bringen....hmmm...ob man dann auch noch alles so locker sieht?

(heißt nicht, dass ich es gut heiße - aber sich im eigenen Sender beschimpfen zu lassen - da wäre er ja schon fast ein Märtyrer)

Zum letzten Punkt. Ganz ehrlich im Fernsehen versteht man nur selten genau was skandiert wird. Und etwaige Transparente würden halt ausgeblendet werden. Geschieht jetzt auch schon mit den meisten kritischen Transparenten (ob gegen Fekter, ORF oder sonstiges). Und ich traue STV zu es etwas weniger plump zu machen, als damals bei der Übertragung aus der Südstadt.

Gehts eigentlich noch plumper und peinlicher ??

Nein. Und zwar in keinerlei Hinsicht. Daher ist alles im Vergleich zum ORF eine Verbesserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

hier MUSS ich gebühren zahlen, beim salzburger sender gibts KEINERLEI gebühren.

das ist der unterschied. ;)

@ernesto :ratlos:

was passt dir da nicht? ich habe ein orf-taugliches empfangsgerät, also MUSS ich gebühren (15,10€) zahlen.

stv verlangt keinerlei gebühren, wie z.b. sky (welche ich auch und sehr gerne bezahle).

die gis-gebühren (7,96€ - also jene paar kröten außerhalb des orf-wuchers) werden eingehoben, ob ich stv sehe oder nicht. (und komm mir bitte nicht mit den paar zerquetschten förderung die jeder sender kriegt, das hat gar nix mit den orf-gebühren zu tun)

und jetzt erklär mir doch nochmal meinen fehler, wennst schon so auf diesem i-tüpfel herumreitest.

wenn du den unterschied nicht selbst siehst, dann würd ich das brett vor dem kopf wegnehmen. der orf ist ein öffentlich rechtlicher sender der zwangsgebühren einhebt, aber seinem informations und objektivitätsauftrag nur sehr fragwürdig nachkommt -> in vielen bereichen. die gis ist eine 100%tochter des orf. free-tv sender a la stv haben damit gar nix zu tun, bzw. sind da überhaupt nicht vergleichbar.

ich bleibe dabei: als gebührenzahler erwarte ich mir, dass der orf objektiv, gerecht verteilt und ausführlich über ALLE klubs in der buli berichtet. wenn er das nicht zustande bringt, dann ist es besser er lässt es ganz bleiben, und verwendet meine gebühren für ein anderes programm. bezahlen muß ich aber auch das kotzprogramm, welches der orf bisher über den heimischen fußball lieferte, obs mir gefällt oder nicht.

bei einem free-tv sender wie stv, der haussender von red bull ist, ist es mir schnurz, ob sie objektiv und ausgewogen berichten. ich kann einschalten oder es sein lassen wenns mir nicht gefällt, ich muß nix dafür bezahlen.

allerdings benötigt stv hohe quoten, um finanziell nicht zu crashen. daher ist hier eher zu erwarten, dass sie auf mehr interessen rücksicht nehmen, als auf jene der red bull salzburg - fans.

auch deshalb wünsche ich mir, dass stv die rechte bekommt, und natürlich damit verhindert wird, dass meine gebühren wieder für eine kotzberichterstattung zum fenster hinausgeworfen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

also, bei den eishockeyübertragungen sind sie alles andere als objektiv. da wird/wurde bisher salzburg gepusht wie nur was. stört mich aber nicht, ist ja verständlich beim hauseigenen sender .....

das war salzburg tv.

und? nur weil das kind einen anderen namen hat? es war damals mateschitz' red bull tv, es ist heute mateschitz' red bull tv.

wenn der orf sich auf öfa umbenennt, dann wirds auch nichts anderes sein wie bisher. namen sind schall und rauch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

[und jetzt erklär mir doch nochmal meinen fehler, wennst schon so auf diesem i-tüpfel herumreitest.

aber hallo, wer redet da von fehler. ich habe nur darauf hingewiesen dass es egal ist welchen sender du guckst, weil du immer gis gebühren blechen musst. aus das war alles. ich habe das in keinster weise irgendwie nur bösartig im sinne von fehler gemeint, sondern wollte nur auf einen umstand hinweisen. aus das wars, nicht mehr und nicht weniger.

ich finde dass diese diskussion allgemein sehr emotional geführt wird (zb schallvogl), darauf habe ich ehrlich gesagt keine lust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

ich finde dass diese diskussion allgemein sehr emotional geführt wird (zb schallvogl), darauf habe ich ehrlich gesagt keine lust.

Und das wundert Dich? Der Scheiß ORF verhunzt seit Jahren mein Lieblingshobby zur Unkenntlichkeit, unterbricht das Spitzenspiel der Bundesliga um den Zieleinlauf des 30. irgendeines blöden Langlaufbewerbs zu zeigen, quetscht völlig lieblos Zusammenfassungen von Bundesligaspielen zwischen zwei Hangrutscher-Durchgänge, steigt verspätet in Champions League-Spiele ein, um ein blöde Krimiserie zu senden, setzt Moderatoren ein die entweder Schlaftabletten sind und/oder weniger Sachkenntnis haben, als mein 8-jähriger Neffe, versucht auf plumpeste und mit einer sagenhaften Arroganz die Bundesliga zu erpressen ("müssen Rücksicht auf unsere finanzielle Situation nehmen") UND DA SOLL ICHs NICHT EMOTIONAL WERDEN????

Und bevor jetzt wieder der neunmalkluge valderama kommt:

Nein, man kann ServusTV nicht losgelöst vom ORF betrachten: Hier geht es nicht um die allgemeine Performance von ServusTV, die mir als jemand, der außer Fußball nicht viel fernsieht, ziemlich egal ist. Es geht es darum, wer die Bundesligarechte bekommen soll, und da stehen eben nur ServusTV und jener obengenannte Sender zur Wahl, der meinen Lieblingssport (und nebenbei noch viele andere Sportarten) in den letzten Jahren dermaßen vergewaltigt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nein, man kann ServusTV nicht losgelöst vom ORF betrachten: Hier geht es nicht um die allgemeine Performance von ServusTV, die mir als jemand, der außer Fußball nicht viel fernsieht, ziemlich egal ist. Es geht es darum, wer die Bundesligarechte bekommen soll, und da stehen eben nur ServusTV und jener obengenannte Sender zur Wahl, der meinen Lieblingssport (und nebenbei noch viele andere Sportarten) in den letzten Jahren dermaßen vergewaltigt hat.

so oder so ähnlich sehe ich es auch, es geht nicht darum, dass man nun den sender einzeln isoliert sieht (und ja ich finde bei talk im hangar7 auch so manches fad und billig), jedoch ist stv das geringere übel im gegensatz zum orf.

leider sehen sich die beiden sender nicht als konkurenten und es wird ev. für den fussball fan nicht zu dem kommen was wir uns alle wünschen -> dass sich alle sender (auch der orf) in zukunft noch mehr anstrengen müssen und somit ihre qualität steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komisch das einzig die rapdi´ler gegen STV sind ... haben wohl echt angst das sie den haus und hof sender, der bei jedem training ein eigenes kamerateam hat zu verlieren.

Ja, es ist wirklich komisch, die Austrianer halten sich hier eher zurück und die größten Befürworter sind neben den Red Bull Anhängern (eh kloar), Fans von "kleineren" Mannschaften.

Wobei ich immer noch nicht weiß warum ein auf "gewinnmaximierung" schauender Fernsehsender, der von Quoten lebt, mehr Berichte von diesen "kleineren" Mannschaften bringen sollte?

Aber, das Argument ist halt dann immer wieder, ja, aber der ORF ist noch schlechter....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

komisch das einzig die rapdi´ler gegen STV sind ... haben wohl echt angst das sie den haus und hof sender, der bei jedem training ein eigenes kamerateam hat zu verlieren.

Ja, es ist wirklich komisch, die Austrianer halten sich hier eher zurück und die größten Befürworter sind neben den Red Bull Anhängern (eh kloar), Fans von "kleineren" Mannschaften.

Wobei ich immer noch nicht weiß warum ein auf "gewinnmaximierung" schauender Fernsehsender, der von Quoten lebt, mehr Berichte von diesen "kleineren" Mannschaften bringen sollte?

Aber, das Argument ist halt dann immer wieder, ja, aber der ORF ist noch schlechter....

vielleicht weil STV im letzten halben jahr schon mehr über diese "kleinen" vereine gebracht hat als der SCHorf in den letzten jahren insgesamt ? 95.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

komisch das einzig die rapdi´ler gegen STV sind ... haben wohl echt angst das sie den haus und hof sender, der bei jedem training ein eigenes kamerateam hat zu verlieren.

Ja, es ist wirklich komisch, die Austrianer halten sich hier eher zurück und die größten Befürworter sind neben den Red Bull Anhängern (eh kloar), Fans von "kleineren" Mannschaften.

Wobei ich immer noch nicht weiß warum ein auf "gewinnmaximierung" schauender Fernsehsender, der von Quoten lebt, mehr Berichte von diesen "kleineren" Mannschaften bringen sollte?

Aber, das Argument ist halt dann immer wieder, ja, aber der ORF ist noch schlechter....

vielleicht weil STV im letzten halben jahr schon mehr über diese "kleinen" vereine gebracht hat als der SCHorf in den letzten jahren insgesamt ? 95.gif

Da hat der iceman Recht. Ich geb zu, ich versteh es selber nicht, aber sowohl bei sky/Premiere als auch zu ATV-Zeiten ist die Admira (und mMn auch andere Kleine) viel öfter vorgekommen als im ORF.

Ich glaub es liegt einfach an der allgemeinen Konzeption und Hingabe zum Thema Bundesliga-Fußball. Für den ORF ist das eben nur interessant wenn man möglichst viele Livespiele mit Beteiligung der Großen bringen kann und der Rest ist nur ein mehr oder weniger notwendiges Übel: Merkt man u.a. daran, daß der ORF auf Livespiele besteht und die Zusammenfassungen der anderen nur so hinrotzt wie's gerade notwendig ist; merkt man auch bei den Übetragungen, wo die Kommentatoren die Spieler der Großklubs nur so runterradeln, während sich bei den Kleinen immer wieder Fehler einschleichen (Alexander Guam - 90 Minuten lang!!); merkt man daran wenn Livespiele wie Mattersburg-Wr.Neustadt auf TW1 abgeschoben werden

Bei den Privaten hat man den Eindruck, daß die mit viel mehr Leidenschaft, Hingabe und Professionalität an die Sache rangeht, und da gehört, neben der unvermeidlichen Konzentration auf die Großen auch eine ordentliche Präsentation der kleinen dazu. Da wird von Salzburg-Rapid mit der selben Leidenschaft und Professionalität berichtet wie von Admira-Gratkorn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Und das wundert Dich? Der Scheiß ORF verhunzt seit Jahren mein Lieblingshobby zur Unkenntlichkeit, unterbricht das Spitzenspiel der Bundesliga um den Zieleinlauf des 30. irgendeines blöden Langlaufbewerbs zu zeigen, quetscht völlig lieblos Zusammenfassungen von Bundesligaspielen zwischen zwei Hangrutscher-Durchgänge, steigt verspätet in Champions League-Spiele ein, um ein blöde Krimiserie zu senden, setzt Moderatoren ein die entweder Schlaftabletten sind und/oder weniger Sachkenntnis haben, als mein 8-jähriger Neffe, versucht auf plumpeste und mit einer sagenhaften Arroganz die Bundesliga zu erpressen ("müssen Rücksicht auf unsere finanzielle Situation nehmen") UND DA SOLL ICHs NICHT EMOTIONAL WERDEN????

das klingt ja richtig herzzerreissend und schonn fast hatte ich mitleid, aber irgendwie glaubte ich dir die tränendrüsenstory nicht ganz, denn ich könnte mich nicht an so gepeinigte worte erinnern als es darum ging 36 livespiele auf 12 livespiele zu reduzieren. ich glaub mich erinnern zu können dass du ein glühender verfechter der exklusiveren skyvariante warst. entweder du hast soundso sky, dann wirst ned viel orf geschaut haben (womit dein geheule theater wäre) oder du hast immer die livespiele deiner lieblingssportart im oprf geschaut, dann müsste dich konsequenterweise die reduktion von 36 auf 12 livespiele massiv gestört haben, was aber nicht der fall war. abgesehen davon dass die graue maus admira kaum sendeminuten im orf hatte und die meisten befürworter der exklusiveren sky variante livespiele als komplett egal bezeichneten. na was jetzt...

im endeffekt halte ich deine emotionale haltung für eine farce, ich glaub eher dass du deine unterschwelligen aggressionen ausleben wolltest und so kennt man dich ja in letzter zeit auch aus anderen threads. vielleicht willst das mal reflektieren bevor du herumheulst dass der schlimme schlimme orf deine lieblingssportart zerstört (wie mädchenhaft).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.