SK Vorwärts Steyr- SV Gmunden


Recommended Posts

Rot ist die Heimat!

Ich hab mir vor allem angeschaut, wie die Gmundner die Tore gemacht haben und krieg jetzt wirklich die Krise - das wird beinhart für unsere Abwehr!!!!

Ad Reporter: Ein Beispiel gelungener Integration!

Ad Trainer: Wohl gewählte Worte gegen die Schiedsrichter um einer Geldstrafe zu entgehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Freitagsspiele ab 19 Uhr:

Vorwärts gegen Gmunden

Radan Lukic haderte nach dem eigentlich ganz guten Spiel seiner Elf in Neuhofen mit dem Resultat, dass durch einige Flüchtigkeitsfehler seiner Defensive verursacht wurde. Der Tabellenplatz schmerzt, aber der Gegner Gmunden ist Lukic völlig wurscht. Da geht er seinen Burschen mit gutem Beispiel, vor allem aber mit erhobenem Haupt, voran. Wie Radan Lukic überhaupt der Super-Typ ist, den Steyr jetzt braucht. Lukic sah man sogar schon in der Kantine, wo er für die Fans ein Bier ausschenkte. Der Mann mit Bundesliga-Format ist sich auch für „niedere Dienste im Klub“ nicht zu schade. Das kommt gut an. Lukic weiß auch, dass es wegen der Laterne noch ein wenig zu früh ist, die Köpfe hängen zu lassen, oder sich das Mannschaftsklima vermiesen zu lassen, denn nach drei Runden brennt das Kerzerl in der Laterne noch nicht. Da sollte sich die Mannschaft jetzt nicht verrückt machen lassen. Aber die Gmundner kommen ja mit einem ganzen Traunstein voller Motivation. Die Milchkicker kennen keine Gnade, vor allem der grimmige Bojan Markovic nicht. Der meinte: „Knieschlottern, was ist das? Wir kommen, um dort die Punkte zu holen!“ Und auch Markovic ist es völlig egal, ob 2000 rot-weiße Fans hinter Vorwärts stehen. Bojan: „Unser Weg zeigt steil nach oben Wir wollen länger dort bleiben, wo wir stehen.“ Vorwärts geht’s genau umgekehrt. Die wollen nicht länger bleiben, wo sie gerade stehen. So gesehen wird diese Auseinandersetzung ein echter Überhit. Höchster Spannungsfaktor!

Von Oö Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Liebe Forumgemeinde

Selten aber doch schalte ich mich aktiv ins Forumgeschehen ein.

Ich möchte das Spiel gegen Ried/Neuhofen und das kommende Match gegen Gmunden zum Anlass nehmen, um einige Punkte zur jetzigen Tabellensituation los zu werden.

Die Summe der Einträge zu den letzten Spielen in der neuen Liga lassen eine „allgemeine Schieflage“ in der Einschätzung der Situation erkennen.

Mannschaftsteile werden pauschal abgeurteilt, einzelne Spieler bekommen in diesem Forum die geballte Kritik zu spüren und andere wiederum werden auf Grund ihrer vermeidlichen tollen Leistungen hoch gelobt, beides trifft meiner Meinung nach nicht den Kern des Problems der bisherig gezeigten Leistungen und entspricht auch nicht der Wahrheit.

Die viel beschriebene (und beschimpfte) Innenverteidigung bekommt dabei das meiste Fett ab.

Deshalb wird hier der Versuch einer kleinen „Ehrenrettung“ unserer gesamten Hintermannschaft gestartet.

Es ist notwendig das Verhalten bzw. das Stellungsspiel der Verteidigung, im Speziellen der Innenverteidigung, gekoppelt mit der Leistung des zentralen Mittelfelds bis hin zum Defensivverhalten der Stürmer zu beurteilen.

Wenn der Gegner im Mittelfeld alle Zeit der Welt bekommt um seine Mitspieler (junge schnelle Stürmer wie z.B. bei Ried/Neuhofen) mit einem scharfen Ball Richtung Tor in Szene zu setzten, wird jede Vierkette schlecht und langsam ausschauen, da der Gegner einen entscheidenden Reaktionsvorsprung besitzt.

Bei unserem derzeitigen Spielsystem mit einem eher langsameren, laufschwachen zentralen Mittelfeld (immer besonders auffallend in der zweiten Spielhälfte) sollte man eigentlich die Otto Rehagel-Variante, bei der ein Libero einige Meter hinter der 3. Abwehrreihe notfalls noch eingreifen kann, in Betracht ziehen.

Zur Bestätigung meiner These verweise ich auf einige Szenen in unserem Strafraum, bei der zum Beispiel Mehlem eine große Anzahl an gefährlichen Situationen zwischen Stürmer und Tormann zuvorkommen musste und die Aktion in letzter Sekunde entschärfen konnte.

Nebenbei sei erwähnt, dass sich bei der zurzeit mageren Torausbeute immerhin ein Tauber als Innenverteidiger mit einem Torbeitrag eingeschrieben hat und der Kapitän Mehlem mit 2 Torvorlagen auch einen wesentlichen Anteil zum jetzigen Torkonto beisteuert.

Verbesserungspunkte allgemein.(Jeweils ein loser Vorschlag zu jedem Mannschaftsteil)

Rudi Vogl: ein Schluck Zielwasser vorm Spiel

Brandl : nur 45min Einsätze - dafür doppelt so schnell

Mehlem: Als Abräumer und Impulsgeber vor der Abwehr

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Trainerwechsel mit samt der sportlichen Führung der Mannschaft ganz gut tun würde.

Der Trainerwechsel auf Grund des nicht erkennbaren Systems im Spiel der Kampfmannschaft (4,4,2 ?! oder 4,5,1?, oder 4,3,2,1??) und der offensichtlichen konditionellen Einbrüche in der 2. Halbzeit, die nur durch mangelhaftes Training erklärbar sind. (War auch im Frühjahr schon zu erkennen!)

Die Sportliche Leitung sollte sich verabschieden, weil offensichtlich die bruchstückhaft sichtbare Spielanlage und die eingekauften Spielertypen (speziell in der Offensive) nicht miteinander korrespondieren und bedauerlicher Weise keine ausgereifte Zukunftsvision (junge Spieler) forciert wird.

Die ÖO_Liga hat ein nicht zu unterschätzendes mediales Aufmerksamkeitspotential und, im Gegensatz zur vorigen Liga, auch ein ansehnlichere Fußballkultur. In diesem Umfeld erwarte ich mir von der Mannschaft, der Vereinsführung und auch den Fans volles Engagement und positive, zukunftsweisende Aktionen am und außerhalb des Spielfeldes.

1.Schritt = Sieg gegen Gmunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Tja Herr Besucher,

und wenn wir schon den Trainer, die sportliche Leitung und das halbe Mittelfeld austauschen, dann... ja dann wird der Ruf immer lauter erschallen nach jenem anonymen Besucher im ASB, ... der wie kein anderer weiß, was Sache ist.

Um wieder ein wenig auf den Boden zu kommen: Wir sind letzter, und das ist uns wurscht. weil wir heuer nicht aufsteigen wollen und müssen. Das zeigen auch die ersten Spiele, und wir können nach wie vor davon ausgehen, dass wir kein Abstiegskandidat sind. :support:

Und was Deine Forderung nach eine ersten Schritt ist, nämlich einem Sieg gegen Gmunden: Da widersprichst Du Dir gewaltig. Wenn wir gewinnen - immerhin gegen dan Tabellenführer, wäre ja deine gesamte Analyse - nämlich die der radikalen Eingriffe, obsolet!

What shells. Österreich hat bekanntlich 7 Millionen Teamtrainer und mit Dir einen weiteren Vorwärts-Coach! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also so ganz "wurscht" ist es mir nicht , wenn unsere Vorwärts die rote Laterne trägt.

Da würde ich meinem rot - weißen Herzen widersprechen , da es ja nicht gerade lustig ist Zeuge von Niederlagen zu sein.

Wir werden noch längere Zeit mit unserer Mannschaft und sportlicher Führung leben dürfen , können oder müssen , jeder nach seiner Gefühlswelt.

Gegen Gmunden erwarte ich mir eine Mannschaft die ihr Potential , auch wenn es bei den einen oder anderen Spieler gerade nicht so läuft , ohne "Wenn und Aber" voll ausschöpft.

Nur eines muß man schon ehrlich sagen , so ganz weit hergeholt sind einige kritische Analysen in diesem Thread nicht , auch in Verbindung mit unserer Frühjahrsleistung die sich nicht voll aber doch in gewisser Weise fortsetzt.

Um gewisse Ungereimtheiten in unserem Spiel zu erkennen braucht man kein Pseudoteamchef zu sein , da genügt ein bisschen Haus - und Sachverstand und ein offenes Auge!

Da ich nicht zu jenen gehöre die von einem Durchmarsch geträumt haben , siehe Haus - und Sachverstand , bin ich wahrlich nicht am Boden zerstört aber man gestehe mir eine kleine Portion an Enttäuschung zu.

Trotzdem werde ich voll Optimismus um 19:00 der Dinge harren . :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

es wäre nett, wenn jemand diesen forum sagen könnte ob heute gespielt wird. somit würden viele zusehen nicht umsonst ins stadion fahren

...hmmm womöglich meint er wegen dem wasser, welches tropfenweise in leichten schüben vom himmel auf den boden fällt und sich auf der erde ergießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Liebe Forumgemeinde

Selten aber doch schalte ich mich aktiv ins Forumgeschehen ein.

Ich möchte das Spiel gegen Ried/Neuhofen und das kommende Match gegen Gmunden zum Anlass nehmen, um einige Punkte zur jetzigen Tabellensituation los zu werden.

Die Summe der Einträge zu den letzten Spielen in der neuen Liga lassen eine „allgemeine Schieflage“ in der Einschätzung der Situation erkennen.

Mannschaftsteile werden pauschal abgeurteilt, einzelne Spieler bekommen in diesem Forum die geballte Kritik zu spüren und andere wiederum werden auf Grund ihrer vermeidlichen tollen Leistungen hoch gelobt, beides trifft meiner Meinung nach nicht den Kern des Problems der bisherig gezeigten Leistungen und entspricht auch nicht der Wahrheit.

Die viel beschriebene (und beschimpfte) Innenverteidigung bekommt dabei das meiste Fett ab.

Deshalb wird hier der Versuch einer kleinen „Ehrenrettung“ unserer gesamten Hintermannschaft gestartet.

Es ist notwendig das Verhalten bzw. das Stellungsspiel der Verteidigung, im Speziellen der Innenverteidigung, gekoppelt mit der Leistung des zentralen Mittelfelds bis hin zum Defensivverhalten der Stürmer zu beurteilen.

Wenn der Gegner im Mittelfeld alle Zeit der Welt bekommt um seine Mitspieler (junge schnelle Stürmer wie z.B. bei Ried/Neuhofen) mit einem scharfen Ball Richtung Tor in Szene zu setzten, wird jede Vierkette schlecht und langsam ausschauen, da der Gegner einen entscheidenden Reaktionsvorsprung besitzt.

Bei unserem derzeitigen Spielsystem mit einem eher langsameren, laufschwachen zentralen Mittelfeld (immer besonders auffallend in der zweiten Spielhälfte) sollte man eigentlich die Otto Rehagel-Variante, bei der ein Libero einige Meter hinter der 3. Abwehrreihe notfalls noch eingreifen kann, in Betracht ziehen.

Zur Bestätigung meiner These verweise ich auf einige Szenen in unserem Strafraum, bei der zum Beispiel Mehlem eine große Anzahl an gefährlichen Situationen zwischen Stürmer und Tormann zuvorkommen musste und die Aktion in letzter Sekunde entschärfen konnte.

Nebenbei sei erwähnt, dass sich bei der zurzeit mageren Torausbeute immerhin ein Tauber als Innenverteidiger mit einem Torbeitrag eingeschrieben hat und der Kapitän Mehlem mit 2 Torvorlagen auch einen wesentlichen Anteil zum jetzigen Torkonto beisteuert.

Verbesserungspunkte allgemein.(Jeweils ein loser Vorschlag zu jedem Mannschaftsteil)

Rudi Vogl: ein Schluck Zielwasser vorm Spiel

Brandl : nur 45min Einsätze - dafür doppelt so schnell

Mehlem: Als Abräumer und Impulsgeber vor der Abwehr

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Trainerwechsel mit samt der sportlichen Führung der Mannschaft ganz gut tun würde.

Der Trainerwechsel auf Grund des nicht erkennbaren Systems im Spiel der Kampfmannschaft (4,4,2 ?! oder 4,5,1?, oder 4,3,2,1??) und der offensichtlichen konditionellen Einbrüche in der 2. Halbzeit, die nur durch mangelhaftes Training erklärbar sind. (War auch im Frühjahr schon zu erkennen!)

Die Sportliche Leitung sollte sich verabschieden, weil offensichtlich die bruchstückhaft sichtbare Spielanlage und die eingekauften Spielertypen (speziell in der Offensive) nicht miteinander korrespondieren und bedauerlicher Weise keine ausgereifte Zukunftsvision (junge Spieler) forciert wird.

Die ÖO_Liga hat ein nicht zu unterschätzendes mediales Aufmerksamkeitspotential und, im Gegensatz zur vorigen Liga, auch ein ansehnlichere Fußballkultur. In diesem Umfeld erwarte ich mir von der Mannschaft, der Vereinsführung und auch den Fans volles Engagement und positive, zukunftsweisende Aktionen am und außerhalb des Spielfeldes.

1.Schritt = Sieg gegen Gmunden

...ich gebe ihm recht - ein libero wäre die optimale lösung für unser problem.

ich gehe sogar einen schritt weiter - ich behaupte unser spielsystem ist komplett falsch und viel zu offensiv ausgerichtet. wir lassen uns immer wie eine schüler-lausbubenmannschaft auskontern.

wir sollten stattdessen SELBER auf konter spielen und die anderen kommen lassen. wir müssen viel defensiver agieren - nur so haben wir ein leiberl in dieser liga.

hoffentlich übernasern das die verantwortlichen endlich mal.

bearbeitet von suedtribuene_skv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

ich bin eigentlich keiner, der gleich nervös wird, was spielverschiebungen angeht, aber wenn ich aus dem bürofenster rausschaue wird mir wirklich ein wenig bang...

seit stunden schüttet es ohne unterbrechung :heul:

weis jemand, wann der platz kommissioniert wird? angeblich solls ja am nachmittag eh weniger werden. das würde der rasen sicher vertragen, aber wenns nicht aufhört..... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

...hmmm womöglich meint er wegen dem wasser, welches tropfenweise in leichten schüben vom himmel auf den boden fällt und sich auf der erde ergießt.

es handelt sich nur um eine nette frage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Nachdem der Richbert dieses Wochenende unter die Haube :love: kommt und heute noch allerhand letzte Vorbereitungen zu treffen sind werde ich das Gmunden-Spiel nicht sehen können.

Ich wünsche unseren Rot-Weißen ein Spiel das uns vom Tabellenende wegbringt und auch in den nächsten Partien die ich wegen Urlaubs nicht sehen kann massig Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Ja, aber woher sollen die Forums-User das wissen? Wir sind allesamt Fans und keine Entscheidungsträger beim Fußballverband!

Du kannst ja versuchen beim Schiedsrichter anzurufen. Der freut sich sicher wenn er dir weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

schau mal, ich hab direkt an den verein geschrieben, wann die kommissionierung stattfindet und die habe mir diesen satz zurückgeschrieben (und danach auf die hp gestellt)

PS: hätte auch im "gmunden-thread" gereicht ( :x upps, das darf ich ja wieder nicht schreiben....)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.