Frage an Studenten der Uni Klagenfurt


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org

Bräuchte eine Information von erfahrenen Alpen-Adria-Uni-Studenten:

Wie wichtig ist eine möglichst rasche Inskription für ein Masterstudium, damit man problemlos in die Kurse kommt?

Möglich isses ja ab 1.9., was aber, wenn man erst ein paar Tage später kann? Hat man dann einen Nachteil bei einzelnen LVs mit Platzbeschränkungen oder kann man sich sowieso erst später für Lehrveranstaltungen anmelden?

Dankesehr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Wenn Du vor Semesterbeginn (1.10.) inskribiert bist und dich online zu den gewünschten Kursen anmeldest, sollte es prinzipiell kein Problem geben. Was genau willst Du studieren?

Meines Wissens gibt es an der uni-klu kein First-Come/First-Serve Prinzip. Bei überbelegten Kursen ist generell der Studienfortschritt das Aufnahmekriterium; ob du aufgenommen wirst oder nicht, erfährst du bei den meisten LVs in der ersten Einheit/Vorbesprechung. Der Anmeldebeginn ist was das angeht nicht relevant, sollte aber Anfang oder Mitte September sein.

(Wenn Du am Usi was machen willst: dort solltest so schnell wie möglich hin ;-))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
romazone.org

alles klar - danke dir.

na, war net für mich die Info, hab mir nur gedacht ich frag mal hier nach.

die online-system anmeldung mit der meldung "morgen nachmittag" is halt etwas frech - da hams wohl angst, dass sich das zeus bei zu großer benutzerfrequentierung abschießt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.