an die juristen


lohbacher

Recommended Posts

get the fuck in!

Ferndiagnose: wennst einfach nicht mehr kommst, würd ich es als unberechtigten vorzeitigen Austritt ansehen.

für die restlichen Tage bekommst du nichts mehr, der offene Urlaub des laufenden Jahres verfällt dir und bei diversen Arbeiterkollektivverträgen auch die anteiligen Sonderzahlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

ja erstmal danke. würd ja wirklich nur noch um vier tage gehen.

nachversicherung wäre auch weg sozusagen?

wie weit kann denn so eine schadensersatzklage gehen?

Kommt drauf an, wie hoch der Schaden ist, den dein AG durch deinen ungerechtfertigten Austritt erleidet... im Normalfall fallen darunter typischerweise, die Mehrkosten, die der AG darauf aufwenden muss, dass er sofort eine Ersatzkraft braucht. Wobei sich sowas a, in Grenzen hält und b, es dem AG meistens zu blöd ist, zu prozessieren.

Wenn aber wegen deines Austrittes beispielsweise ein ganzes Projekt flöten geht, etwa weil du da unabkömmlich bist, dann kann das schon teurer werden.

Du musst wissen, worauf du dich einlässt. Denn auch wenn SE Klagen in der Regel nicht häufig sind, verlassen kannst dich nie drauf! Und mit einem ungerechtfertigten Austritt rennst sehr leicht ins offene Messer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja erstmal danke. würd ja wirklich nur noch um vier tage gehen.

nachversicherung wäre auch weg sozusagen?

wie weit kann denn so eine schadensersatzklage gehen?

was ist dein grund?

hast einen neuen job, und solltest früher anfangen? reden hilft da meist, ist die stimmung nicht ganz vergiftet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

vielen dank für die ausführliche information Inquisitor.

stimmung ist eig überhaupt nicht vergiftet. ich hab es auch schon meinen mitarbeitern mittgeteilt.

grund ist der, dass ich halt weg fahren könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

vielen dank für die ausführliche information Inquisitor.

stimmung ist eig überhaupt nicht vergiftet. ich hab es auch schon meinen mitarbeitern mittgeteilt.

grund ist der, dass ich halt weg fahren könnte.

dann frag halt, ob du das DV einvernehmlich vier Tage früher lösen kannst oder Du nimmst Resturlaub... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

frag mich immer wieder wieso man solche fragen an ein fussballforum stellt und nicht an die AK oder ähnliche, ungleich besser informierte stellen....

schon mitbekommen dass es in diesem forum nicht ausschließlich um fußball geht??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Fragen kann man schon, aber ein kurzer Anruf bei Juristen ist auch mMn wesentlich sinnvoller als die Frage Ottonormalverbrauchern zu stellen, die sich da wesentlich schlechter auskennen :ratlos:

Naja... es kursieren ja doch ein paar Juristen herum hier!

Aber kann dir insoweit recht geben, dass man sich bei wirklich heiklen Themen eher an Profis wenden sollte (also z.B. Juristen der AK). Schließlich haben Juristen alle auch ihre Spezialgebiete... und solche, in denen sie sich weniger auskennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.