Lagerfähigkeit von Lithium-Batterien


Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Mir ist auf geizhals.at aufgefallen, dass CR2032 Lithium-Batterien viel billiger sind, wenn man sie in 10er-Packs kauft. Da ich sie aber nicht so oft brauche (ich schätze ich brauch im Schnitt 1,5/Jahr), würd mich interessieren, wie lange man Lithiumj-Batterien (genauer gesagt: 3V Lithium-Knopfzellen) in etwa lagern kann, ohne dass sie leer werden.

PS: bitte antwortet schnell, wiel ich werde die Batterien wahrscheinlich heute zu Mittag einkaufen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich kaufe Batterien (Akkus) immer nur in grossen Massen.

Lithium Batterien halten (lt. Angaben verschiedener Hersteller) über 10 Jahre. Älter als 4-5 Jahre hatte ich bislang keine.

Eigene Erfahrung: 5 Jahre ist sicherlich kein Problem.

Glaubt man den Hersteller sind 10 Jahre auch kein Problem.

Tipp: Sind sie wirklich umsoviel günstiger, dass es nicht klüger wäre bei Bedarf zu kaufen: Zuschlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ich hab den kauf jetzt doch auf morgen mittag verschoben, weil sichs heute nicht mehr ausgeht.

ich hoffe mal, dass die battterien im entsprechenden gerät noch so lange durchhalten.

@RenZ: die 10er-Packung kostet laut geizhals.at €4,90, einzeln gibts sie ab ca. 90 Cent/Stück (Die Preise sind jeweils auf Produkte, die in Wien lagernd und abholbereit sind, bbezogen), also langfristig gesehen würd sichs schon rentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.