Neue Features - die Liste


Dannyo

Recommended Posts

Schefoasch

In diesem Thread werde ich die neuen Features des ASB posten... ist also sowas wie der Bugs-Thread, nur erfreulicher :D

Übrigens: Wer noch auf Zugangsdaten für seinen FTP-Account auf dem ASB-Server wartet, soll sich bitte per PM bei mir melden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

- Aufgrund des nicht mehr auftretenden Mail-Error funzt jetzt die Funktion "BEITRAG MELDEN" problemlos. Wenn also ein Beitrag fehlerhaft ist oder gegen die Boardregeln verstößt könnt ihr das mit einem Klick auf dieses Icon dem Moderator melden.

- Die Moderatoren-Liste, hier zu finden, wurde durch Dropdown-Boxen übersichtlicher gestaltet.

- Ein Mini-Profil wurde installiert. Darin stehen die wichtigsten Infos zum jeweiligen User. Zu finden ist dieses Mini-Profil unter jedem Beitrag eines Users, gekennzeichnet ist es durch eine Kamera (es bekommt heute Abend jedoch einen neuen Button).

- Die E-Mail-Benachrichtigung bei Threads funktioniert jetzt, das E-Mail-Verschicken vom Board aus auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

- Der Boardindex wurde beschleunigt indem ich einige Textlinks zum Archiv entfernte. Schaut vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aus, ist aber sicher die bessere Lösung.

- In den Foren werden jetzt nicht mehr nur die Topics der letzten 30 Tage angezeigt, sondern ALLE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

- Eine etwas genauere Zeitdarstellung wurde eingerichtet. Wenn man z.B. auf die Top10-Poster-Liste des heutigen Tages klickt, so sieht man nicht nur das Anmeldedatum der User, sondern auch die Uhrzeit.

- Klickt auf euren Usernamen um euer Profil anzuzeigen: Ihr könnt nun aus eurem Profil direkt Signatur und Avatars bearbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

- WARNLEVEL !!!

In Zukunft können die Moderatoren und ich die sogenannten "Warn-Level" der Benutzer bestimmen.

Der Warnlevel zieht sich von 0 bis 100%, zehn Verwarnungen bringen den Warnlevel auf diese 100% und machen den User damit zum von den Moderatoren und vom Admin potenziellen Ban-Kandidaten.

Das letzte Wort habe dennoch ich: Auch wenn die Moderatoren den Warnlevel beeinflussen können, können sie keine User sperren... wenn jemand also 100% bei seinem Warnlevel hat, so heisst das nicht, dass er automatisch gesperrt wird.

Gründe den Warn-Level hinaufzutreiben:

- Unnötige Provokationen in den Vereinsforen

- Stark rassistische Äußerungen

- Extremer Spam

- Sonstige Vorstöße gegen die Boardregeln oder die Nettiquette

DIE MODERATOREN WERDEN HIER, ÖFFENTLICH, GEBETEN, SEHR SORGFÄLTIG MIT DIESEM FEATURE UMZUGEHEN UND NICHT AUS PURER ANTIPATHIE SONDERN OBJEKTIV ZU HANDELN. WENN IHR DEN WARNLEVEL EINES USERS HINAUFTREIBT, SCHREIBT BITTE EINE DEUTLICHE BEGRÜNDUNG DAZU ! VIELEN DANK !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se one and only

Schau mal in irgendeinen Beitrag, wo ein Post eines Nicht-Moderators zu finden ist, dann siehst du es (unter dem Username).

Anscheinend bin ich blind, aber ich seh nix. Wo genau soll das sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.