Fangesänge, lang vergessen


DerFremde

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Gerade erzähle ich meiner Frau von meiner frühen Eishockeyfanzeit beim EHC Lustenau und da sind mir einige Fangesänge in den Sinn gekommen, die ich seitdem nie mehr gehört habe (obwohl sie ihre Ursprung vermutlich nicht beim EHC hatten).

Da ich davon ausgehe, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht und es doch so schön ist, in Erinnerungen zu schwelgen, dieser Thread.

Ein Klassiker aus der Rheinhalle der frühen 90er (allerdings wie gesagt wohl anderswo mit anderem Namen auch viel gesungen):

Pfuschnik* Du schneller, Du Homosexueller!

Würden heute wohl weniger Leute mitsingen (und das ist auch gut so).

oder:

Alle können spielen nur der Pfuschnik* nicht, der kann das nicht, das Arschgesicht ...

Ist noch irgendwie weiter gegangen, kann ich mich nicht mehr erinnern.

Also, her mit den lang vergangenen Gesängen der Kurve!

*Nichts gegen P(f)uschnik, es wurde aber nunmal großteils gegen ihn gesungen. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Pfuschnik* Du schneller, Du Homosexueller!

Damit haben die KAC-Fans (und wahrscheinlich auch andere) unseren ehemaligen Torhüter Gus Morschhauser(91 - 98 beim VSV, mit einem Jahr Unterbrechung) immer begrüßt, sein Spitzname war Speedy - demzufolge: Speedy der schnelle, der homosexuelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der erste fangesang, den ich gehört habe (volksschule) war:

Chiquita Banana, scheiss Austriana!

gefällt mir irgendwie noch immer ;).

Also mir wurde der in der Volksschule so beigebracht:

Banana, Banana i bin a Austriana,

Chiquita, Chiquita und scheiss auf die Rapidla

edith: Austria WAC, Elementar - OLE (irgendwann Anfang der 80iger wurde es noch ein paar mal gesungen, der Ursprung war in den 70igern aber da war ich noch nicht aktiv)

edith die zweite: grüne Leibchen, grüne Stutzen können uns das Arschloch putzen (auch aus der Volksschule)

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

musst du scheißen und weißt nicht wohin, scheiß auf die fahne von austria wien

sitzt du am lokus und hast kein papier, nimm doch die fahne von schalke 04

:=

:love:

edith: Austria WAC, Elementar - OLE (irgendwann Anfang der 80iger wurde es noch ein paar mal gesungen, der Ursprung war in den 70igern aber da war ich noch nicht aktiv)

na pfui teifl.

man stelle sich einen fangesang mit austria magna, oder noch früher mit austria memphis vor. :greenoops:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Rapid Stürmer kriechen wie die Würmer,

kriechen wie die Schnecken ,

san die grössten Deppen.

Wir haben den immer so gesungen:

Salzburger Stürmer kriechen wie die Würmer,

haben kurze Beine,

stinken wie die Schweine.

"Admira Wacker Hosengacka" hat es bei uns damals auch gegeben :lol: :lol:

€: Der allererste Fußballgesang, den ich gekannt habe, war übrigens "Herbert Prohaska, Oaschloch so haßt a" (obwohl das eigentlich lange vor meiner Zeit war).

bearbeitet von ppg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

€: Der allererste Fußballgesang, den ich gekannt habe, war übrigens "Herbert Prohaska, Oaschloch so haßt a" (obwohl das eigentlich lange vor meiner Zeit war).

jetzt kommen die Erinnerungen wieder:

der Hansi Bua, der Hansi Bua - des is die grösste Rapid Hur - ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

edith: Austria WAC, Elementar - OLE (irgendwann Anfang der 80iger wurde es noch ein paar mal gesungen, der Ursprung war in den 70igern aber da war ich noch nicht aktiv)

das wird/wurde in der kürzeren vergangenheit eh auch noch gesungen. out is der spruch auf gar keinen fall. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.