RAM


Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Ich habe in meinem PC folgendes RAM drin:

DDR2-RAM KIT 2048 MB PC2-800Mhz, CL5, Corsair (bestehend aus 2x1GB Modulen). Das Motherboard (S-775 Intel) hat 4 Steckplätze.

Kann ich da jetzt auch z.B. zwei 2GB- oder ein 4GB-Modul(e) dazu stecken? Oder geht das nur "sortenrein", also wieder 2x1GB Module?

Was ist denn vom Preis-/Leistungsverhältnis besser? 2x2GB, 1x4GB? Und ist das eine besser oder das andere schlechter?

Oder soll ich das, was drin ist gleich rausreißen und sonst was reinstecken?

Vielleicht eine blöde Frage, aber wahrscheinlich hab ich deswegen keine Ahnung. :D

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

omni potens

das geht ganz normal auch.muss nicht artenrein sein,selber hersteller wär aber nicht schlecht ;-)

also ich hab letztes jahr kein problem gehbtt, nur is das teil jetzt eh hin von daher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Ich habe in meinem PC folgendes RAM drin:

DDR2-RAM KIT 2048 MB PC2-800Mhz, CL5, Corsair (bestehend aus 2x1GB Modulen). Das Motherboard (S-775 Intel) hat 4 Steckplätze.

Kann ich da jetzt auch z.B. zwei 2GB- oder ein 4GB-Modul(e) dazu stecken? Oder geht das nur "sortenrein", also wieder 2x1GB Module?

Was ist denn vom Preis-/Leistungsverhältnis besser? 2x2GB, 1x4GB? Und ist das eine besser oder das andere schlechter?

Oder soll ich das, was drin ist gleich rausreißen und sonst was reinstecken?

Vielleicht eine blöde Frage, aber wahrscheinlich hab ich deswegen keine Ahnung. :D

Was hastn du aktuell für einen COrsair drinnen ? Den Value oder den XMS2 ? XMS hät ich nämlich 2x1 GB und 2x512 MB recht günstig abzugeben. Haben so auch problemlos als 3 GB Kombi seit gut 3 Jahren funktioniert.

Normalerweise sind die Bänke fürn Dualchannel Mode gekennzeichnet. Solltest dann überprüfen ob während des Bootens der Ram als Dual Channel angezeigt wird. Pro Bank solltest du aber die gleiche Speichermenge haben.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Was hastn du aktuell für einen COrsair drinnen ? Den Value oder den XMS2 ? XMS hät ich nämlich 2x1 GB und 2x512 MB recht günstig abzugeben. Haben so auch problemlos als 3 GB Kombi seit gut 3 Jahren funktioniert.

hmm, keine ahnung. hab mal etwas rumgesucht aber keine antwort darauf gefunden. bei mir steht weder vom einen noch vom anderen was dabei...

Normalerweise sind die Bänke fürn Dualchannel Mode gekennzeichnet. Solltest dann überprüfen ob während des Bootens der Ram als Dual Channel angezeigt wird. Pro Bank solltest du aber die gleiche Speichermenge haben.

Okay, muss ich mir mal anschauen, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

hmm, keine ahnung. hab mal etwas rumgesucht aber keine antwort darauf gefunden. bei mir steht weder vom einen noch vom anderen was dabei...

grosser schwarzer Heatspreader = XMS Speicher

kein Heatspreader, Speicherchips sichtbar = Value

Is aber prinzipiell egal, ausser auf den XMS hast "lebenslane" Garantie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

grosser schwarzer Heatspreader = XMS Speicher

kein Heatspreader, Speicherchips sichtbar = Value

Is aber prinzipiell egal, ausser auf den XMS hast "lebenslane" Garantie

Sind fette schwarze Teile drauf, scheint also der XMS zu sein. Stecken beide im linken, blauen Channel drin.

Beim booten steht bei mir leider gar nix vom RAM. Erkenn ich das im Bios irgendwo?

Memory Mode: Dual Channel

Channel A Slot 0: 1024

Channel B Slot 0: 1024

Was willst denn für die 2x1GB?

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!

das geht ganz normal auch.muss nicht artenrein sein,selber hersteller wär aber nicht schlecht ;-)

also ich hab letztes jahr kein problem gehbtt, nur is das teil jetzt eh hin von daher...

Mit Artenreinheit ist amn aber meist auf der sicheren Seite. Sonst kanns auch beim gleichen Hersteöller Probleme geben.

Wer aber zu 100% sicher gehen will, sollte nur KombiaKonfiguratonen nehmen, die ind er QVL des Mainboardherstellers stehen. Allerdings ist es meist problemlos möglich, Speichermodule umzutauschen, wenn es kompatibilitätsprobleme gibt, zumindestens ind en ersten 1-2 Wochen nach dem Kauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Allerdings ist es meist problemlos möglich, Speichermodule umzutauschen, wenn es kompatibilitätsprobleme gibt, zumindestens ind en ersten 1-2 Wochen nach dem Kauf.

Da hat der Rush aber Glück gehabt, dass bei mir alles läuft. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.