Wer wird Meister?


Die Meister-Frage  

46 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Lang ist es nicht mehr bis zu ersten Spieltag. Daher wie immer kurz vor Saisonbeginn die traditionelle Meister-Umfrage inklusive Saison-Vorschau.

Wer wird Meister? Wer steigt ab? Wer überrascht? Wer enttäuscht? Lasst euren hellseherischen Fähigkeiten freien Lauf. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

sehe die saison ähnlich wie die vorige, mit dem unterschied dass barca und real näher zusammenrücken. sevilla + athletico dahinter, valencia wird wohl auch ne gute rolle spielen. bei villareal befürchte ich für dieses jahr ein absacken nach unten, zumindest aus den EL plätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

An der Spitze erhoffe/erwarte ich mir ein Kopf an Kopf rennen zwischen Real und Barca, wobei Real die Nase vorne haben wird :)

Um die Plätze 3-5 wird es wohl ein enges Rennen werden, wobei ich denke, dass Athletico die Nase vorn haben wird.

Abfallen werden denke ich einmal, leider, die Submarinos. Gespannt bin ich auch auf Valencia wie die das Transfertheater verkraftet :hää?deppat?: haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

Ich erwarte mir einen (nicht ganz so souveränen) Triumph für Barcelona. Ich hoffe zumindest, dass sich bei Real Madrid die Stars gegenseitig auf die Füße steigen, und dass sie einfach nicht eingespielt sind, so dass sie nicht an Barcelona ran kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube auch, dass Barcelona dieses Jahr wieder oben stehen wird. Die haben einfach das beste Team momentan. Real hat zwar eingekauft, dass die Kassen glühen, aber bis dieses Star-Ensemble zum Team geworden ist, ist Barca schon Meister mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Es muss Barca werden - die sind einfach um Welten sympathischer als die weißgekleideten Hauptstädter.

Barca ist im Gegensatz zu den anderen eingespielt und wird dies auch zu einer konstanten Saisonarbeit nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

barca wird meister, sie haben einfach das beste team und die besten einzelspieler

real wird zweiter werden, rechne mit einem respektabstand von 6-9 punkten

dritter wird meiner meinung nach valencia werden, irgendwie habe ich bei denen das gefühl, dass das ihr jahr werden könnte

platz 4 und 5 werden sich sevilla und atletico ausmachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich glaube auch, dass Barcelona dieses Jahr wieder oben stehen wird. Die haben einfach das beste Team momentan. Real hat zwar eingekauft, dass die Kassen glühen, aber bis dieses Star-Ensemble zum Team geworden ist, ist Barca schon Meister mMn.

signed

obwohl ich mir nicht sicher bin, ob real nicht vielleicht auch mit einem guten lauf barca im endeffekt noch den schneid abkauft. zutrauen würde ich es ihnen! naja, sollte auf jeden fall wieder eine spannendere saison werden! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da will ich doch auch meinen Senf dazugeben:

Barça wird denk ich auch heuer wieder das Rennen machen, wobei Real den Abstand punktemäßig und auch von der Spielkultur her verkürzen wird.

Im Gegensatz zu meinen Vorpostern denke ich, dass Villarreal wieder gewaltig um die vordersten Plätze mitmischen wird, die Neuerwerbungen und Spitzentrainer Valverde werden ihres dazu beitragen.

Die Submarinos kämpfen mit Sevilla und Atlético um die CL-Plätze.

Valencia bleibt (trotz wenig namhafter Abgänge) wieder nur die EuroLeague, viel zu viel Unruhe bei denen.

Die Top 6 sind sicher unangetastet.

Athletic, Espanyol, Mallorca, Deportivo, Santander und Zaragoza werden im sicheren Mittelfeld landen.

Málaga (trotz der vielen Neuzugänge), Almería und Sporting werden nur in der Grauzone zu finden sein.

Getafe und Tenerife retten sich am letzten Spieltag vor dem Abstieg.

Absteigertipps:

Xerez, Osasuna, Valladolid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wird heuer eine interessante und v.a knappe G'schicht.

Denke, Barça wird am Ende wieder die Nase vorn haben, sofern sie von schlimmen Verletzungen großteils verschont werden.

Real wird den Titelkampf aber wesentlich spannender machen, davon bin ich überzeugt. Ein paar Punkteverluste, bis sich das Team richtig gefunden hat, wären natürlich schon mal nicht schlecht.

Plätze 3-6 werden wohl wieder an die üblichen Verdächtigen gehen, wenn sich Valencia von der schwierigen Situation nicht negativ beeinflussen lässt, was nicht gerade leicht wird, trau ich ihnen auf jeden Fall Platz 3 zu, nach Real und Barça die mMn stärkste Offensive der Liga, mit riesigem Potential und auch Quantität an den Flügeln.

Wird bei der Konkurrenz allerdings nicht leicht, Sevilla muss man sowieo immer auf der Rechnung haben, auch wenn Manolo nicht wirklich vollstes Vertrauen von den Fans genießt, der Verein hat sich im Sommer hervorragend verstärkt. Bei Villarreal wirds interessant, ob man den Trainerwechsel schnell verkraftet, halte Valverde aber für einen sehr fähigen Mann und die Transfers können sich auch sehen lassen. Bei Atlético wirds mal wieder an der Konstanz

Europacup-Plätze:

1. Barça

2. Real

3. Sevilla

4. Valencia

5. Villarreal

6. Atlético

Absteiger:

Hier stimme ich mit Mani überein, Xerez, Valladolid und leider auch Osasuna werden heuer Probleme bekommen. Sporting, Tenerife und Almería ohne Negredo werden aber auch ein Wörtchen "mitzureden" haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.