Kader gegen die Färöer Inseln


Anonymer Thomas

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Victor Valdés

Alves - Puyol - Piqué - Rafael Márquez

Xavi - Yaya Toure - Iniesta

Messi - Eto´o - Henry

kommt dir das bekannt vor? ist so ein dorfverein der nennt sich FC Barcelona.

und ich würde Xavi und Iniesta nicht als defensive Aussenbahnspieler, und Yaya Toure nicht als offensiven zentralen Mittelfeldspieler bezeichnen.

Und die haben mit ihrem System doch schon 1,2 nennenswerte Blumentöpfe gewonnen.

Also erspar mir deine Binsenweisheiten, und überleg dir das nächste mal dass man Systeme auf viele verschiedene Weisen auslegen kann.

Und ich habe sogar absichtlich 2 Offensivreihen genommen, denn wie oft sind die Färinger in unsere Hälfte gekommen? 1 mal. Und wenn die hintere 4 Kette solide spielt (was vorrausetzt dass der Garics nicht wie beim letzten mal einen auf Flügelspieler macht) ist das Defensive genug für diese ploßhapaten.

Xavi und Iniesta sind sogar definitiv zentrale Mittelfeldspieler, danke dass du mich gleich so bestätigst :love:

€: Um die Diskussion jetzt zu beenden: Toure ist hier der defensivere Spieler während Xavi und Iniesta den offensiven Part übernehmen =)

bearbeitet von stickl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

in jeder 2. Aufstellung Korkmaz? mit welcher Begründung?

versteh ich auch nicht als Ivanschitz keine Spielpraxis hatte hat jeder gesagt raus aus dem Nationalteam und nur weil Korkmaz der Publikumsliebling ist soll er jetzt ein Sonderbehandlung bekommen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Na euer Trainer hat doch nun, da die WM Qualifikation sowieso nicht mehr erreicht wird, eine einfache Situation vor sich.

Er könnte nun so richtig nach Leistung aussortieren und auf Spieler setzen, denen zwar noch die Erfahrung fehlt, dafür aber sehr talentiert sind.

Der WM Zug ist abgefahren, also direkt das Team zur Euro2012 aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seid wann tutn da leitgeb ausputzn?

der war doch immer ein offensiver MF spieler?!

Leitgeb ist IMO ein typischer zentraler Mittelfeldspieler. Trapattoni hat ihm Defensiv-Arbeit gelernt. Für einen offensiven MF ist er nicht torgefährlich genug.

in jeder 2. Aufstellung Korkmaz? mit welcher Begründung?

Der gehört momentan sicher nicht ins Team.

Wenn schon dann hat sichs eher Ivanschitz verdient.

bearbeitet von go4glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir ist wurscht wen DiCo einberuft, hauptsache die spieler sind motiviert und spielen nicht so einen gruselkick wie unter hickersberger.

da bin ich ganz deiner meinung wobei auch unter hickersberger phasenweise motiviert und schön gespielt wurde.

übrigens: wenn DiCo wirklich den allseits beliebten korkmaz einberuft und ivanschitz dafür zuhause lässt. werde ich es nichtmehr kritisieren wenn du ihn einen populisten nennst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

übrigens: wenn DiCo wirklich den allseits beliebten korkmaz einberuft und ivanschitz dafür zuhause lässt. werde ich es nichtmehr kritisieren wenn du ihn einen populisten nennst

Das ist irgendwie der falsche Ansatz. Der Constantini ist ein Populist und genau deshalb wird er Ivanschitz einberufen - weil er spürt, dass das österreichische Fußballvolk doch stolz ist auf den Neumainzer (ich mein, er hat immerhin gegen die Bayern getroffen).

Der Tiroler hat ihn geschützt, aus der Schusslinie genommen und ihn so wieder stark gemacht... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Natürlich muss Ivanschitz im nächsten Kader dabei sein, so wie sich die Situation entwickelt hat. Neugierig bin ich jetzt schon auf die IV's vor allem in Rumänien, da muss sich erst ein Kandidat neben Dragovic herauskristallisieren (Scharner?);

Es bleibt festzuhalten, dass die Abwehr nach wie vor unsere größte Baustelle ist, obwohl doch viele neue Leute in den letzten 1-2 Jahren gekommen sind, aber sie schütten sich halt abwechselnd regelmäßig in eigentlich jedem Spiel an.

Weiteres Problem der Torhüter: Payer würde ich auf Grund seiner Routine spielen lassen, das Flankenproblem ist sicher gegen Färöer und Rumänien nicht so immens wie gegen andere Länder, aber ein fähiger Ersatzmann wär dann doch nicht schlecht, da muss der Didi halt mal den Christian Gratzei ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist irgendwie der falsche Ansatz. Der Constantini ist ein Populist und genau deshalb wird er Ivanschitz einberufen - weil er spürt, dass das österreichische Fußballvolk doch stolz ist auf den Neumainzer (ich mein, er hat immerhin gegen die Bayern getroffen).

Der Tiroler hat ihn geschützt, aus der Schusslinie genommen und ihn so wieder stark gemacht... 8P

also war deiner meinung nach dico ein populist weil er ivanschitz, als er kaum gespielt hat nicht einberufen hat und ist es jetzt weil er ihn nach starken leistungen einberuft (wenn er es denn tut.) das ist meiner meinung nach weniger populismus als der gewöhnliche job des teamchef.

korkmaz müsste wenn dico seiner spielpraxislinie treu bleibt nicht einberufen werden. er ist aber aus mehreren gründen (tolle em, rapidler, sehr sympathisch,...) ein beim fußvolk überaus beliebter spieler. auch im asb wirde er gegen färöer von vielen ins team gefordert. es kann also kaum als populistische handlung verstanden werden ihn daheim zu lassen. lassen wir uns überraschen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Constantini ist ein Populist, weil er auf die "junge" Welle setzt und Leute einberuft, die ein oder zwei Ligaspiele (in Österreich!!!) in den Beinen haben.

Er ist ein Populist, weil er die "Weltklasseleute" aus der englischen Liga zu seinem Kapitän und Co-Kapitän bestellt.

Und er ist ein Populist, weil er Ivanschitz "schützen" muss.

Scheiss Diskussion übrigens.

Und: Ich freu mich über jeden Erfolg des österreichischen Teams, auch ohne Ivanschitz - nur dass das auch gesagt ist. Ivanschitz ist kein Heilsbringer, mich hat er absolut angezipft meinen seinen Schönrednereien vor der EM. Aber er ist einfach in den letzten Jahren nahezu immer einer der besseren im Team gewesen (auf niedrigem Niveau, das ist auch klar) und da ist es extremst unfair, ihm den globalen Schwarzen Peter hinzuschieben (nein, es ist nicht nur unfair, sondern menschlich unterste Schublade).

Ivanschitz hat es bei uns schwer, weil er bei sehr vielen Rapidlern verhasst ist, weil er von Rapid weggegangen ist. Und er ist bei sehr vielen Nichtrapidlern verhasst, weil er bei Rapid gespielt hat. Da bleibt nicht mehr viel Luft...

Und ja, es ist eine Scheissdiskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.