Kader gegen die Färöer Inseln


Anonymer Thomas

Recommended Posts

Postinho

Wirds einen Fansektor in Graz geben? Wenn ja, wo?

Über 8.000 Tickets für Österreich vs Färöer weg

Heute beginnt in Bad Tatzmannsdorf die Vorbereitung auf das BURGENLAND-Länderspiel Österreich vs Färöer, das am kommenden Samstag, 5. September, ab 20.30 Uhr (live in ORF 1) im Grazer Stadion über die Bühne gehen wird. Der Vorverkauf für den Schlager gegen die Nordeuropäer läuft auf Hochtouren, bis Montagmittag gingen bereits über 8.000 Tickets an die Fans. Der VIP-Klub ist bereits restlos ausverkauft, für die anderen Sektoren sind noch ausreichend Karten verfügbar, obwohl bereits mehr als die Hälfte der Stadionkapazität gefüllt ist.

Auf folgendem Weg sind weiter Karten erhältlich (auch für Österreich vs Litauen am 10.10.09 in Innsbruck):

Über den ÖFB Online-Ticket-Shop (http://www.oefb.at/tickets), sowie über die ÖFB Ticket-Hotline unter der Rufnummer 01-96096-555 (Montag bis Samstag von 9 - 21 Uhr und Sonntag von 10 - 21 Uhr) erhältlich. Zudem werden die Karten (die Preise liegen zwischen 4 und 28 Euro) an allen Vorverkaufsstellen von Ö-Ticket (zB ÖTicket-Center, Saturn/Media-Markt-Filialen, alle Trafiken mit dem TrafikNet-Logo) vertrieben. Eine Auflistung aller Ö-Ticket-Vorverkaufsstellen finden Sie unter http://www.oeticket.com!

Eine detaillierte Preisliste für diese Länderspiele finden Sie auf der ÖFB-Website unter http://www.oefb.at/tickets (http://www.oefb.at/_uploads/_elements/13881_file1.pdf /AUT vs FAR - http://www.oefb.at/_uploads/_elements/14407_file1.pdf /AUT vs LIT) - keine Ermäßigungen darf der ÖFB leider mehr für Damen anbieten, dafür gibt es weiter stark verbilligte Karten für Kinder (bis 14 Jahre sind ab 4 Euro live mit dabei!) und Ermäßigungen für zB Studenten, Jugendliche Präsenzdiener, Pensionisten und Behinderte (ab 8 Euro!).

Überhaupt gratis können Rollstuhlfahrer (die Begleitperson bezahlt 10 Euro - Tickets nur telefonisch zu erwerben) und Blinde, bzw. Sehschwache (die Begleitperson bezahlt 10 Euro - Tickets via http://www.football4all.eu - Moderation via FM-Frequenz wird angeboten!) die Spiele besuchen!

Im Burgenland steht heute um 16.30 Uhr die erste lockere Trainingseinheit auf dem Programm und morgen wird um 9.30 Uhr vormittags trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !

Im Teamcamp des ÖFB-Nationalteams in Bad Tatzmannsdorf sprach Schopp im Interview mit der APA - Austria Presse Agentur darüber, dass das Bestehen der kommenden "englischen Wochen" weniger eine medizinische, sondern vor allem eine mentale Angelegenheit sein wird.

APA: Auf einige österreichische Fußballer kommt aufgrund der Europacup-Erfolge ein sehr arbeitsintensiver Herbst zu. Werden die Spieler dieser Belastung standhalten?

Schopp: Das ist so viel, das ist noch mehr - Ich kann das Jammern nicht mehr hören. Was bei uns als Überbelastung angesehen wird, ist in anderen Ländern längst Standard. Von dem müssen wir uns irgendwann einmal loslösen und verabschieden, sonst werden wir auf diesem Niveau nicht mitspielen können. Die anderen können es auch.

APA: Ist es für die Spieler vor allem eine mentale Angelegenheit?

Schopp: Genauso sehe ich das, man darf die Spieler nicht müde reden, sonst glauben sie es irgendwann selbst. Es gibt Leute, denen 38 Arbeitsstunden pro Woche zu viel sind, die damit überfordert sind und sagen: 'Das ist viel zu viel'. Und es gibt Leute, die arbeiten 60 Stunden pro Woche und bekommen kein Burn-out. Und zwar deswegen, weil sie das innerlich als richtig empfinden. Das ist in jedem Bereich so. Und wenn man überlegt, was in anderen Sportarten notwendig ist, um an der Spitze zu sein, dann darf das im Fußball kein Thema sein.

APA: Also sollte es auch für einen österreichischen Fußballer kein Problem sein, alle drei Tage ein Spiel zu absolvieren?

Schopp: Warum soll es für einen Österreicher ein Problem sein, wenn es für einen Italiener, Engländer oder Spanier kein Problem ist. Oder sind Österreicher grundlegend für weniger geeignet? Das glaube ich nicht. Aber fest steht, dass eine Umstellungsphase bevorsteht, in die wir hineinwachsen müssen.

APA: Immer wieder wird die kurze Sommerpause und die kurze Vorbereitung in Österreich kritisiert. Rapid-Trainer Peter Pacult befürchtet, dass man dafür im Spätherbst Tribut zollen wird, teilen Sie diese Befürchtung?

Schopp: Nach Saisonende haben die Teamspieler zehn Tage Pause, dann vier Wochen Vorbereitung und dann geht es schon wieder los. Klüger wäre eine größere Pause nach der Saison. Es ist verdammt schlecht, wenn keine wirkliche Regeneration passiert. Jeder Mensch weiß, dass zehn Tage fast kein Urlaub sind. Denn schon nach dem dritten Tag denkt man sich: 'Verflixt, nur mehr ein paar Tage und dann wieder Vollgas'. Das ist schlecht. Der Kopf braucht einmal ein bisschen Freizeit. Das ist der entscheidende Punkt.

Quelle: Kleine Zeitung

Ich stell das mal hier rein. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein

Wirds einen Fansektor in Graz geben? Wenn ja, wo?

hab heut ein dreimal beim öfb angerufen (mit verschiedenen leuten gesprochen), aber dort konnte mir keiner eine antwort darauf geben, fand ich doch ziemlich schade, denn ich wollte mir heute tickets holen, aber ich weiß halt noch nicht ob nord oder süd :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

dass okotie jetzt nicht spielen kann hat gerade noch gefehlt. grad gegen die färöer, gegen die wir unser torverhältnis aufpolieren können/müssen und unsere besten stürmer brauchen.

jimmy, verlass uns jetzt nicht~

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

kann ich mir nicht vorstellen, was sollen drei stürmer bringen? die stehen sich gegenseitig auf den zehen. die insluaner werden mit zwei tiefstehenden 4er ketten spielen und uns kaum platz lassen. aufgrund des ausfalls von okotie müssen aus meiner sicht janko und maierhofer spielen und von den seiten gefüttert werden. hoffer ist zuhause gegen einen derartigen underdog sicher die falsche wahl, drum bleiben eh nur janko und maierhofer übrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

kann ich mir nicht vorstellen, was sollen drei stürmer bringen? die stehen sich gegenseitig auf den zehen. die insluaner werden mit zwei tiefstehenden 4er ketten spielen und uns kaum platz lassen. aufgrund des ausfalls von okotie müssen aus meiner sicht janko und maierhofer spielen und von den seiten gefüttert werden. hoffer ist zuhause gegen einen derartigen underdog sicher die falsche wahl, drum bleiben eh nur janko und maierhofer übrig.

auch wieder wahr :)

auf SM hab ich irgendwie total vergessen 8P

wenn er und janko von hölzl und jantscher (leider ohne drazan aber vl von trimmel) gute flanken bekommen ist dass sicher einer der besten varianten

SIEG muss her!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

dass okotie jetzt nicht spielen kann hat gerade noch gefehlt. grad gegen die färöer, gegen die wir unser torverhältnis aufpolieren können/müssen und unsere besten stürmer brauchen.

jimmy, verlass uns jetzt nicht~

Jimmy wirds schon richten.

Erwarte mir von ihm mind. 2 Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.