Audioproblem


p1

Recommended Posts

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Würde sehr helfen,wenn du ein wenig über deine Komponenten (Betriebssystem,Soundkarte,Boxen) erzählst.

Grundsätzlich sieht das aber mal so aus,als würden da Treiber fehlen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich versuche nur einen Ton zu bekommen.

Das kann ja auch über den PC sein (ist vorgestern noch gegangen), und dafür muss man ja kein Audiogerät installieren, das ist fix drin. Darum ist es so komisch, dass "kein Audigerät installiert" ist.

Bei den Boxen hab ich Strom, sie leuchten, und machen ein Geräusch wenn ich den Stecker reinsteck. Aber dann funktionierts nicht. Die Boxen sind von Philips, habe Vista.

bearbeitet von player165

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

'Kein Audiogerät installiert' heisst meistens,dass der Computer es einfach nicht erkennt.Und wenn du z.B. Kopfhörer einsteckst,gehts ?!

Mit "Audio-Gerät" dürfte in dem Fall die Sound-Karte/Chip gemeint sein und nicht die Lautsprecher. Für Lautsprecher/Kopfhörer muss man nämlich üblicherweise keine Treiber installieren bzw müssen sie nirgends "erkannt" werden. (außer man schließt sie per USB an was aber hier nicht der Fall sein dürfte)

Wo genau in der "Systemsteuerung heißt es das"?

(ev. Screenshot?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Also das "Audigerät nicht installiert" hab ich weggekriegt, es sind jetzt wieder zwei drinnen, hab nen Tipp von einem Freund gekriegt.

Naja, aber der Ton geht immernoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Ich hab (immernoch) überhaupt kein Ton. Kein Rauschen, gar nix.

Habe eben es deinstalliert, auf Vista installierts es dann automatisch, hab also wieder zwei Audiogeräte oben, aber es funktioniert trotzdem nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fee fi foo, fun for me

du musst rausfinden welche soundkarte du hast, und von der hersteller seite die treiber dafür runterladen

oder wenns ein komplettpc oder ein laptop ist, gibts wahrscheinlich auch beim pc/notebook herstelller treiber für dein gerät

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1) Probieren ob die Lautsprecher in Ordnung sind indem man sie an eine andere Quelle anschließt, zB MP3-Player, Radio, Stereo-Anlage...

2) Hast du die Lautsprecher beim Computer an den richtige Buchse angesteckt? Ev. mal andere Buchse probieren?

3) Hast du die Software-Lautstärke eh nicht auf Null oder Ton aus? In die Systemsteuerung gehen, die "Sounds und Audio-Geräte" öffnen, dort kontrollieren ob die Gerätelautstärke ganz aufgedreht ist, ob das Häkchen bei "Ton aus" nicht aktiviert ist, ob unter "Erweitert" nicht auf Ton aus gestellt ist und die Regler ganz oben sind, ob bei den Lautsprechereinstellungen die Lautstärke ganz aufgedreht (unter "Lautstärke") ist.

4) Falls ein Audio-Konfigurations-Programm dabei ist (muss nicht sein): Ist das richtig eingestellt? zB Buchsen-Konfiguration, Lautstärken-Einstellung usw

5) Ist ev. das falsche Standard-Audio-Gerät ausgewählt?

In die Systemsteuerung gehen, die "Sounds und Audio-Geräte" öffnen, Reiter "Audio" und bei "Soundwiedergabe" das Audio-Gerät auswählen wo deine Lautsprecher angesteckt sind.

Die Beschreibungen beziehen sich auf Windows XP, bei anderen Windows-Versionen ist die Vorgangsweise aber ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.