Parndorf - Rapid 2:3 n.V.


RAPID FAN

Recommended Posts

Postinho

ganz ehrlich, in einem livethread reißt mich auch ganz schön her, danach gehts bei mir wieder, und das härteste was ich dann schreibe, wird wohl sein, den, oder den, mag ich nie mehr bei rapid sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich war gestern nicht im Sektor, sondern "nur" daneben, aber solche Trotteln dürfte es mehrer geben. Neben uns sind zwei rd. 50jährige gestanden, anscheinend frisch vom Traktor runtergestiegen, und haben ständig saublöde Meldungen über den Schwarzen fallen lassen und haben geglaubt, daß sie ur lustig sind. :aaarrrggghhh:

bist du also am rechten flügel vom gästesektor gestanden. oda???

ohne des rechten flügel politisch zu meinen!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

wenn man sich wirklich mit rapid auseinandersetzt weiß man dass man geduld haben muss. und die ganzen leute die voreilig schimpfen haben daher keine ahnung und sollten sich etwas zurücknehmen egal ob sie erwartungen haben oder nicht.

Respekt für dieses Posting - und ich denke mal, dass das nicht viele verstehen werden bezw. verstanden haben.

Rapid-Fan beinhaltet, Höhen, Tiefen sowie Geduld live mitzuerleben. Wer das nicht behirnen will, ist wertlos.

anderes beispiel wäre jelavic. der wird bereits nach wenigen spielen in der startelf als chancentod abgestempelt, obwohl er in der mannschaftsinternen scorerwertung hinter hofmann am 2.platz liegt. würde jelavic jede chance, die hier von usern bekrittelt wird verwerten, dann würd er wahrscheinlich nach den paar spielen bei 20 toren halten und würd um 70mio. € zu real wechseln.

Toby, ned aufregen: Derzeit koffern in den meisten rapidrelevanten Foren Leute umatum, da vergeht Dir das "Aufs Hirn greifen".

Das sind die Leute, die einfach zu verwöhnt sind. Das ist eine Sache der Charaktereinstellung und des Erlebens.

Was sollte man mit Leuten diskutieren, die nicht mal wissen, was oder wo die Pfarrwiese war...

hab mir jetzt mal den livethread und die nachbesprechung hier durchgelesen, echt krank teilweise. da sitzen manche user vorm ticker, sehen keine sekunde vom spiel und zerreissen die halbe mannschaft samt trainer, als gäbe es kein morgen - vollkommen irre. is halt momentan ein wenig modern, auf einzelne spieler hinzudreschen.... :kotz:

wir spielen uns einfach immer mit dem gegner, bevor wir sie sportlich umbringen :D

danke, solche zusammenfassungen liest man immer gerne.

und an alle, die sich sorgen machen wegen der weniger beeindruckenden spiele unserer mannschaft in letzter zeit - wie in den letzten saisonen wird pacult auch heuer sein kondiaufbautraining trotz beginn der meisterschaft durchziehen um die mannschaft für die neue saison wieder auf vordermann zu bringen. ich würd mir an stelle der anderen vereine eher sorgen machen, was passiert, wenn rapid dann konditionell auf voller höhe ist - dann wirds lustig für euch :augenbrauen:

So ist es und ned anders. Und der Rest soll einfach scheissen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Du darfst dich nun wieder eleganter ausdrücken, danke!

Jawoll. Unsereiner wird sich daran halten.

Aber die teilweise deplazierten Wuchteln, welche in letzter Zeit losgelassen werden - ned nur hier, auch in anderen Foren - sind sehr schlimm.

Mott: Mir san olle verwöhnt, und bitte bitte Aston Villa hobt´s Mitleid mit uns.

Ist derzeit fast die gleiche Stimmung wie gegen Everton 1985 !

Nur damals gab es kein Internet. Gott sei Dank !

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Respekt für dieses Posting - und ich denke mal, dass das nicht viele verstehen werden bezw. verstanden haben.

Rapid-Fan beinhaltet, Höhen, Tiefen sowie Geduld live mitzuerleben. Wer das nicht behirnen will, ist wertlos.

genau so is es. :super:

a wenn ma kritik ausüben darf, wenn die mannschaft spielt. es kommen immer wieder bessere zeiten =)

immerhin braucht jede mannschaft zeit. ich erinnere nur an die saison 2006/07 und dann das folgejahr 2007/08!!!

also, a wenn die mannschaft ned so toll spielt derzeit ab ins stadion.

Rapid immer und überall!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

zum spiel sag ich nix, die tribüne eine frechheit sondergleichen...

du weißt aber schon das wir gegen eine mannschaft aus der regionalliga gespielt haben oder? was erwartest du dir? in mattersburg hast die gleich tribüne nur a bissl größer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

du weißt aber schon das wir gegen eine mannschaft aus der regionalliga gespielt haben oder? was erwartest du dir? in mattersburg hast die gleich tribüne nur a bissl größer...

am vtk war früher genauso etwas nur noch ein bissl größer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, brutal, gutaussehend

du weißt aber schon das wir gegen eine mannschaft aus der regionalliga gespielt haben oder? was erwartest du dir? in mattersburg hast die gleich tribüne nur a bissl größer...

ist schon klar aber vorne war genug platz für 3-4 reihen... wenn der platz eh da is soviel kann das glander auch nicht kosten das sies ned bis zum zaun vorbaun können.. mattersdorf war auch billiger :feier:

bearbeitet von Showdown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ist schon klar aber vorne war genug platz für 3-4 reihen... wenn der platz eh da is soviel kann das glander auch nicht kosten das sies ned bis zum zaun vorbaun können.. mattersdorf war auch billiger :feier:

ich schätz mal das es nicht viele vereine in der regionalliga gibt die 600 fans mitnehmen :) daher nur die tribüne...

13€ hab ich auch am anfang teuer gefunden. da hab ich aber noch ned gewusst dass das spiel 120 minuten dauern wird. also war der preis völlig in ordnung :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

[x]

Solange ein Spieler Loyal zu Grün Weiss ist, sein bestes gibt und eben diesen Dress trägt gibts nix unter der Gürtellinie zu bashen, da sollten manche ihr möchtegern Fan sein mal hinterfragen.

Zur Form, da ich frag mich auch in welcher Traumwelt einige leben, schaut euch mal alle Saisonspiele von Manu, Barca oder wie sie auch heissen mögen an, da sind genung Unspiele dabei, die fliegen genauso gegen Unterklassige Vereine aus einem Cupbewerb, so eine Saison ist bedeutend mehr als ein zusammenschnitt der besten Szenen die den Eindruck erwecken das wär alles Fussball vom anderen Stern.

Zum oberen Absatz:

Unter der Gürtellinie bashen sollte nicht sein, das ist klar. Ich bin jetzt einmal Optimist und glaube, dass die Leute, die dies tun, ohnehin nur aus der ersten Emotion heraus sprechen - in den meisten Fällen fallen Beschimpfungen u.ä. während eines Spiels. Nüchtern betrachtet siehts dann wieder ein bisserl anders aus. Sätze wie 'Patocka schleich di' stossen dann mir auch sauer auf, auch wenn ich ihn derzeit ebenfalls sehr kritisiere. Es kommt halt immer auf die richtige Tonart an, da bin ich ganz bei dir.

Dennoch:

Ein Spieler kann noch so loyal zu Grün Weiss sein (das wird ohnehin sehr geschätzt, siehe Kulovits zB), kann noch so sein bestes geben - ich glaube, dass es bei manchen Akteuren derzeit besser wäre, sie nicht von Beginn an spielen zu lassen, teilweise auch (und achtung, jetzt bedien ich mich unabsichtlich einer Constantini-Floskel) ihrem eigenen Schutz. Beispiel Patocka: Ich hab seit ca. 2-3 Spielen den Eindruck, jetzt ist er SO dermaßen von der Rolle (auch mental), dass bei ihm quasi kaum mehr was geht (zugegeben, bei Kopfballduellen ist er immer noch eine Wucht). Trotzdem wird es keinen, und am wenigsten ihm wehtun, wenn einmal ein Soma / Jovanovic statt erm spielen. Der Einsatz am Samstag bsp. war meines Erachtens unnötig.

Zum Argument mit ManU, Barca usw.:

Nüchtern betrachtet ist das sicher richtig, ich glaub halt (das ist jetzt reine Spekulation und kann auch anders sein), dass es vielen hier so geht, nicht immer die beste und tollste und unbesiegbare Rapid sehen zu müssen / wollen, sondern im subjektiven Empfinden (mir zumindest geht es da so) ob dem 'plötzlichen' Abfall in den letzten paar Spielen (der an sich ein eigentlich nicht so eklatanter ist) ein bisserl... sagen wir mal, überrascht sind - im Vergleich zu der spielerischen Form der letzten Saison.

Die Reaktionen mögen dann während der Spiele zwar teils sehr panisch oder derb klingen, nüchtern betrachtet seh ich das ganze harmloser, da dies ein mmn ganz normaler Reflex ist, da man als Zuschauer das Gefühl hat (besonders, wenn man die Spiele sehr emotional miterlebt), es würde 'abwärts gehen'. Da reichen dann ein paar Formkrisen hier, ein paar Eigenfehler dort, und der besorgte Fan (dem Rapid sehr wohl schwerstens am Herzen liegt und als Fan zu sehen ist) leidet da halt mit, da er für seine Rapid immer 'das beste' will. Dass dann Sätze wie 'wos soi des', 'was ist da los', 'seit XX Spielen immer dessöbe' usw. fallen, ist da mmn zu erwarten.

Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch ein bisserl naiv, ich weiss es nicht.

Ausgenommen von dieser 'Analyse' meinerseits sind da natürlich beissreflexartige Einzeiler wie "(Trainer / Spieler einfügen) rrrrrrraussss!!1einself'", das bringt keinen weiter.

Lange Rede, kurzer Sinn:

- Pro 'ruhig bleiben' Devise

- Contra 'die gonzon verwöhnten Pseudo-Fans sollen sch... gehen' Devise (denn da wird, so glaub ich jetzt einmal in einer ein bisserl von mir zur Schau gestellten Naivität, Manchen ein bisserl Unrecht getan).

Es is grundsätzlich noch net viel passiert. Die Ruhe eines Hörtnagls müsste man halt haben, hehe.

bearbeitet von Luca Tanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Zum oberen Absatz:

Unter der Gürtellinie bashen sollte nicht sein, das ist klar. Ich bin jetzt einmal Optimist und glaube, dass die Leute, die dies tun, ohnehin nur aus der ersten Emotion heraus sprechen - in den meisten Fällen fallen Beschimpfungen u.ä. während eines Spiels. Nüchtern betrachtet siehts dann wieder ein bisserl anders aus. Sätze wie 'Patocka schleich di' stossen dann mir auch sauer auf, auch wenn ich ihn derzeit ebenfalls sehr kritisiere. Es kommt halt immer auf die richtige Tonart an, da bin ich ganz bei dir.

Dennoch:

Ein Spieler kann noch so loyal zu Grün Weiss sein (das wird ohnehin sehr geschätzt, siehe Kulovits zB), kann noch so sein bestes geben - ich glaube, dass es bei manchen Akteuren derzeit besser wäre, sie nicht von Beginn an spielen zu lassen, teilweise auch (und achtung, jetzt bedien ich mich unabsichtlich einer Constantini-Floskel) ihrem eigenen Schutz. Beispiel Patocka: Ich hab seit ca. 2-3 Spielen den Eindruck, jetzt ist er SO dermaßen von der Rolle (auch mental), dass bei ihm quasi kaum mehr was geht (zugegeben, bei Kopfballduellen ist er immer noch eine Wucht). Trotzdem wird es keinen, und am wenigsten ihm wehtun, wenn einmal ein Soma / Jovanovic statt erm spielen. Der Einsatz am Samstag bsp. war meines Erachtens unnötig.

Zum Argument mit ManU, Barca usw.:

Nüchtern betrachtet ist das sicher richtig, ich glaub halt (das ist jetzt reine Spekulation und kann auch anders sein), dass es vielen hier so geht, nicht immer die beste und tollste und unbesiegbare Rapid sehen zu müssen / wollen, sondern im subjektiven Empfinden (mir zumindest geht es da so) ob dem 'plötzlichen' Abfall in den letzten paar Spielen (der an sich ein eigentlich nicht so eklatanter ist) ein bisserl... sagen wir mal, überrascht sind - im Vergleich zu der spielerischen Form der letzten Saison.

Die Reaktionen mögen dann während der Spiele zwar teils sehr panisch oder derb klingen, nüchtern betrachtet seh ich das ganze harmloser, da dies ein mmn ganz normaler Reflex ist, da man als Zuschauer das Gefühl hat (besonders, wenn man die Spiele sehr emotional miterlebt), es würde 'abwärts gehen'. Da reichen dann ein paar Formkrisen hier, ein paar Eigenfehler dort, und der besorgte Fan (dem Rapid sehr wohl schwerstens am Herzen liegt und als Fan zu sehen ist) leidet da halt mit, da er für seine Rapid immer 'das beste' will. Dass dann Sätze wie 'wos soi des', 'was ist da los', 'seit XX Spielen immer dessöbe' usw. fallen, ist da mmn zu erwarten.

Vielleicht bin ich in der Hinsicht auch ein bisserl naiv, ich weiss es nicht.

Ausgenommen von dieser 'Analyse' meinerseits sind da natürlich beissreflexartige Einzeiler wie "(Trainer / Spieler einfügen) rrrrrrraussss!!1einself'", das bringt keinen weiter.

Lange Rede, kurzer Sinn:

- Pro 'ruhig bleiben' Devise

- Contra 'die gonzon verwöhnten Pseudo-Fans sollen sch... gehen' Devise (denn da wird, so glaub ich jetzt einmal in einer ein bisserl von mir zur Schau gestellten Naivität, Manchen ein bisserl Unrecht getan).

Es is grundsätzlich noch net viel passiert. Die Ruhe eines Hörtnagls müsste man halt haben, hehe.

Gratulation zu diesem Posting!

Besser kann man die ganze Situation nicht charakterisieren! :super:

PS.: Ich glaube auch nicht, dass die "wahren" Rapid-Fans einen unserer Spieler beschimpfen. Dass einem manchmal die Grausbirn aufsteigt (speziell während eines Spieles, egal ob live im Stadion, vor dem TV oder nur dem Live-Ticker) ist natürlich auch verständlich (geht mir ja genau so), soll aber nicht so weit gehen, einen SPieler derart zu verunglimpfen.

Ich ärgere mich oftmals ebenso über JP, jedoch habe ich ihn in meinen Postings auch oft und oft in SChutz genommen und wiederhole meine Aussage, dass er derzeit zwar von der Rolle ist, für mich aber trotzdem einer von uns bleibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumal es auch v�llig sinnfrei ist �ber gewisse Spieler zu l�stern - solang sie der trainer aufstellen will werden sie sicher nicht "nein" sagen. Komischerweise h�rt man sogar konstruktive Kritik am Trainer viel seltener als irgendwelche irrationalen Verteufelungen von Spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gratulation zu diesem Posting!

Besser kann man die ganze Situation nicht charakterisieren! :super:

PS.: Ich glaube auch nicht, dass die "wahren" Rapid-Fans einen unserer Spieler beschimpfen. Dass einem manchmal die Grausbirn aufsteigt (speziell während eines Spieles, egal ob live im Stadion, vor dem TV oder nur dem Live-Ticker) ist natürlich auch verständlich (geht mir ja genau so), soll aber nicht so weit gehen, einen SPieler derart zu verunglimpfen.

Ich ärgere mich oftmals ebenso über JP, jedoch habe ich ihn in meinen Postings auch oft und oft in SChutz genommen und wiederhole meine Aussage, dass er derzeit zwar von der Rolle ist, für mich aber trotzdem einer von uns bleibt!

Danke. :)

Wie schon gesagt - im Prinzip (also letztenendes, nüchtern betrachtet nach den Spielen) kann ich nur genau dasselbe sagen.

Nicht mehr einer von uns wäre einer vl nur dann, wenn er beispielsweise bewusst gegen uns spielen würde (oder ähnliches) oder auf Rapids Kosten bestimmte Dinge für sich insgeheim ausnutzen würde.

Und das kann ich mir von KEINEM Spieler, da das heilige Leiberl trägt, vorstellen. Auch nicht von einem Patocka, auch nicht nach dem Mattersburg-Vorfall. Da geb ich mich jetzt bewusst ein bisserl naiv, weil ich ein solches Szenario ebenso bewusst ausblende.

Komischerweise h�rt man sogar konstruktive Kritik am Trainer viel seltener als irgendwelche irrationalen Verteufelungen von Spielern.

Das ist für mich wieder insofern erklärbar, als dass ein Spieler für den Zuseher - für den Fan - besonders während des Spiels immer noch ein bisserl greibarer (und damit auch angreifbarer) ist als der Trainer selbst. Da kommt dann natürlich auch eine gewisse emotionale Bindung zum jeweiligen Spieler dazu, emotionaler als beim Trainer, da er nur 'draussen' steht und 'Anweisungen' gibt.

Wenn ein Spieler Fehler X und Fehler Y macht, ist er derjenige, der unmittelbar im Geschehen steht, der den Fehler auslöst, auch wenn vl der ursprüngliche Fehler in seiner Aufstellung (vom Trainer) gemacht wurde. Und da ist ein 'oida der (beliebigen Spieler einfügen) is so a Trottl wos mocht der do' in emotionaler Hinsicht halt leichter (schneller) ausgesprochen als ein 'Wieso stellt da Pacult den von vorhinein überhaupt auf?'. Was nicht heissen soll, dass diese Sätze nicht eh auch fallen, nur eben, so glaube ich, weniger oft im Vergleich zu diversen Spielerbashings.

Was mich, wo wir grade dabei sind, an die Scharner-Diskussion erinnert:

Für mich ist das, was Constantini macht, derzeit purster (und auch grauslicher) Populismus (unprofessionell sowieso), denn am einfachsten lässt sich der Sündenbock in dem finden, der den Elfer vergeigt.

So quasi: Da Scharner is on ollem schuid, wer sunst.

Aber gut, das gehört eigentlich woanders hin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.