80 Jahre Austria Wien ?!?


Archivator

Recommended Posts

Anfänger

mich hat gerade interessiert, wann dieser klub eigentlich gegründet wurde.

offiziell heisst es ja 1911, aber auf wikipedia und sogar auf der vereinshomepage steht nur ein eintragungsdatum der fußballer von cricket ins vereinsregister. das war am 29.10.1910. wann war aber jetzt die gründung der austria?

laut aktuellem auszug aus dem vereins register, erfolgte die anmeldung 1929.

violavaz.jpg

das heisst, ihr habt heuer jubiläumsjahr und wisst nix davon :ratlos::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

besser jedes jahr feiern und wissen wann man gegründet wurde

vor allem müsstet ihr dann ein paar titel aus ihrer sammlung streichen ...

Meistertitel:

1924, 1926

Cupsiege:

1921, 1924, 1925, 1926

aber zum glück werd ihr ja trotzdem noch rekordmeister

mehr titel als die vorstadt ziguener hättets ja so und so, trotzdem wärs interessant, wann ihr wirklich gegründet wurdet

bearbeitet von Archivator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Geh mal ins Austria Museum und rede mit dem Herrn der das Museum gestaltet hat. Ist ein ehemaliger Geschichtsprofessor und nach seiner Auskunft geht die Austria aus dem First Vienna Cricket und Tennisclub hervor.

Gründungsdatum wäre dann 17.4.1894.

Also noch vor den Unterpurkersdorfern :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Um einen User eines andere Forums zu zitieren betreffend der Gründung

Gründungsdatum war der 29.10.1910 und die Aufnahme in den ÖFV fand am 16.11.1910 statt, da die Gründungsmitglieder aber zum Großteil aus ehemaligen Spielern des "First Vienna Cricket and Football-Club" bestanden, erhielten die Spieler keine Freigabe und warteten die sechsmonatige Sperrfrist ab, während dieser man auch aus dem ÖFV austrat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

besser jedes jahr feiern und wissen wann man gegründet wurde

vor allem müsstet ihr dann ein paar titel aus ihrer sammlung streichen ...

Meistertitel:

1924, 1926

Cupsiege:

1921, 1924, 1925, 1926

aber zum glück werd ihr ja trotzdem noch rekordmeister

mehr titel als die vorstadt ziguener hättets ja so und so, trotzdem wärs interessant, wann ihr wirklich gegründet wurdet

reiß dich zsamm :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.